Staffel 1 Folge 3: Die Expedition

465 9 0
                                    


Hugo: Bei Gewitter herrscht eine seltsame Stimmung im Krankenhaus. Manchmal ist es dann ganz friedlich. So wie bei mir und meinem neuen Freund, Jonas. Mich hat noch nie einer gemalt. Komisch eigentlich, dabei bin ich das perfekte Modell. Ich halte immer still. Manchmal entlädt sich bei einem Unwetter aber auch die ganze Energie. Und dann ist es plötzlich nicht mehr so friedlich.

*Bei Leo im Zimmer. Die Ärztin ist da*

Leo: Nein, nein, nein! Einfach nein! Ich mach es nicht!

Frau Doktor Reusch: Du musst aber. Und zwar sofort. Die Ergebnisse sind leider eindeutig.

Leo: Sie haben gesagt, ich bin durch damit. Sie haben gesagt, ich brauch keine Chemo mehr!

Frau Doktor Reusch: Leo.

Leo: Haben Sie es gesagt oder nicht?

Frau Doktor Reusch: Ich habe gesagt, wahrscheinlich brauchst du das nicht. Aber der Fleck auf deiner Lunge ist wieder gewachsen.

Leo: Der Fleck ...

Frau Doktor Reusch: Dein Tumor, ja.

Leo: Dann sagen Sie auch Tumor, verdammte Scheiße!! Ich weiß, was ich habe!

Frau Doktor Reusch: Leo du bist jetzt sehr wütend. Ich verstehe das. Aber wir müssen einen weiteren Chemo-Zyklus machen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Leo: Wir? Und Sie haben jetzt auch Krebs, oder was?

Frau Doktor Reusch: Wann kommt deine Schwester morgen?

Leo: Keine Ahnung wann und ob überhaupt.

Frau Doktor Reusch: Sobald sie da ist, soll sie zu mir kommen und die Papiere unterschreiben.

Leo: Hören Sie mir nicht zu?! Ich mach keine Chemo mehr! Eher krepier ich!

Frau Doktor Reusch: Genau das wird passieren, wenn du nicht zur Vernunft kommst

*Die Ärztin geht und Jonas fährt ins Zimmer, er hat alles gehört*

Leo: Und du? Belauschst du mich jetzt?

Jonas: Ich bin ... grad zurückgekommen.

Leo: Mach das nie wieder. Nie wieder!

Jonas: Das ist auch mein Zimmer.

Leo: Kannst du für dich haben dein Scheißzimmer.

*bei Alex im Zimmer*

Charlotte: Alex, ich hab dir ein paar frische Unterhosen mitgebracht

Alex: Wer hat denn dir erlaubt an meine Unterwäsche zu gehen? So, was hab ich? Auf dem Ultraschall waren die Herzkammern doch in Ordnung. Was hat die Ärztin euch gesagt?

Alex' Vater: Alex, jetzt benimm dich mal wieder, ja? Und red nicht in dem Ton mit Charlotte. Sie meint's doch auch nur gut, he?

Alex: Ja, dann sprecht ihr doch mal mit mir. Was hab ich?

Alex' Vater: Alex, es ist alles in Ordnung. Mach dir keine Sorgen, okay?

Alex: Ja und was mach ich dann noch hier?

Alex' Vater: Du hast vollkommen recht. Du brauchst ein Einzelzimmer, natürlich.

Alex: Nein, ich mein doch nur, dass ...

Alex' Vater: Alex. Das ist doch kein Zustand hier, oder? Guck mal, neben diesem Halbtoten da kann man doch gar nicht gesund werden. Ich kümmer mich drum. *er geht raus aus dem Zimmer* Charlotte?

Club der roten Bänder || SerieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt