Verbannung

45 10 0
                                    

Vergangenheit

Warum...Warum...Ihre Gedanken kreisten nur um diese Frage! Was hatte sie mir angetan? Ich bin eine Krähe! Eine verdammte Krähe! Verflucht, für Ewig auf schwarzen Schwingen zu reisen! Innerlich weinte Alissa einen bitterlichen Schmerz!
Sie flog so schnell wie sie die Winde tragen konnten. Aber nach einer gefühlten Ewigkeit landete Alissa auf einem abgebrochenem Ast. Sie war erschöpft und müde...so müde!
Was sollte sie jetzt tun? Wo sollte sie hin? Und zur Herrin der Winde zurück kehren, kam für Alissa niemals in Frage! Sie war doch an Allem schuld! Doch bevor Alissa eine Antwort oder eine Lösung finden konnte, schlief sie mit dem Kopf unter ihrem Flügel ein.

Sie träumte von schwarzen Federn...von einer Krone...Und von einem Fluss aus Blut...

Ein neuer Tag brach an. Alissa wurde unsanft aus dem Schlaf gerissen und fiel zu Boden.
Als sie ihre Augen öffnete, konnte Alissa es kaum glauben. Sie war wieder ein Mensch! War das alles vielleicht nur ein böser Traum?
Doch dann erinnerte sie sich an die Worte des Fluches.
"...auf schwarzen Schwingen jede Nacht!"
Es wurde Alissa schwer ums Herz, als sie an Mina und die anderen Dorfbewohner denken musste. Ihre entsetzten Gesichter...!
Alissa musste mit ihnen sprechen, es ihnen erklären. Sie machte sich auf den Weg. Doch irgendwie hatte sie kein gutes Gefühl bei der Sache.
Nach einiger Zeit war Alissa am Dorf angekommen. Aber etwas stimmte nicht. Alle Dorfbewohner hatten sich auf dem Platz versammelt und diskutierten. Das war eine Ratsversammlung! Aber worüber berieten sie?
Alissa musste zu ihnen. Dann konnte sie Mina sehen und lief auf sie zu.
"Mina! Ich bin so froh dich wieder..."
"Halt, bleib sofort stehen! Komm ja nicht näher!" rief der Dorfälteste und stellte sich vor Alissa.
"Ich bin es, Alissa! Was ist hier los?" Sie war fassungslos über diese Reaktion. Doch der Dorfälteste ließ Alissa nicht vorbei.
"Alissa, hiermit wirst du aus unserem Dorf verbannt! Du wirst niemals zurück kehren und wenn du es versuchen solltest, wirst du getötet!"
"Warum? Nein, bitte tut mir das nicht an! Was ist los mit euch?" Alissa war verzweifelter denn je!
"Du hast dich vor unseren Augen verwandelt...Wir vetrauen dir nicht mehr! Also verschwinde!"
sagte Mina unter Tränen und rannte davon.
Alissas Welt brach in sich zusammen!
"Aber es war doch nicht meine Schuld! Es war die..."
Doch die Augen des Dorfältesten verrieten Alissa, dass an der Entscheidung nicht zu rütteln war!

So musste Alissa mit schwerem Herzen gehen und sie wusste, dass sie Mina nie wieder sehen würde und ihre Fragen unbeantwortet bleiben. Tränen flossen über Alissas Gesicht, während sie rannte... einfach nur rannte!

Der Fluch der KräheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt