Burgruine

33 6 0
                                    

Gegenwart

"Oh man, ich hasse den Donnerstag!" stöhnte Julia.
"Wieso hasst du ihn?" fragte Alissa.
"Weil Herr Seitz mit uns dann immer einen totlangweiligen Ausflug plant!" sagte Julia und lachte dabei.
"Ja, er nennt das immer  'Geschichtsausflug'! Wie lahm!" meldete sich ein Junge, Namens David, zu Wort.
"Okay...Wird schon nicht so schlimm werden!" antwortete Alissa.

Schüler und Lehrer trafen sich vor dem Haupteingang.
"Würdet ihr bitte mal ruhig sein! Also, heute werden wir die Burgruine von Lasgard besuchen. Wo einst das Königspaar regiert hat! Ich erwarte von euch, dass ihr euch vernünftig benehmt!"
"Schade, und ich dachte ich könnte mit meiner Freundin in eine kuschelige Ecke verschwinden!" rief ein Mitschüler, der seine Freundin im Arm hatte. Einige Schüler lachten, Herr Seitz schüttelte nur den Kopf und murmelte:
"Womit habe ich das verdient?!"
Ein großer Reisebus fuhr langsam vor und die Schüler fingen an, nach einander einzusteigen. Da erst fiel Alissa auf, dass Aaron fehlte.
"Aaron ist nicht da..."
"Was hast du nur immer mit dem? Du bist doch nicht etwa verliebt?" fragte Julia spöttisch.
"Nein...Es ist mir nur aufgefallen!"
Es schien als würde Julia ihr kein Wort glauben, beließ es aber dabei.
Nach weiteren zwanzig Minuten fuhr der Reisebus endlich los.

Nach einer halben Stunde Fahrt, hielt der Reisebus auf einem abgelegenen Parkplatz.
"So, ab hier müssen wir zu Fuß weiter gehen!"
Ein stöhnender Protest ging durch die Sitzplätze. Denn die Burgruine befand sich mitten im Wald. Sie stiegen alle aus und machten sich auf den Weg.
"Glaubt ihr, wir werden auch einen Kerker sehen?"
"Bestimmt David! Jede Burg hat einen Kerker!" antwortete Julia.
"Alissa? Alissa, du bist so still! Stimmt was nicht?"
"Doch...Alles in Ordnung, Julia! Wirklich!"
Aber das war nicht die Wahrheit! Alissa wusste, dass es ganz in der Nähe einen Fluss gab...Der Fluss! Und sie hoffte, dass sie nicht zufällig daran vorbei kamen!
Nach einiger Zeit hatten alle einen Teil des Waldes hinter sich gelassen und kamen auf eine Lichtung. Und da stand sie! Die einst prächtige Burg von Lasgard! Und mittlerweile war sie dem Verfall erliegen.
Als Alissa die Burgruine erblickte, bekam sie plötzlich eine Vision...
Sie sah die Königin tot auf ihrem Bett liegen und der König schien zu schreien...dann sah Alissa eine Frau neben dem König stehen und sie trug ein Neugeborenes im Arm...
Alissa konnte nicht verstehen was sie sah und im nächsten Augenblick wurde alles schwarz um sie herum. Alissa verlor das Bewusstsein!
"Alissa! Herr Seitz, sie ist bewusstlos!" rief Julia und versuchte Alissa zu helfen. Plötzlich war Aaron aufgetaucht.
"Wo verflixt kommst du denn auf einmal her?" fragte Julia misstrauisch.
"War er denn nicht schon die ganze Zeit da?"
"Nein David, er..." Doch Julia wurde von Aaron unterbrochen.
"Das ist doch jetzt nicht wichtig, helft mir lieber sie vorsichtig hoch zu heben!"
Sie taten es und Aaron nahm Alissa auf seinen Arm.
"Herr Seitz, wir müssen Alissa nach Hause bringen..."
"Und wie stellen sie sich das vor, Herr Drako? Dieser Ausflug ist wichtig für den Notendurchschnitt, ich werde ihn nicht abbrechen!"
"Wie bitte? Ach, vergessen Sie es! Ich werde mein Auto nehmen, es steht nicht weit von hier!" sagte Aaron erbost.
"Seid wann hast du denn ein Auto?" fragte Julia überrascht.
"Tja, wenn ihr alle nicht so beschäftigt wärt, euch Gerüchte über mich auszudenken..."
"Was soll das denn heißen?" fragte David, doch Aaron antwortete nicht. Er machte sich auf den Weg zum Auto, ohne sich auch nur einmal umzudrehen!


Der Fluch der KräheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt