Eifersucht

35 6 0
                                    

Gegenwart

"Alissa! Gott sei Dank, dir geht es gut!" rief Julia und umarmte Alissa übermütig.
"Natürlich geht es mir gut, warum sollte es mir nicht gut gehen?" wunderte sich Alissa.
"Na, weil Aaron dich gestern einfach mit genommen hat! Ja gut, Herr Seitz wollte den Ausflug nicht abbrechen und da hat Aaron dir geholfen," Julia zog übertrieben einen Schmollmund und verschränkte die Arme." trotzdem sah es so aus, als würde er dich entführen!"
Da konnte Alissa sich nicht mehr halten vor Lachen!
"Das ist nicht Witzig!"
"Oh doch..." Alissa wischte sich eine Träne aus dem Gesicht.
"Wir haben uns aber Sorgen gemacht!"
Alissa beruhigte sich wieder.
"Das braucht ihr aber nicht!"
"Wirklich?" mischte sich David ein.
"Ja, wirklich! Aaron hat mich nur nach Hause gefahren!"

Später, im Unterricht, dachte Alissa darüber nach wie sie es schaffen könnte, erneut zur Burgruine zu gelangen.
"Psst..."
Alissa drehte sich um.
"Sag mal, was hattest du gestern eigentlich?" fragte David.
"Mir war nur etwas schlecht und ich bin da immer sehr empfindlich!" log sie.
"Ach so! Jedenfalls hatte Aaron wohl richtig Angst um dich!"
Das war Alissa neu.
"Wo kam er eigentlich so plötzlich her?"
David überlegte.
"Mmmh...Gute Frage! Keine Ahnung, er war bestimmt schon die ganze Zeit da!"
"Wird wohl so sein..." Alissa war skeptisch, denn sie war sich sicher, dass er eben Nicht die ganze Zeit da war! Aber wo war er dann? Und wo kam er dann her?

Es fuhr kein normaler Bus dort hin...Geld für ein Taxi hatte Alissa auch nicht und zu Fuß, dauerte es ihr zu lange. Sie entschied sich, ein enormes Risiko einzugehen und ging zu Aaron. Er sahs auf der Mauer und las irgendwas. Als Alissa fast bei ihm war, versteckte er etwas vor ihr.
"Kannst du mich Morgen noch einmal zur Burgruine fahren?"
"Warum das denn? Was willst du da?"
"Ich glaube, ich habe dort etwas verloren und außerdem möchte ich mir die Ruine noch mal ansehen!" antwortete Alissa. Er sah nicht sonderlich überzeugt aus, willigte aber ein.
Alissa wollte gerade wieder ins Klassenzimmer gehen, als Julia sie aufhielt.
"In letzter Zeit bist du öfters bei Aaron..."
"Ja und?"
"Irgendwie traue ich ihm nicht! An deiner Stelle würde ich mich von ihm fern halten!"
"Mach dir keine Sorgen, ich kann schon auf mich aufpassen, Julia!"
"Ich meine ja nur..."
"Ist okay, ich merke es mir!" sagte Alissa und ging weiter.

Doch Alissa bemerkte nicht, dass es Julia ganz und gar nicht gefiel, dass sie Aaron mehr und mehr kennen lernte! Denn Julia hatte von Anfang an ein Auge auf Aaron geworfen und Alissa begann, ihr im Weg zu stehen!
Das würde Julia nicht zulassen können...

Der Fluch der KräheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt