Unterricht

41 7 0
                                    

Gegenwart

Sie gingen gemeinsam in den zweiten Stock, als Alissa fragte:
"So, Aaron heißt du also...Aaron und weiter?"
"Warum ist das so wichtig?"
"Ist es eigentlich nicht, aber da du ja meinen Namen kennst, dachte ich..." Alissa wurde nervös, als er sie von der Seite ansah.
"Darko​...Mein Name ist Aaron Darko! Und zufrieden?" Er lächelte Alissa an.
"Mmmh...Ja!" antwortete Alissa. Plötzlich bemerkte sie, dass ihre Wangen fast glühten. Es war Alissa unangenehm, aber Aaron schwieg. 'Vielleicht hatte er es nicht bemerkt!' dachte Alissa erleichtert.

Der zweite Stock bestand aus mehreren Fluren. Sie bogen nach rechts ab und nach ein paar Metern waren sie an der Nummer 27 angekommen.
"Lass mich das nur machen, okay?!" sagte Aaron und klopfte an die Tür. Man konnte die Schüler deutlich hören.
"Ja, bitte?"
Und als Aaron und Alissa eintraten, verstummten augenblicklich alle. Panik machte sich bei Alissa breit.
"Entschuldigen Sie, Herr Seitz, dass wir zu spät kommen! Aber ich sollte unsere neue Mitschülerin zum Klassenraum begleiten...und ich habe mir einen Kugelschreiber geliehen!"
Einige Mädchen in der ersten Reihe fingen an zu Kichern.
"Wie selbstlos von dir, Aaron! Nun setz dich schon hin! Und Sie, Miss...?"
"O'Reilly...Alissa O'Reilly!" antwortete Alissa etwas schüchtern.
"Okay, Miss O'Reilly...Sie setzen sich bitte neben Miss Wilson, ich möchte jetzt gerne mit dem Unterricht beginnen!"
Herr Seitz zeigte auf ein Mädchen in der zweiten Reihe. Sie hatte rötlich-blonde Haare und lächelte Alissa zu. Alissa setzte sich und war erleichtert, dass die Willkommens-Prozedur vorbei war.
"Hi Alissa, mein Name ist Julia!" flüsterte das Mädchen.
"Hi Julia!"

Nach zwei Stunden Geometrie und weiteren zwei Stunden Mathematik, brauchte Alissa eine Pause. Zum Glück klingelte es gerade zur Pause! Einige Schüler rannten sofort los.
"Möchtest du mit mir zusammen in die Pause gehen?" fragte Julia.
Alissa freute sich über die Frage, denn sie hätte sich unter Garantie in einem so großen Gebäude verlaufen.
"Ja, gerne komme ich mit dir mit!"
Da fiel ihr Blick auf Aaron.
"Und Aaron? Kommt er nicht mit?" fragte Alissa. Aber statt gleich zu Antworten, zog Julia sie hinter sich mit. Vor der Klassentür sagte Julia dann aber:
"Lass lieber die Finger von Aaron! Der ist komisch und er will sowieso keine Gesellschaft! Er ist immer allein..."
Alissa war verwirrt.
"Warum denn? Was ist denn mit ihm? Also vorhin war er jedenfalls sehr nett zu mir!"
Julia schaute sie verschwörerisch an und erzählte Alissa, dass es da ein Gerücht gebe.
"Und Welches?"
"Angeblich soll er jemanden getötet haben...!"
Alissa schüttelte den Kopf.
"Das glaube ich nicht! Müsste er dann nicht eingesperrt sein oder so? Man sollte nicht alles glauben was die Menschen erzählen!"
"Findest du? Ich weiß nicht... Jedenfalls ist er manchmal echt eigenartig! Komm, lass uns zur Pause gehen, sonst haben wir nichts mehr davon!" sagte Julia lächelnd und nahm Alissa mit.

Der erste Tag war für Alissa nicht so schwierig wie Anfangs gedacht. Sie hatte sogar zwei nette Menschen kennen gelernt. Auch wenn Julia ihr gesagt hatte, dass sie sich besser von Aaron fern halten sollte, fing Alissa an ihn zu mögen...

Hoffentlich würde sie es nicht bereuen...

Der Fluch der KräheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt