Beobachtet

53 7 2
                                    

Gegenwart

Es war ein befreites Gefühl, im Schutze der Nacht, die Flügel auszubreiten und über die Dächer von Lasgard zu fliegen. So friedlich...So ruhig und keine Masse von Menschen! Manchmal fühlte sich Alissa wie erdrückt und dennoch konnte sie sich nicht recht an das Dasein, als Krähe gewöhnen.
Wie schön wäre es, zusammen mit ihren Freunden den Abend zu verbringen? Oder Julia bei sich übernachten zu lassen?
Doch dieser Wunsch würde sich nie erfüllen!
Alissa hatte plötzlich eine Idee, doch im selben Moment nannte sie sich selbst eine Idiotin. Sie konnte doch Jetzt zur Burgruine! Sie war ja Nachts ein Vogel! Dann hätte sie Aaron nicht fragen müssen und wäre somit kein Risiko eingegangen!
'So ein verdammter Mist!' dachte Alissa und fluchte innerlich. Andererseits, was sollte schon passieren? Denn was in ihrem Kopf vor ging, konnte er ja nicht wissen, geschweige denn sehen!
Also beschloss Alissa mit Aaron, am Tag zur Burgruine zu fahren.

Beruhigt flog Alissa nach Hause. Und wieder bemerkte Alissa nicht, dass sie beobachtet wurde. Jemand stand gegenüber, auf der
anderen Straßenseite und sah, wie ein schwarzer Vogel in das Fenster flog.
'Das kann doch nicht sein...' dachte Aaron und ging näher heran. 'Das ist doch der Selbe Vogel wie neulich Nacht!'
Aaron wurde neugierig und schaute durch das Fenster. Licht brannte im Haus, aber keine Spur von Alissa.
'Hält sie sich etwa einen Vogel?' fragte sich Aaron und wurde mutiger. Er ging vorsichtig um das Haus und öffnete das Gatter zum Garten. Dort sahs der Vogel auf einer Bank und dann traute Aaron seinen Augen kaum. Der Vogel blätterte mit seinem Schnabel, in einem Buch! Es sah aus, wie das Geschichtsbuch aus der Schule!
'Was zum...Was macht der Vogel da? Und wo war Alissa?'
Aaron musste sich hinter einem großen Gebüsch verstecken, damit er den Vogel weiter beobachten konnte und er nicht weg flog.

Aaron war so fasziniert von dieser merkwürdigen Situation, dass er nicht bemerkte wie die Stunden vergingen.
Und so kam es, dass er einschlief!
Alissa war so vertieft gewesen, dass seine Anwesenheit ihr nicht auffiel und sie ebenfalls einschlief!

Als die Sonne langsam aufging, erwachte Aaron. Plötzlich weiteten sich seine Augen und er sah schockiert zu, wie sich der Vogel verwandelte...

...Und an seiner Stelle, Alissa auf der Bank sahs!
Als sich ihre Blicke trafen, schien es als würde die Zeit stehen bleiben!

            Fortsetzung folgt!

Wie wird Aaron reagieren?
Wird Alissa ihm die Wahrheit sagen?
Werden sie beide zu einander finden?

Alissa und Aaron werden noch viele Prüfungen bestehen müssen, bevor sich eine uralte Prophezeihung erfüllen kann!

Der Fluch der KräheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt