Kapitel 4 Gespräch

2.2K 65 12
                                    

"Du bist also wirklich eine Superheldin?", fragte mich Max erneut. "Ja das bin ich." Langsam war ich echt genervt. Wieso kapiert er das einfach nicht? Ist er zu blöd dafür oder was? Aber wenn, dann ist er ein supersüßer Blödmann! Oh Gott konzentrier dich! Er hat gerade dein Geheimnis entdeckt! Und wenn dein Dad das rausfindet, dann ist dein Leben hier gelaufen! Also schön durchatmen und konzentrieren! mahnte ich mich in Gedanken, doch durch diese wunderschönen braunen Augen war meine Konzentration nichts falsches zu sagen, wie weggeblasen. Man brachte mich dieser Junge aus dem Konzept!
"Jessica? Hallo? Hörst du mich?", Max schnippte besorgt mit seinen Fingern vor meinem Gesicht rum. "Hä? Ähh.. Ja, bin da... Also was hast du nochmal gesagt?" Ich hoffte vor Verlegenheit nicht rot zu werden, was ich so oder so nicht geschafft habe, denn er fing an zu grinsen und sagte: "Als erstes: Du musst nicht rot werden und ich habe dich gefragt was deine Superkraft ist.", antwortete Max. "Achso... Ich kann Telekinese. Und du?", fragte ich ehrlich interessiert. "Ich kann auch Telekinese. Außerdem habe ich einen Eis- und Feueratem." "Cool." Es entstand eine peinliche Stille. Ich wollte gerade etwas sagen, als er auch anfing zu reden. Wir fingen an zu lachen. Als wir uns endlich beruhigt hatten, sagte er "Ok. Was wolltest du sagen?" Just in diesem Moment kam Phoebe runter gerannt. Sie stockte kurz. Doch dann redete sie wie ein Wasserfall. "Wieso bist du bei Max? Ich hab dich schon überall gesucht! Hat dich Max belästigt? Wieso hast du nicht Bescheid gesagt? Ich kann dich von ihm erlösen. Soll ich dich erlösen?" Doch bevor ich noch antworten konnte hörten wir Cherry rufen. "Phoebe? Komm mal bitte! Schnell! Und zwar so schnell wie du nur kannst!", Cherry klang aufgeregt. Anscheinend kannte Phoebe diesen Tonfall, denn sie rief aufgeregt: "Ist etwa... Ich komme!" Phoebe lief aufgeregt hoch. Max und zuckten gleichzeitig mit den Schultern. Wir grinsten uns an. "Also... Um noch mal darauf zurückzukommen, meine Frage:" ich räusperte mich theatralisch. Er grinste breiter.
Oh mein Gott er ist so süß! Ich kann nicht mal mehr richtig atmen wegen ihm! "Äh.. Ok. Also: Seit ihr eigentlich schon lange hier? Ich meine ihr kennt doch schon voll viele."

Dialog zwischen Max (M) und Jessica (J)
M: Ja schon... Wir kennen schon viele. So seit 7 Monaten sind wir hier. So jetzt bin ich dran! Welcher Superheld ist dein Vater?
J: *zögert* Ähmmm... Also was das Thema angeht... Lassen wir es lieber.
M: *schaut Jessica eindringlich an*
J: *seufzt* Ok. Also mein Vater ist.... Evilman.
M: Wirklich? *ist begeistert* Evilman? Das ist ja voll cool! Ich meine er ist einfach...
J: Nein! Es ist überhaupt nicht cool ihn als Vater zu haben oder findest du es cool wenn dir dauernd hinterher spioniert wird? Und das nur weil ich das einzige Mädchen bin und dazu noch die jüngste! *schnaubt wütend*
M: Ohh nicht cool *ist trotzdem begeistert zeigt es nur nicht*
J: Naja... Ist jetzt auch egal. Wieso ist Dr. Colosso eigentlich bei dir im Zimmer und ein Hase?
M: Also... Dr. Colosso war der Erzfeind...
Dr. Colosso: *ruft aufgebracht* ist!
M: Tschuldige.. Ist mehr oder weniger der Erzfeind von meinem Vater. Doch mein Vater hat ihn mit dem Animallizer getroffen und jetzt ist er ein Hase. Da ihn niemand haben wollte, habe ich ihn aufgenommen.
J: Awww... Des war ja voll süß und nett von dir!
M: Nein! Sag sowas nicht! Ich bin nicht nett oder süß. *betont 'nicht', 'nett' und 'süß'*
J: Ist ja ok... *hebt die Hände* Also du willst böse werden?
M: Ich bin dran. Und ja, ich will böse werden. Naja. Ich bin ja schon böse. *ist stolz* Und du? Willst du auch so wie dein Vater werden?
J: Äh... N...

Telefon klingelt

J: *schaut aufs Handy* Sorry mein Vater. Da muss ich ran.
Telefongespräch zwischen Vater (V) und Jessica (J)
V: *schreit* Wo bist du? Komm sofort nach Hause!
J: Ich bin bei Phoebe! Und wieso soll ich jetzt nach Hause? Es ist doch gerade mal... Ohhh.... Es ist ja schon 18:00 Uhr. Ich komme jetzt.
V: *schreit* Das wird aber auch Zeit! In 10 Minuten bist du zu Hause, sonst bekommst du noch mehr Ärger, als du schon hast!

Telefonat zu Ende.
Dialog zwischen M und J
J: Sorry, Max, aber ich muss jetzt nach Hause, sonst bringt mich mein Vater um!
M: Oh ok. *versucht Enttäuschung zu verstecken*
J: Awww... Du musst nicht traurig sein. *steht vom Bett auf*
M: Bin ich gar nicht. *beleidigt*
J: Nein überhaupt nicht! *ironisch* Wenn dann bist du sehr enttäuscht!
M: Jetzt reicht's! *steht vom Bett auf und kommt bedrohlich auf Jessica zu*
J: *lacht und rennt los*
M: Na warte! *versucht Jessica zu fangen, aber diese ist schneller*
J: Du kriegst mich nicht! *lacht*
M: Oh doch! *lacht und fängt Jessica*
J: Ahhh nein! Lass mich los! *lacht und versucht Luft zu holen*
M: *kitzelt Jessica und lacht* Erst wenn du aufhörst, solche Gerüchte zu verbreiten.
J: Ist ok, ok jetzt lass mich los! *bekommt endlich wieder normal Luft*
Puh! So, aber jetzt muss ich wirklich nach Hause. Grüß Colosso von mir. Tschüss! *öffnet Haustür*
M: Bye. *schließt Haustür, dreht sich um und schaut Phoebe an, die ihn anstarrt* Was?
P(hoebe): Du hast ihr von Dr. Colosso erzählt? *entsetzt*
H(ank Thunderman): Wer hat wem und was über Colosso erzählt?
P: Frag doch Max! *vorwurfsvoll*
H: Du hast wem was über Colosso erzählt? *ist erschrocken*
M: Jessica. Aber lasst mich doch alles erklären!

Wie fandet ihr den Dialog?
Glaubt ihr Max erzählt seiner Familie wirklich, dass Jessica eine Superheldin ist? Oder macht er es nicht?
Und was will Jessica's Vater von ihr?
Hoffe euch hat das Kapitel gefallen 😊 Soll ich nächstes Mal etwas besser machen? Ich freue mich auf euer Feedback😊

~MrsJackGriffo

The Thundermans Do you love me? -PAUSIERT-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt