Kapitel 8 Wie bitte?!

1.9K 54 6
                                    

Piep! Piep! Piep!
Ich schreckte hoch. "Blöder Wecker!", murmelte ich mies gelaunt, machte ihn aus und legte mich wieder hin. Doch nach einer Weile gab ich den Versuch auf, noch einmal einzuschlafen und stand seufzend auf. Langsam schlenderte ich ins Bad und duschte kurz. Das warme Wasser tat gut.
Jetzt nochmal kalt duschen, damit ich wirklich wach werde.
Ich machte das warme Wasser aus und ließ das kalte über meinen Rücken laufen. Ich zitterte, aber war wach. Also machte ich es aus und zog mich um.

Nachdem ich umgezogen war (Bild oben), ging ich schnell runter in die Küche

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nachdem ich umgezogen war (Bild oben), ging ich schnell runter in die Küche. "Morgen, Jess!", begrüßte mich Link. "Morgen...", sagte ich. "Da ist jemand aber mal früh aufgestanden! Das hast du toll gemacht, Jessi, Kleine!", sagte Logan mit ironischer Stimme. Ich verdrehte meine Augen und schob ihn mit Telekinese weg vom Kühlschrank. "Hey!", beschwerte er sich. "Ach, Logan! Man soll nicht mit seinen Geschwistern streiten, sonst wird Papi böse!", äffte ich ihm nach. Ich sah das böse Flackern in seinen Augen, doch er konterte nicht.
Haha! Eins zu null für mich! freute ich mich. Schnell nahm ich die Milch aus dem Kühlschrank und schüttete sie in eine Schüssel, in der schon Müsli drin war, rein. Niemand sagte etwas während dem Frühstück. Kurz bevor ich fertig gegessen hatte, kam Dad runter. "Morgen...", begrüßte er uns verschlafen. "Morgen.", sagten alle, nur ich nicht. Ich erinnerte mich an gestern, als ich aus der Küche gekommen bin und er und Grandma sofort aufgehört hatten zu streiten. "Wo ist eigentlich Grandma?", fragte ich Dad. "Oh, Grandma. Sie ist schon abgereist, keine Ahnung wieso.", antwortete Dad und schien auf einmalig schlechter gelaunt als schon davor.
Was geht hier vor? Dad und Grandma können sich nicht ausstehen, ja, aber so mies drauf war er noch nie als ich ihn nach Grandma gefragt habe... Ich muss herausfinden um was es gestern ging.
Ich stand auf, räumte meine Schüssel weg und ging hoch, um meinen Rucksack zu nehmen. "Kannst du die Milch nicht in den Kühlschrank zurückstellen?!", hörte ich Dad genervt rufen. "Machs doch selber!", war meine Antwort. Ich kämmte noch einmal meine Haare, machte Mascara auf meine Wimpern und noch etwas Lipgloss auf meine Lippen, da ich beides vergessen hatte nach dem Duschen. Dann nahm ich noch schnell meinen Rucksack, zog meine Schuhe an und lief in die Garage.
"Wann kommt Logan?", fragte ich gleich Mike, da Link auch noch nicht da war. "Weiß net." Ich seufzte und sah auf meine Uhr.
Der Unterricht beginnt erst in einer halben Stunde... Wenn er in 5 Minuten nicht da ist, gehe ich zu Fuß!
5 Minuten später war Logan immer noch nicht da. Ich fragte Link wo Logan war, da er grade gekommen ist. Link hatte keine Ahnung, also lief ich los.
"Immer diese bescheuerten Brüder! Nie kommen sie rechtzeitig! Was bildet sich Logan eigentlich ein?!", gab ich leise und beleidigt von mir. Ich lief schon seit 15 Minuten, als es plötzlich  hupte. Erschrocken drehte ich mich um. "Logan...?! Ist das dein Ernst?", war das erste das mir einfiel und schmiss es ihm gleich gegen den Kopf. Doch er grinste nur blöd. "Das ist die Rache für heute morgen.", sagte er und fuhr lachend weiter. Ich schnaubte wütend und lief den restlichen Weg zur Schule.
Weit war es nicht mehr, denn nach ein paar Minuten sah ich schon die Schule. Die letzten Meter rannte ich fast, denn ich hatte eine bekannte Stimme gehört und wollte nicht, dass sie mich erkannte.
Als ich endlich in der Schule ankam ging ich direkt zu meinem Spind, wo Phoebe mich schon erwartete. "Hi, Jessica.", sagte sie freundlich. "Hi, Phoebe.", grüßte ich freundlich zurück. Hoffentlich fragt sie mich nicht aus was ich bei Max gemacht habe...
"Und? Was machst du so?", führte sie unser Gespräch weiter. "Nichts. Du?", antwortete ich.
Puh! Wenn das so weiter geht, habe ich Glück.  dachte ich fröhlich. "Weißt du... Max hat gestern was mega schräges über dich gesagt..."
Was hat Max gesagt?!?!
"Und was hat er gesagt?", ich versuchte nicht angespannt auszusehen. Phoebe musterte mich zuerst, bevor sie antwortete. "Er hat gesagt, dass du Superkräfte hast.", sagte Phoebe nüchtern und musterte mich weiter. Mir blieb ein Kloß im Hals stecken. Sag doch was, Jessica! Sie schöpft sonst Verdacht! Naja... Zurecht...
"Was? Als ob ich Superkräfte hätte! So etwas wie Superkräfte oder Superhelden gibt es doch nicht.", winkte ich ab. Phoebe musterte mich weiterhin, doch bevor sie noch etwas sagen konnte, kam Cherry vorbei.
Gott sei Dank! dachte ich erleichtert. "Hey Leute! Was geht?!", begrüßte uns die Blondine, deren IQ ich sehr niedrig schätzte.
"Nichts. Wollen wir in die Klasse?", fragte ich. "Ok es gongt so oder so gleich.", sagte Phoebe.

In den restlichen Wochen passierte nichts spannendes. Max und ich trafen uns ab und zu, natürlich heimlich. Direktor Bradford wurden ab und zu mal Streiche gespielt, bei denen ich meistens Logan dafür beschuldigte. Und Phoebe und Cherry wurden langsam zu meinen besten Freundinnen.

Doch an einem Tag in der Schule, als Cherry, Phoebe und ich ins Klassenzimmer gingen wollten, passierte (endlich mal wieder) etwas einigermaßen spannendes! Wir gingen, von meinem Spind aus, ein paar Schritte und blieben dann stehen, denn wir hörten Direktor Bradford laut schreien: "Wer war das? Du da! Thunderman! Komm her und hör auf zu lachen! Hilft mir den niemand?!" Neugierig trat ich schnell in den Gang, aus dem ich Bradford gehört hatte. Die anderen beiden taten es mir nach.
Als wir da waren und erkannt hatten, warum die restlichen Schüler lachten, konnten wir sie verstehen und lachten mit.

Naaaa??? Was glaubt ihr ist Direktor Bradford passiert? War es wirklich Max, der Bradford einen Streich gespielt hat?
Bald wird es spannender😉
Hoffe euch gefällt bis jetzt mein Buch😊
Euch noch einen schönen Valentinstag❤️
(Wer verbringt ihn auch allein😂)

~MrsJackGriffo

The Thundermans Do you love me? -PAUSIERT-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt