Kapitel 6 Unerwarteter Besuch

1.9K 59 3
                                    

Jessica POV:
Ich rannte nach Hause. "Mist nur noch 2 Minuten Zeit. Wieso muss unser Haus auch am anderen Ende der bescheuerten Straße sein.", fluchte ich vor mich hin und rannte noch schneller weiter.
In ca. 30 Sekunden wird es 18:10 Uhr sein und ich muss noch 70 Meter rennen! Komm schon! Viel ist es nicht mehr! versuchte ich mich in Gedanken zu motivieren.
8...7...6...5... Ich hechtete zur Tür rein. Meine Uhr piepte. "Gut du bist rechtzeitig da.", sagte mein Vater ruhig, doch er sah alles andere als ruhig aus. Sein rotes Gesicht zum Beispiel sprach dagegen, auch seine sonst eher lockere Haltung, die jetzt alles andere als locker war, sprach dagegen. "Du weißt doch was heute ist? Oder?", fragte mich mein Vater. Ich überlegte, doch bevor ich etwas antworten konnte sagte er: "Du weißt, dass deine Grandma heute kommt und auch, dass ich sie einfach nicht ausstehen kann. Du hast gesagt, dass du Grandmas Lieblingsessen kochst und sie ist in ca einer halben Stunde da. Ich habe keine Lust mit ihr oder mit dir zu diskutieren. Also geh jetzt in die Küche und mach das, was du versprochen hast!", et klang irgendwie verzweifelt. "Okay... Dafür musstest du mich echt anschreien und das auch noch am Telefon, so dass es jeder in der Nähe gehört hat?!" Ich schüttelte den Kopf und wartete nicht bis er antwortete, da es eine rhetorische Frage gewesen war.
Und dafür ruft er mich echt an?! Wieso hat Dad nicht gesagt, dass ich das nicht vergessen soll! Sonst sagt er ja auch immer alles! Pfff... Väter!
ich verdrehte meine Augen und fing an Lasagne zu kochen/machen. Es klingelte. "Macht irgendjemand die Tür auf?", schrie ich durch das ganze Haus. Keine Reaktion. "Sch*iss Brüder! Wenn die kack Lasagne anbrennt, ist das eure Schuld! Immer muss ich alles alleine machen.", fluchte ich leise vor mich hin, während ich zur Tür lief, an der schon zum dritten Mal geklingelt worden war. Ich machte auf und stockte. "Was machst du hier?", zischte ich leise. "Du hast deine Tasche vergessen.", grinsen hielt er mir meine Tasche hin. Ich schnappte sie mir. "Danke. Und jetzt hau ab! Ich muss noch Lasagne fertig machen und mein Vater bringt dich und mich um, wenn er dich sieht.", sagte ich. Bevor er noch was erwidern konnte, schlug ich die Tür zu, da ich Schritte gehört hatte. "Ist Grandma da?", fragte mein Dad. "Nein, es war nur Phoebe. Sie hat mir meine Tasche vorbei gebracht.", log ich und ging schnell in die Küche. "Mist!", sagte ich, als ich bemerkte, dass die Lasagne angebrannt war.
Zum Glück ist nicht so viel angebrannt. beruhigt ich mich. Es war zum Glück nur eine kleine Ecke, die ich dann Logan vorsetzten würde. Ich grinste. Nur weil ich eine Superheldin bin, heißt es nicht, dass ich zu allen immer nett sein muss. Ok, naja schon, aber egal.
Es klingelte wieder. "Dieses Mal geht einer von euch! Ich deck den Tisch!", schrie ich wieder durch das ganze Haus.
"Hallo, Grandma!", hörte ich Link unsere Großmutter begrüßen, während ich den Tisch fertig deckte.

Hoffe es hat euch gefallen 😊
Bis Samstag 👋🏻

~MrsJackGriffo

The Thundermans Do you love me? -PAUSIERT-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt