Prolog

55 5 1
                                    




«Erzähl mir, was sahst du in diesem Traum», forderte die Heilerin die junge Elfe mit einer Stimme auf, die einer sorgenden Mutter gehörte. Die Elfe nickte, noch immer befangen, doch die Schluchzer hatten endlich ein Ende gefunden. Die nun nicht mehr nässenden Augen noch immer geschlossen, verharrte sie noch einen Moment in den schützenden Armen der Heilerin, mit der auf dem Boden zusammengesunken war. Sie löste sich aus der Umarmung und blickte nun auch das erste Mal in Richtung Bett, auf dem Liyan, erstarrt vor Entsetzen, mit weit aufgerissenen Augen das Mädchen fixierte.

«Du... ich, ich habe dich gesehen...», flüsterte der Barde mit zittriger Stimme. Die Heilerin Sarina schickte Liyan einen missbilligenden Blick. Zum einen war sie neugierig endlich zu erfahren, was geschehen war, doch zum anderen verärgert darüber, dass er sich so wenig um Sitte und Wohlbenehmen scherte. Was sollte man auch anderes von einem Barden erwarten.

Doch beliess sie es bei dem Blick und nickte ihm auffordernd zu.

Vorsichtig, da ihn die Ohnmacht doch mehr Kräfte entzogen als geschenkt hatte, stieg der Elf aus dem Bett und ging vor der jungen Elfe in die Knie, um ihr in die Augen schauen zu können.

«Ich sah dich, wie du...», die Stimme versagte ihm. Er hob die Hand, wie um über die blasse Wange zu streichen, sich vergewissernd, dass sie wirklich vor ihm sass. Im letzten Augenblick zog er sie entschlossen wieder zurück.

«Ich sah dich sterben», setzte er noch einmal an und schluckte trockenen Mundes, «... durch meine Hand, Szouma.»

Die Elfe nickte und blickte ihn aus grossen, mandelförmigen Augen an. Fast schien es, als hätte sie Derartiges bereits erwartet.

«Ich sah ebenfalls den Tod und es rührte mein Herz, als wäre es der eines engen Freundes gewesen.» Sie senkte den Blick. Wiederum schimmerten Tränen in den tiefblauen Augen.

«Und doch war ich es, die diesen Tod verursachte. Ich nahm das Leben eines Kindes, eines Menschenkindes.»





Hallöchen liebe Gestrandete, wie seid ihr bloss auf diese Geschichte aufmerksam geworden?! Mal ganz ehrlich, das hier ist nicht die einzige Elfenhistorie, noch eine nie da gewesene Idee. Ich bin einfach wahnsinnig fasziniert von diesen Wesen, die sich da Elfen nennen und bin schon ganz besessen davon, sie in einer eigenen kleinen Welt einzusperren, muahaha! Alsdann, liebe Zoobesucher, der Rundgang hat begonnen! Auf das ihr euch in der einen oder anderen Figur wiedererkennt, mitfiebert oder mich ganz einfach zuspamt mit Haterkommis, zumindest hab ich euch dann in irgendeiner Art und Weise erreicht;)

Und bitte, bitte habt ein wenig Geduld mit mir, da ich mich das erste mal als aktiver Schreiber betätige (ähäm, also ich mein damit jetzt nicht meine eigenen Nörgelkommentare xD)

Joa, das isches dänn gsi für hüt, viel Spass *-*

Das Schicksal der CandadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt