,,Dort sind die Klassenräume für alle die zur Schule gehen, du also auch. Da sind die Trainingsplätze, direkt daneben auch der Aufenthaltsraum. Da sind die Arresthäuser und da...sag mal hörst du mir überhaupt zu?" Empört sah Lio mich an.
Hör auf ihn so anzustarren du sabberst.
Halt die Klappe sagte ich zu der inneren Stimme.
Ich schüttelte einmal meinen Kopf und sah Lio wieder an. „ Sorry, ich hab dir zugehört. Ich kann mir nur nicht alles auf einmal merken." Entschuldigend grinsend zuckte ich mit den Achseln. Sein Blick wurde weich. „Ja so ging es mir am Anfang auch. Ich musste mich immer durchfragen, weil ich gar keine Ahnung hatte wo was ist," lachte er und blickte in die Ferne als würde er sich an alte Zeiten errinnern. Dann schüttelte er leicht den Kopf und sah mich an. „Aber das legt sich nach der ersten Woche keine Sorge."Na da bin ich mir bei dir nicht so sicher.
Innerlich verdrehte ich die Augen. Na vielen Dank auch. Aber leider hatte Malum recht. Mein Orientierungssinn war unterirdisch.
„Sag mal Lio wie lange bist du schon hier?", fragte ich ihn neugierig. Sein Blick wurde für einen Herzschlag stumpf, aber dieser Ausdruck war so schnell wieder weg dass ich es mir wahrscheinlich eingebildet hatte. „Seit ich 7 bin. Der Campleiter hat mich aus dem Heim geholt in dem ich war, weil es...sagen wir es gab ein paar Zwischenfälle." Gezwungen lächelte er und ging einen Schritt schneller. Diese Antwort warf so viele Fragen auf. Und ich hatte generell noch fragen über die Academy. Ich wusste ja noch nicht mal wie der Direktor dieser Academy heißt, geschweige denn meine Mitbewohnerin.„Und warum...", begann ich, jedoch unterbrach Lio mich sofort. „Ich bring dich jetzt zum Direktorat dort bekommst du von der Sekretärin deine Schulsachen und die Regeln der Academy sowie deine Trainingszeiten." Mit offenem Mund sah ich Lio hinterher der jetzt fast in Höchstgeschwindigkeit nach rechts abbog in eine dunkle Gasse. Schnell schüttelte ich den Kopf und lief ihm hinterher. Was war sein Problem?
Du bist sein Problem. Du kannst einem mächtig auf die Nerven gehen.
Dann hau doch ab wenn es dich stört. Keiner hat dich gebeten hier zu sein, schnauzte ich Malum an.
Wenn das so einfach wäre, murmelte er. Viel zu vertieft in meine Gedanken lief ich in Lio der plötzlich stehen geblieben war. Ich wollte grad zu einer Entschuldigung ansetzen als ich sah weshalb er stehen geblieben war.
————————————
Ja ich lebe nochGebt mir ein kurzes Feedback🤙
DU LIEST GERADE
Ava Shadow Accademie
FantasyEin Mädchen. Eine Bestimmung. Eine Gabe. Ein kalter Wind wehte durch alle Gassen und Drang bis in die hintersten Ecken als SIE ausstieg. Sie lies alle erstarren. Ihre blonden Haare waren unter einer Kapuze versteckt und ihre blauen Augen blitzen wi...