#05

48 6 0
                                    

Ich gesellte mich später in einer kurzen Mittagspause zu meinen Freunden, Britt und Sawyer .

Britt hatte hellblonde Haare und tiefbraune Augen, die beinahe schwarz wirkten. Sie war ziemlich dünn, aber war trozdem stärker als die aussah und ziemlich intelligent. Sie würde nach ihrem Abschluss, wahrscheinlich nicht mit auf die Straßen gehen und die schwere Arbeit verrichten, sondern eher vom Kontollraum ,die Stadt überwachen. Sawyer dagegen war eine richtige Kampfmaschine. Nicht ganz so gut, wie ich, aber trotzdem ein Naturtalent. Er hatte sandbraunes Haar und ebenfalls braune Augen.Wir waren alle schon seit Anfang des 1. Ausbildungsjahr befreundet und kamen gut mit einander aus.

"Na, wo haben wir uns wieder gestern Nacht rumgetrieben ?" fragte Sawyer neugierig."Was meinst du?" fragte ich, und tat so, als ob ich nicht wüsste was er meinte.

"Ach bitte, wir haben von dem Diebstahl, bei 'Fruity,s' gehört, sag bloß nicht dass du es nicht warst, da wir gehört haben, dass Payne dich heute morgen um 3 Uhr, auf den Fluren erwischt hat" meinte Britt herrausfordernd und zog eine Augenbraue skeptisch hoch.

Sie hatte Recht. Ich war gestern im Obstladen eingebrochen und hatte viel Essen geklaut, aber nur weil ich den Waisenkindern und Fawn helfen wollte."Ja... ich hab es ins Waisenhaus gebracht" sagte ich leise.

"Calder, du musst damit aufhören. Ich weiß, dass Fawn deine Schwester ist und dass im Waisenhaus schlechte Bedingungen herrschen.... jedoch hast du gestern grade so noch Glück gehabt, was denkst du wäre passiert wenn ...."Britt ermahnte mich eine Weile, biss sie plötzlich von einer lauten Ansage unterbrochen wurde.

"Soldaten, ich entschuldige mich dafür dass ich euch bei eirer Mahlzeit unterbrechen muss, jedoch habe ich etwas wichtiges anzukündigen..." eine der Offiziere, Mrs. Uvan, stellte sich auf ein Podium und sprach laut und deutlich in den Speiseraum,"... wie ihr alle wisst, haben wir schon seid längerer Zeit, Diebe in der Stadt. Anfangs haben sie nur kleinere Essensvorräte gestohlen doch jetzt werden die Portionen immer größer und auch gefährlicherda nun auch Waffen und andere Sachen, gestohlen werden. Wir versuchen sie schon seid Ewigkeiten zu fangen und es oftmals nicht schaffen, weil sie uns immer einen schritt vorraus ist. Wir haben in der gleichen Nacht zwei ähnliche Diebstähle mitbekommen. Einmal bei Fruity,s , für den anscheinend nur eine Person zuständig war, und einmal in einem Waffenlager bei dem fast zwei Dutzend Männer in Einsatz waren. Während die eine person wohl über die Dächer abgehauen ist,sind die anderen an den Stadtrand gefahren und sind einfach verschwunden. Es gibt wohl ein geheimes Fortbewegungssystem für diese Verbrecher."

Ein geheimes System? Hier in der Stadt?

"Wir wollen dass ihr genauest Ausschau haltet und sofort Bericht erstatten wenn ihr so etwas in der Art seht! Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Weiteressen!"

"Warst du etwa mit jemand anderem auf Diebesschachzug?" fragte Britt mich leicht belustigt."Nein, aber ich habe jemanden draußen herumschleichen sehen. Die Person hatte einen langen schwarzen Mantel an und ich bin mir sicher, dass es eine Frau war."

"Du glaubst doch nicht, dass sie zu dieser Rebellengruppe gehört ?" Fragte Sawyer neugierig."Möglich wäre es. Jedoch hat man noch nie jemanden von dieser Geheime Untergrund-Rebellion erwischt. Wir wissen nur von ein paar Einbrüchen und Gerüchten die meinen es sei rine Rebellenarmee. Im Kontrollraum sagen die Menschen dass sie immer wieder kommen und gehen und dass sogar einige von ihnen unter uns leben. Jedoch ist das alles reine Spekulation." widerlegte Britt und aß weiter an ihrem Hamburger.

Ich hatte noch nie über diese möglichen Rebellen, großartig nachgedacht. Jedoch war dass Mädchen mir ziemlich verdächtig vorgekommen. Konnte sie auch eine von ihnen sein? "Irgendwie finde ich sowieso diese ganze Soldadenausbildung bescheuert, ich meine es herrscht ja kein Krieg "sagte Sawyer genervt und tippte etwas in sein Holophone ein.

"Ist sie ja auch. Ich meine Walker und sein dummes System..." begann ich zu reden, wurde jedoch von einer tiefen Stimme hinter mir unterbrochen. "Was haben sie denn gegen Mr.Walker, Glove?"


"Es ist nichts, Officer Payn, wie könnte ich je etwas schlechtes über ihn sagen" antwortete ich, wobei der Sarkasmus in meiner Stimme kaum zu überhören war.

"Passen sie lieber auf was sie sagen, Glove. Walkers Spione sind überall . Ein falsches Wort und wir finden ihre Leiche in einer Woche hinter der Stadtmauer."drohte mir Payn, wobei es mir ziemlich egal war. "Wenn dass in einer Woche passiert, können Sie der Leiche schöne Grüße von mir ausrichten."meinte ich genervt.


"Ich würde meine Wortwahl genauer überlegen" meinte er und verließ langsam den Raum. Für einen Moment hätte ich schwören können, einen Hauch von Belustigung in seinem Blick zu erkannt zu haben, aber wahrscheinlich war das Einbildung.

"Der ist anscheinend ein großer Fan von Walker" sagte Sawyer und konnte ein Lachen nur schwer unterdrücken.
W

ährend Britt und Sawyer sich weiter über ihre Ausbildung unterhielten, ging mir Payns Vortrag nicht mehr aus dem Kopf. Meine Gedanken blieben die ganze Zeit an diesem einen Satz hängen.


Walkers Spione sind überall.

-
Heyy !!
Tut mir leid dass es eine Weile gedauert hat bis der neue Teil raus war, jedoch hatte ich viel um die Ohren (Schule).


Was haltet ihr eigentlich bisher von Calder und den anderen Figuren?

Und wie gefällt euch das Leben in dieser dystopischen Stadt?

~ Saskia

Province 108 #SparkleAward2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt