"Sollte ich nicht diejenige sein, die hier die Fragen stellt?" antwortete mir das Mädchen, in einem trotzigen Ton.
Mit dieser Antwort hatte ich nicht gerechnet. Meistens kam so eine bedrohende Art, immer sehr furchteinflößend rüber. Doch das Mädchen hatte einfach, ohne mit der Wimper zu zucken, mir eine freche Frage gestellt. Insgeheim beeindruckte mich das.
Ich betrachtete sie nun genauer. Da wo wir standen, war es leider ziemlich dunkel, jedoch konnte ich sie einigermaßen gut sehen. Sie war ziemlich klein, vielleicht 1,65 groß und ging mir nur bis zu den Schultern. Sie war ziemlich dünn, hatte einige Sommersprossen im Gesicht und rote, lockige Hatte die ihr bis zur Taille gingen. Jedoch war ich mehr als fasziniert von ihren Augen. sie waren blassgrün mit silberne Flecken. Viele hatten schon Fawn und mir gesagt, dass unsere Augen unglaublich seien , da ihre Purpur und meine dunkellila waren, jedoch waren ihre ebenfalls unglaublich schön.
Nachdem ich bemerkt hatte, dass ich sie schon eine Ewigkeit anstarrte, fing ich mich wieder und merkte, dass ich sie schon einmal gesehen hatte. Ich hatte sie nach meinem nächtlichen Besuch bei meiner Schwester entdeckt. Sie war in der Nacht vor den Straßenhütern geflüchtet, während ich auf den Dächern stand.
"Ich glaube, momentan sollte ich derjenige sein, der Antworten braucht. Ich frage dich nochmal: Wer bist du und wo bin ich ?" meinte ich."Du bist ein Straßenhüter, richtig ?" "Wieso glaubst du das?"
"Wenn du keiner wärst, würdest du hier nicht so herumschnüffeln und nach Antworten suchen. Alle Leute die hierher kommen wissen, wieso sie hier sind. Außerdem sind sie nicht so trainiert wie du." meinte sie zickig und schaute mich herausfordernd an.
Langsam regt mich ihre kluge ,aber zickige, Art auf. Jedoch fasziniert sie mich auch.
"Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ich möchte wissen, wo ich mich befinde und wer du bist und ich werde solange deine Fragen nicht beantworten, wie du meine nicht beantwortest." sagte ich drohend. "Ich könnte mich entschließen, dasselbe zu tun und wir würden beide nicht weiterkommen" meinte sie mit einem Grinsen im Gesicht.
Es war unglaublich. Sie dachte ernsthaft dass sie mit mir spielen konnte. Aber soweit wollte ich es nicht kommen lassen. "Beantworte. Die. Frage !" sagte ich und wurde mit jedem Wort lauter.
"Okay, okay. Du befindest dich in der Provinz 108. Würdest du mich jetzt bitte loslassen ?" meinte sie mit erhobenen Händen." Provinz 108 existiert nicht. Sie wurde im Krieg der 100 zerstört und verschwand vom Angesicht der Erde. Genau wie die Erinnerung daran."
"Das ist was man den Menschen erzählte, doch die Frage ist: Wie viel Wahrheit ist dran. " meinte sie ," es ist wahr, dass sie im Krieg der 100 ebenfalls angegriffen wurde. Jedoch war die Provinz schon immer sehr friedlich und kaum gewalttätig , deswegen beteiligten sie sich auch nicht am Krieg und versteckten sich lieber. Ein Teil der Stadt wurde zerstört, aber der Rest war so gut wie unbeschädigt. Die Menschen hier bauten den zerstörten Teil wieder auf und retteten auch viele aus den umliegenden Provinzen. Jedoch blieben sie versteckt, da sie nie wieder an so etwas Teil haben wollten." erklärte sie mir ruhig .
"Aber wenn du von hierher kommst, wieso warst du dann in Provinz 111 ?" fragte ich."Nein ich lebe nicht hier, ich helfe nur. Ich komme ebenfalls, wie du, aus der Provinz 111. Man nennt uns die Geflohenen. Wir sind Menschen die aus unserer Provinz fliehen ,weil sie nicht unter der Herrschaft von Walker leben wollen oder können. Wir bringen sie dann hierher und helfen ihnen freier und unbestimmter zu Leben"sagte sie und starrte unvermittelt den Boden an.
"Wenn ihr nur den Menschen helfen wolltet, wieso beklaut ihr dann unsere Provinz ? Und stielt auch noch Waffen ?" fragte ich misstrauisch. Das Mädchen wurde ein wenig unruhig. Ich war mir sicher, dass ich nicht den vertrauenswürdigsten Eindruck machte und sie mir wahrscheinlich nichts sagen würde.
Mit einmal ging das Licht wieder an. Das Mädchen schaute zu mir auf und erschrak. Sie schaute mich mit weit aufgerissenen Augen an und der Schock war ihr anzusehen."Was ist ?" fragte ich und versuchte ihr zu zeigen, dass ich keinen Schimmer hatte, wieso sie so schaute. "Ähm...", stammelte sie kurz, fing sich jedoch wieder, "Ich haben dir genug erzählt. Du solltest eigentlich gar nicht hier sein. Straßenhüter und Anhänger von Walker haben hier nichts verloren".
"Ich bin kein Anhänger von Walker, ich hasse ihn, und ich bin auch kein Straßenhüter" meinte ich schroff, immer noch geschockt von ihrer Reaktion."Und wer bist du dann ?" entgegnete sie.
Ich seufzte. Es schien der einzige Weg zu sein, ihr zu sagen wer ich bin, um noch mehr Informationen von ihr zubekommen."Mein Name ist Calder Glove, ich bin Kadett an der Akademie 111 und du?"
"Glove... so wie ... Nicolas Glove?" fragte sie zögerlich."Ja, das ist mein Vater oder besser gesagt, war mein Vater. Er ist schon vor Jahren gestorben." meinte ich abweisend.
Sie schaute mir an, als ob ich den Verstand verloren hätte."Ich muss gehen" sagte sie schnell und versuchte an mir vorbei zur Tür zu kommen. Schnell schlug ich meine Hand auf die Tür, damit sie sie nicht öffnen konnte. Ich wollte nun endlich wissen warum sie so seltsam ist, seit sie mich richtig gesehen hatte."Ich komme mit" meinte ich."Du kannst nicht mitkommen."
"Wieso nicht?""Weil sie dich erkennen würden" antwortete sie und schaute mir dabei wieder in die Augen.
-
So, Leute ,
endlich ist auch dieses Kapitel geschafft. Ich bin grad wieder megaa im Schulstress.
Eine Woche, Schule und schon hat man keinen Bock mehr und freut sich wieder auf das Wochenende und die nächsten Ferien.
Hab nächste Woche wieder viele Tests und es stehen auch noch unsere Kompetenzteste an (meine Kompetenz = 0).
Es könnte schwierig werden, mit den nächsten Kapiteln, aber ich werde mich bemühen pünktlich welche rauszubringen.
Die letzten haben ja etwas gedauert und dafür möchte ich mich nochmal entschuldigen. Deswegen ist dieses auch ein bisschen länger.
Naja , hoffe ihr habt noch einen schönen Tag X)
~ Saskia
Ps: Oben ist ein Bild von dem Mädchen ( dessen Name bald genannt wird ).
DU LIEST GERADE
Province 108 #SparkleAward2017
Science Fiction>>Wir sind nicht in dieser Zeit, um uns einfach von ihm beherschen zu lassen. Nein, wir sind in dieser Zeit um gegen ihn zu kämpfen und ihm zu zeigen das wir trotz dieser Unterdrückung, weiterhin stark sind. << Calder is 17 Jahre alt und lebt im 23...