Die nächsten Tage trainierte ich hart sowohl in der Akademie als auch in Provinz 108.
Britt und Sawyer hatten mich nach unseren Gespräch in der Cafeteria nicht weiter ausgefragt. Sie hatten momentan sowieso andere Sachen, auf die sich konzentrieren mussten. Leider lag es aber auch daran ,dass unsere Freundschaft schon seit einer Weile lückenhaft war.
Britt war bis vor ein paar Monaten mit Coby Ridge , einem meiner Mitbewohner, zusammen gewesen. Sawyer stand schon seit Jahren auf Britt und als er erfahren hat, dass sie beiden zusammen waren, hat es ihn schwer getroffen. Er konnte Wochen lang nicht mit Britt reden und sie hatte nicht verstanden wieso. Andauernd hatte sie mich gefragt was mit ihm los sei, da er sie ständig abgewiesen hatte.
Ich konnte ihr natürlich nicht die Wahrheit sagen, da ich es Sawyer versprochen hatte. Sie hatte sich daraufhin sehr ausgegrenzt gefühlt und immer seltener mit uns gesprochen.
Eines Tages hatte sie jedoch herausgefunden, dass Coby sie betrogen hat. Sie war am Boden zerstört gewesen und hatte geschworen , sich nie wieder auf solche Typen einzulassen. Sawyer konnte es nicht ertragen, sie so leiden zu sehen und war kurzer Hand auf Coby losgegangen. Das hatte viele , Britt und mich eingeschlossen, mehr als überrascht, da Sawyer sonst nicht der gewalttätige Typ war. Wie zu erwarten hatte Sawyer den Kampf gewonnen, jedoch war Britt sehr eingeschüchtert worden und war Sawyer eine Weile lang sehr vorsichtig entgegen gekommen. Auch wenn er es nicht gewollt hatte, war Britt ihm Wochen lang distanziert geblieben und das hatte ihn mehr und mehr zerstört.
Inzwischen war es besser geworden aber leider es war noch lange nicht wie früher. Sie sprachen zwar wieder mit einander aber Britt vertraute sich uns nicht mehr richtig an und Sawyer war dadurch immer distanzierter und stiller geworden. Er mag noch mit mir sprechen ,aber unsere Gepräche sind nicht mehr so vertraut wie früher. Manchmal erkenn ich ihn nicht wieder.
Ich hatte es ihm mehrmals geraten, es ihr zu sagen, aber er wollte davon nichts hören.
Heute hatte ich eine Mission die ich dringend zu bestehen hatte. Die Menschen in Provinz 111 vertrauten mir momentan noch nicht, da ich durch meine Ausbildung hier einen gewissen Draht zur Regierung hatte und sie möglicher Weise verraten könnte.
Deswegen musste ich ihnen zeigen, dass ich voll und ganz auf ihrer Seite stand.
Mir gefiel, dass sie den Menschen hier zu helfen wollten. Ich stand auch hinter ihrem Ziel Walker zu erledigen. Aber ich fand nicht dass man ihn gleich umbringen musste, da ich glaube dass er selbst eine Familie hat die ihn liebt und die man nicht einfach ohne Familienvater zurück lassen konnte.
Ganz sicher war ich mir da nicht, da er es geschafft hatte, seine Familie aus der Öffentlichkeit rauszuhalten. Ich war mir nicht mal sicher ob er verheiratet war oder Kinder hatte. Man vermutet dass er ein Kind hat, aber von einer Ehe gab es nie den geringsten Anschein.
Leider konnte ich mir nicht vorstellen wie dieses Kind leben musste. Auch wenn man immer sagt ,dass Menschen nie so böse sind wie wirken, bezweifle ich dass bei ihm.
-
Tristan und ich liefen spät abends los. Wir wanderten durch ein Stadtgebiet der Nobili. Unser Auftrag war ein paar wichtige Unterlagen aus einem Regierungsgebäude zu stehlen. Was an ihnen so wichtig war, hatte ich noch nicht herausgefunden.
Wir erreichten den Stützpunkt zum perfekten Zeitpunkt. Denn in diesem Moment kam ein Transportwagen angerollt und hielt an den Toren. Der Fahrer stieg aus und besprach irgendetwas mit den Wachen. Tristan signalisierte mir, dass ich mit ihm hinten in den Wagen, einsteigen sollte. Wir liefen zügig auf den Wagen zu und öffneten leise die Türen und stiegen ein.
Nach einer Weile stieg auch der Fahrer wieder ein und fuhr in das Gebäude. Wir hatten uns hinter ein paar Waren versteckt und gingen nochmal den Plan durch.
"Also, heute ist das Gebäude relativ leer, da dies nur eine normale Essenslieferung ist. Das heißt wir haben eine fast freie Bahn. Wir werden schnell hier aussteigen, wenn der Fahrer beschäftigt ist, und in den 3. Stock gehen. Dort muss irgendwo auf der linken Seite ein Raum mit Dokumenten sein. Du wirst, um kein Aufsehen zu erregen, durch den Lüftungsschacht klettern und dir die Dokumente schnappen, die über unsere mögliche Verstecke sind. Ich werde draußen Wache halten und dir über das Headset Bescheid geben, falls jemand kommt. Wenn du dann alle Dokumente hast, gibst du mir Bescheid und seilst dich dann durch das Fenster ab. Darunter ist nur eine leere Gasse in der Robyn auf dich warten wird und dich dann zum nördlichen Stützpunkt bringt. Ich werde der Weils versuchen anderswo rauszukommen. Hast du alles verstanden?" fragte Tristan während ich merkte wie der Wagen langsam zum Stehen kam."Ja, ich hab verstanden" antwortete ich ernst, obwohl ich mir nicht sicher war ob das alles so reibungslos verlaufen würde.
"Dann los"
-
DU LIEST GERADE
Province 108 #SparkleAward2017
Science Fiction>>Wir sind nicht in dieser Zeit, um uns einfach von ihm beherschen zu lassen. Nein, wir sind in dieser Zeit um gegen ihn zu kämpfen und ihm zu zeigen das wir trotz dieser Unterdrückung, weiterhin stark sind. << Calder is 17 Jahre alt und lebt im 23...