2. Ava 2. Ellie

33 3 0
                                    

2. Ava

Mir klappt die Kinnlade herunter. Ich bin baff. So richtig baff. Dieser unglaublich heiße Typ soll mein bester Freund aus der Kindheit sein? Das ist ein Scherz, oder? Den Travis, den ich gekannt habe, war total mager und zierlich. Ich starre ihn für eine gefühlte Ewigkeit an. Diese blaugrauen Augen habe ich bisher in meinem Leben nur ein einziges Mal gesehen. Und dieser Mensch hieß Travis.

Meine Mundwinkel verziehen sich zu einem Lächeln. Ich stoße einen Schrei aus und springe ihn in die Arme. Vor Überraschung taumelt er ein paar Schritte zurück. Schließlich spüre ich seine Brust vibrieren. Er schlingt die Arme um meine Taille und ich atme sein Aftershave ein. Verdammt, sogar sein Aftershave ist sexy.

„Du hast dich aber ganz schön verändert", murmele ich in seinen Schultern.

„Sagt die Richtige", erwidert er. Ich höre ein Grinsen aus seiner Antwort heraus.

Ich drücke ihn fest. Acht Jahre ist es her, seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben. Ellie, Travis und ich waren unzertrennlich, bis Ellies Eltern starben und Travis mit seiner Familie wegzog. Somit habe ich mit einem Schlag beide meine besten Freunde verloren. Aber jetzt sind sie beide wieder da. Mein Leben ist wieder komplett.

„Warum bist du hier?", frage ich Travis und löse mich von ihm.

„Hier auf dem Flieger oder hier am Ort?", entgegnet er immer noch grinsend.

„Beides!", rufe ich beinahe schon aufgebracht. Wieso scheint ihm unser Wiedersehen so gleichgültig zu sein? Ich schlage ihn auf den Arm.

„Wofür war das denn bitte?"

„Für dein unverschämtes Grinsen", gebe ich beleidigt von mir, „und jetzt beantworte meine Frage."

Er reibt die Stelle am Arm, mit der meine Hand zuvor in Kontakt gekommen ist und seufzt. „Mann, Mann, Mann. Ein paar Jahre ist es her und schon hat sich die süße Ava zu einer Gewalttäterin verwandelt."

„Oder, Kumpel?! Du hast noch Glück, dass du nicht mit ihr unter einem Dach wohnst. Sonst-"

„Jeremiah – Halt. Die. Klappe", bringe ich zwischen zusammengepressten Lippen hervor. Er hebt kapitulierend die Hände und versteckt sich beim Anblick meines wütenden Funkelns hinter einem Automagazin.

„Meine Tante und ihr Ehemann haben hier ihre Silberhochzeit gefeiert und die ganze Familie eingeladen. Und nun fliege ich in meine Heimatstadt zurück, in der ich das kommende Semester studieren werde."

Erneut stoße ich einen Schrei aus und falle Travis um den Hals.

„Das heißt, dass wir wieder in der gleichen Stadt wohnen?", frage ich aufgeregt und hüpfe dabei auf und ab.

„Nicht nur das, wir sind sogar in derselben Uni und werden uns höchstwahrscheinlich jeden Tag sehen", erwidert er lächelnd.

„OmeinGottomeinGottomeinGott!"

„Au, mein Hals."

„Entschuldige." Ich höre auf zu hüpfen und löse mich von ihm. Im nächsten Augenblick bittet eine Stewardess Travis und mich, uns auf unsere Plätze zu begeben, da es Zeit zum Abflug ist. Da Travis weiter hinten sitzt, verabschieden wir uns.

„Es ist wirklich schön, dich wiederzusehen, Ava", sagt er.

Ich nicke. „Wehe, du sagst nicht hallo, wenn wir uns in der Uni begegnen", drohe ich.

Er schüttelt lachend den Kopf. „Bis dann, Ava. Ich ruf dich an."


Ellie

The Right One - Dir hinterherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt