7. Travis
Ob Ava als Verkupplerein tauglich ist, wird sich bald herausstellen. Ihr erster Plan jedenfalls ist eine Party, auf der Ellie und ich uns näher kommen sollen.
„Du bist neu hier. Und Ellie kennt so gut wie niemanden hier. Also seid ihr beide zunächst verlorene Menschen. Dann begegnet ihr euch und kommt – bang – ins Gespräch, weil ihr ja sonst niemanden kennt."
Verdammt, ich bin so armselig. Ich kriege es nicht selbst hin, das Mädchen anzuquatschen, das ich über zehn Jahre liebe. Zu große Angst habe ich vor ihrer Reaktion.
Nun bin ich also auf irgendeiner Hausparty, von deren Veranstalter ich keinen blassen Schimmer habe. Das Haus ist gigantisch. Es hat vier Etagen und einen riesigen Garten mit Pool. Innen gibt es ein Büffet und außerdem allerlei elektronische Geräte zur Unterhaltung. Außen hängen die Leute im Pool rum oder verteilen sich auf Sitzgruppen und trinken. Im Hintergrund läuft leise Loungemusik.
Mit einer Flasche Bier stehe ich an der Bar und beobachte zwei Mädchen im Pool, die sich gegenseitig die Zunge in den Hals stecken. Als sie mich bemerken, steigen sie aus dem Wasser und kommen mit verführerischem Lächeln auf mich zu. Das neonfarbene Bikini, das sie beide tragen, offenbart mehr als es bedeckt.
„Hey, Hübscher", ertönt es wie aus einem Chor voller Barbies. Die eine legt mir eine Hand auf die Brust und die andere nimmt mir die Bierflasche aus der Hand. Sie nimmt einen Schluck und kippt den restlichen Inhalt aus. Die Flüssigkeit rinnt über ihre Titten und sie stöhnt übertrieben laut. „Hmmm, das hat mich geil gemacht."
Die andere lässt ihre Hand plötzlich meiner Brust hinunter wandern und sieht mich dabei lasziv an.
„Okay, Mädels. Es reicht", ich mache eine abwehrende Handbewegung, „ich bin nicht an einem Dreier interessiert."
Sie zucken mit den Schultern und ziehen ab.
Ich stoße einen tiefen Luftzug aus und fahre mir durch die Haare. Mann, können Mädchen aufdringlich sein. Schade nur, dass das einzige Mädchen, das ich will, das Gegenteil davon ist.
„Wow, du amüsierst dich ja richtig."
Ava steht mit verschränkten Armen vor mir und schmunzelt.
Ich atme erleichtert auf. „Gott sei Dank. Sonst müsste ich die Hauptrolle eines schlechten Porno spielen."
„Tut mir leid, mein Lieber. Es braucht ein wenig Überredungskunst, um Ellie auf Partys zu schleppen."
Meine Miene verfinstert sich. „Hoffentlich hast du es geschafft."
„Natürlich! Bin ich so unzuverlässig, oder was?"
Ich zeige auf meine Armbanduhr. „Zu Zuverlässigkeit zählt auch Pünktlichkeit. Da fällst du schon mal durch."
„Klugscheißer. Wie wär's mit ‚Danke'?"
Dann tritt Ellie Theresa Holmes durch die Tür und die Erde hört für einen Moment auf zu drehen. Die Menschen ringsherum verschwinden. Es bleibt nur sie.
Sogar in einfachen Jeans und T-Shirt ist sie atemberaubend.
Ava folgt meinem Blick und lächelt wissend. Sie legt eine Hand auf meiner Schulter und drückt ermutigend zu. „Na los, sprich sie an."
Ich bin völlig fokussiert auf Ellie und die Art, wie sie sich bewegt – elegant mit einem Hauch von Schüchternheit – sodass ich Ava kaum höre. Sie gibt mir einen kleinen Schubs und ich taumele nach vorne. Genau in diesem Moment bemerkt mich Ellie. Sie bleibt wie angewurzelt stehen.
DU LIEST GERADE
The Right One - Dir hinterher
RomanceIn dieser Geschichte geht es um Ava, Travis, Ellie und Fynn, vier Charakteren von distinktivsten Persönlichkeiten, deren Wertvorstellungen im Leben durch die Begegnung der anderen verändert werden. Sie entdecken sich (wieder). Sie lernen sich (neu)...