14. Ellie
Dieses dümmliche Grinsen, das ich nun trage, seitdem Fynn indirekt angedeutet hat, dass er mich mag, will mein Gesicht nicht verlassen. Und das Blut jagt meine Ader hinunter, weil das seltene Glücksgefühl mein Gehirn immer wieder in Besitz nimmt.
Überall spüre ich Fynns harte Muskeln. Ich genieße es, die Arme und Beine um ihn geschlungen zu haben. So verborgen habe ich mich seit geraumer Zeit nicht mehr gefühlt. Sein exquisites Rasierwasser umhüllt mich. Die getrimmten, dunkelblonden Haare der seinen verleihen einen weichen Eindruck, dass es mich in den Fingern juckt, darüber zu fahren.
Als wir die vertraute Umgebung des Flachlandes erreichen, holt mich die Realität und Vernunft ein. Fynn Tyler Vaughn ist der Freund meiner allerbesten Freundin, der gutherzigsten und liebenswürdigsten Person im ganzen Universum. Ich darf jeden verletzen, nur nicht sie. Niemals.
Aber was, wenn sie und Fynn eines Tages beschließen, getrennte Wege zu gehen? Würde ich dann bereit sein, über meinen eigenen Schatten zu springen und meine Gefühle für Fynn Tyler Vaughn offen auf den Tisch legen? Würde Ava das akzeptieren können?
Fakt ist, dass, selbst wenn sie ihren Segen dazu gäbe, ich nicht den Mut und das Selbstbewusstsein hätte, mit Fynn eine romantische Beziehung einzugehen. Für mich würde er stets der Ex-Freund von Ava bleiben und somit absolut tabu.
„WAS – ZUR – HÖLLE?"
Bei dem Klang von Fynns zornerfüllter Stimme hebe ich neugierig den Blick. Das Szenarium, das gerade vor uns abspielt, verschlägt mir die Sprache.
Ava und Travis liegen auf der Wiese und küssen sich.
Wow.
Ich meine, ich unterstütze Ava bei allen, was sie tut, solange es ethisch richtig ist – aber DAS??
Das ist definitiv nicht richtig. Egal ob bezüglich der Ethik oder generell.
Sofort fahren die Beteiligten auseinander und finden sich im Nu in voller Lebensgröße vor uns wieder. Beide tragen zunächst einen konfusen Gesichtsausdruck.
Fynn deutet mir mit einem Räuspern, die Arme um ihn zu lockern, dann werde ich abgesetzt. Der mit Holz bepackte Rucksack gleitet seinem Arm hinunter, um letztendlich den Untergrund zu tangieren. Anscheinend hat sich Ava mittlerweile wieder gefangen und begibt sich auf den Weg zu uns.
Von der Seite aus bemerke ich Fynns angespannten Kiefer und zusammengeballte Fäuste. Mein Herz fängt an, schneller zu pochen. Herrje, kündigt sich der dritte Weltkrieg an?
Ich werfe Ava einen besorgten Blick zu, bevor ich die beiden allein zurücklasse und in die entgegengesetzte Richtung humpele. Sie erwidert meinen Blick mit einem beruhigenden Lächeln, das meine vorhandene Irritation vervierfacht.
Travis sitzt mit hängenden Schultern auf eines der Klappstühle, die wir mitgebracht haben.
„Willst du mir erklären, was das eben war?" Meine Stimme klingt schärfer als beabsichtigt. Mich in einer potenziellen Dreiecksbeziehung einzumischen ist das Letzte, was ich möchte. Aber ich kann unmöglich tatenlos zusehen, wie meiner Freundin das Glück entrissen wird.
Daher verliere ich meine übliche Besonnenheit. Ich kann nicht glauben, dass Travis dazu fähig sein würde, mit jemandem intim zu werden, die vergeben ist, und gleichzeitig einer anderen Person (sprich: mir) seine ach-so-leidenschaftliche Liebe zu gestehen. Obwohl ich über seine Liebeserklärung nicht glücklich bin, fühle ich mich hintergangen. O Mann, liegt mir doch mehr an ihm als behauptet?
DU LIEST GERADE
The Right One - Dir hinterher
RomanceIn dieser Geschichte geht es um Ava, Travis, Ellie und Fynn, vier Charakteren von distinktivsten Persönlichkeiten, deren Wertvorstellungen im Leben durch die Begegnung der anderen verändert werden. Sie entdecken sich (wieder). Sie lernen sich (neu)...