Lillis Sicht
Die Kutsche fuhr langsam an einer Hütte vorbei bis vor das Schloss. “Kommt Kinder aussteigen.“, sagte unsere Mutter. Sofort stiegen wir aus und zogen uns die Kaputzen über den Kopf. Wir folgten Mum ins Schloss. Plötzlich lief ich in jemanden Rein. Es war ein schwarz haariger Mann der aussah wie Sev. “Lilli kom endlich.“, rief Rubina. Ich lächelte den Mann an und rannte den anderen hinterher. “Ruby hast du den Mann gesehen der sah aus wie Sev.“, erzählte ich meiner Schwester. “Echt?“, fragte sie neugierig. Ich nickte. Auf einmal blieb Mum stehen. “Passwort?“, fragte die Skulptur. “Schokofrösche.“, sagte Mum klar und deutlich. Wir gingen eine Treppe hoch und standen vor einer Tür. Mum klopfte hektisch. “Herein!“, rief eine ruhige Stimme. Meine Geschwister, Mum und ich betraten ein Büro. Ein älterer Mann mit silberweißen Bart und Haaren saß an einem Schreibtisch. “Ah Madame Snape, schön sie wieder zu sehen.“, begrüßte der Mann meine Mutter. “Guten Tag Professor Dumbeldore.“, sagte Mum höflich. “Darf ich raten die Auswahl machen wir hier?“, fragte der ältere Herr meine Mutter. “Auswahl?“, fragte Benny irritiert. “Wir werden doch in Häuser eingeteilt du Dussel.“, sagte Sev nicht grade freundlich. “Ja da hat der junge Snape recht.“, sagte der Professor. Dann holte er einen alten Hut von einem Schrank und einen dreibeinigen Hocker. “Bitte schön wer will zu erst?“, fragte Professor Dumbeldore freundlich. Sev trat vor und setzte sich. Dann ließ Professor Dumbeldore den Hut auf seinen Kopf fallen. Plötzlich fing der Hut mit piepsiger Stimme an zu sprechen.
Hm wie der Vater so der Sohn würde ich sagen klug, schlau und listig.
“Slytherin!“, rief er laut. Sev nahm den Hut ab und über reichte ihn Benjamin der vor trat. Wieder sprach der Hut.
Oh schwierig. Klug, ehrgeizig, listig und mutig. Schwer schwer, aber Klugheit siegt bei dir.
“Ravenclaw!“, rief der Hut. Jetzt setzte Ruby den Hut auf mit viel Nervosität. Ich drückte ihr die Daumen und der Hut fing an zu reden.
Aha Ehrgeiz ohne Frage dein Gebiet, aber ganz schön geheimnisvoll wie deine Mutter hi hi hi hi.
“Huffelpuff.“, rief der Hut. Ruby atmete erleichtert aus. Jetzt war ich dran nervös, aufgeregt und neugierig setzte ich den Hut auf.
Er sprach in piepsiger Stimme.Mut und Klugheit vereint eine schöne Mischung. Dazu noch neugierig und abenteuerlustig. Ist gleich...
“Gryffindor!“, rief der Hut das letzte Wort. Ich lächelte meinen Geschwistern zu. “Schade jeder ist in einem anderen Haus.“, sagte Benjamin schmollend obwohl ich wusste das er uns nur für seine Streiche brauchte als Alibi. “Aber was meinte der Hut bei Sev mit wie der Vater so der Sohn?“, fragte ich. Mum sah uns mit gezwungenen lächeln an. “Nun ja euer Vater ist hier Professor.“, sagte Mum. “Ich wusste das mir der Schwarz haarige Mann bekannt vorkam.“, Schoß es aus mir. “Du hast ihn gesehen?“, fragte Mum perplex. Ich nickte langsam. “Gut ich muss in den Krankenflügel Kinder, bis später.“, sagte Mum eilig und ging. Dann brachte uns Professor Dumbeldore in die große Halle wo wir uns an die jeweiligen Haus Tische setzten. “Ich werde euch später vorstellen.“, flüsterte mir Dumbeldore zu. Ich nickte verständlich. Dann setze ich mich an den Gryffindor Tisch und fing an zu Essen.
Hoffe euch gefällt das erste richtige Kapitel? Was glaubt ihr wird Professor Snape sagen wenn er davon hört? Aus wessen Sicht soll ich im nächsten Kapitel schreiben? Freue mich auf Kommentare.
I love you all. Bye eure mariecds. *****
DU LIEST GERADE
Family Snape (Pausiert)
FanfictionBianca Snape, die Ex Frau von Severus Snape, lebte mit ihren 4 Kindern zusammen in London. Professor Snape weiß nicht mal das er zwei Töchter und zwei Söhne hat. Die Kinder sind Vierlinge und sind völlig unterschiedlich und jetzt lernen sie ihren Va...