Sevs Sicht
Es war der erste richtige Tag in Hogwarts. Ich war gespannt auf die erste Unterrichtsstunde und die Lehrer richtig kennen zu lernen. In meinem Schlafsaal lebten mit mir Malfoy, Zabini, Crabbe, Goyle und Nott. Nur Zabini war schon wach deswegen ging ich mit ihm runter zum Frühstück. “Wie findest du Hogwarts bisher?“, fragte er mich. “Ich finde es ganz okay hier.“, sagte ich kalt. Er nickte und ging mit mir an den Slytherin Tisch. Kaum 5 Minuten später saßen Malfoy und Parkinson neben mir die mich neugierig ansahen. Gequält lächelte ich. Plötzlich ging die Tür der Halle auf und Lilli, Granger und die jüngste der Weasleys traten ein. “Dieses Schlammblut spielt sich vielleicht auf.“, sagte Parkinson gehässig. “Das Wort sagst du nicht in meiner Gegenwart.“, knurrte ich. Sie sah mich perplex an, das hatte sie wohl nicht erwartet. “Aber Severus das ist sie doch.“, sagte jetzt Malfoy mit einem dreckigen Lächeln. “Wenn ihr das meint seit ihr für mich gestorben.“, sagte ich grimmig und setzte mich zu den Erstklässler. Dabei merkte ich wie Potter mich ansah und mir zu nickte. Ich nickte zurück und trank meinen Kürbissirup. Nachdem Frühstück war Zaubertränke mit den Gryffindors. Lilli stand bereits vor dem Klassenzimmer als ich kam. “Hi Lilli.“, begrüßte ich sie. “Hallo Sev.“, grüße sie strahlend zurück. Mit einem ruck ging dann die Tür des Klassenzimmers auf. Professor Snape stand in der Tür und ließ uns rein. Ich setzte mich mit Lilli, Potter und Granger an einen Tisch. Dann fing Professor Snape an uns etwas zum Veritaserum zu erklären. “Was ist die Hauptzutat von dem Veritaserum?“, fragte er plötzlich. Granger meldete sich als einzigste aber Snape ignorierte sie. “Keiner. Sehr bedauerlich.“, sagte unser Lehrer. “Sir die Hauptzutat für Veritaserum ist Wahrheitskraut.“, rief Granger rein. “Hab ich sie dran genommen Miss Granger? Nein habe ich nicht also seien sie ruhig und setzten sie sich.“, sagte er kalt. Wut brodelte in mir hoch. Ich konnte mich nicht mehr kontrollieren und sprang auf. “Wenn sie die einzige ist die sich meldet dann nehmen sie sie doch dran verdammt nochmal und motzen sie nicht so an.“, sagte ich mit blitzenden Augen und wütender Stimme. Snape und der Rest sahen mich perplex an, ich schnaubte, nahm meine Sachen und verließ den Raum. Snape rief mir zwar hinter her ich soll zurück kommen, aber das war mir egal. Ich stampfte aus dem Schloss runter zum Schwarzen See. Dort setze ich mich auf einen Felsen und versuchte mich abzuregen. Mittlerweile wurde es dunkel und ich saß immer noch da und sah auf den See. Plötzlich hörte ich es hinter mir knacken schlagartig drehte ich mich um und sah wie Potter auf mich zukam und sich neben mich setzte. “Das war echt gewagt.“, sagte er beeindruckt. “Ich weiß ich wette das gibt Ärger.“, sagte ich. Er nickte zustimmend. “Du bist echt mutig warum bist du nicht in Gryffindor?“, fragte er mich. “Der sprechende Hut meinte ich wäre wie mein Vater.“, erklärte ich ihm. “Dein Vater?“, fragte er. Ich nickte nur. “Okay? Das hätte ich nicht gedacht. Übrigens ich soll dir ein Dankeschön von Hermine zukommen lassen.“, sagte er. “Nadan kommt nachher ein Bitte zurück.“, sagte ich. Als wir uns ansahen lachten wir beide plötzlich. “Dem Professor sein Gesicht hat mich echt um gehauen. Zum Tod lachen.“, sagte Potter prustend. “Ach Potter.“ “Ja Snape?“, fragte er. “Danke für das Gespräch.“, sagte ich. Er hielt mir seine Hand hin. “Freunde?“, fragte er. Ich schüttelte seine Hand. “Freunde.“, sagte ich. “Ach ja jetzt wird geduzt und zusammen gesessen.“, sagte er. “Dürfen wir Spitznamen benutzen?“, fragte ich. Er nickte. “Dann bist du für mich Jamy.“, legte ich fest. “Spitznamen per zweitem Vornamen? Okay dann bist du für mich Phil.“, sagte mein Kumpel. “Alles klar dann kom Jamy gleich gibt es Abendessen und Ärger von Snape reicht mir schon ich brauche nicht noch welchen von Filch.“, sagte ich. Da zog Jamy etwas unter seiner Jacke hervor. “Wow. Ein Tarnumhang.“, sagte ich nun beeindruckt. Er nickte und breitete den Tarnumhang über uns aus dann gingen wir hoch ins Schloss. Vor der großen Halle steckte Harry den Tarnumhang weg und wir gingen gemeinsam rein. “Kommst du mit an den Gryffindor Tisch Phil?“, fragte er mich. “Mit vergnügen Jamy.“, sagte ich lächelnd und folgte ihm zum Gryffindor Tisch. Ich setzte mich mit ihm an das Ende des Tisches. Ich warf kurz einen Blick zum Lehrer Tisch wo Snape saß und mich mit tödlichem Blick ansah. Ich lächelte ihn provokant an und wendete mich dann wieder Harry zu. “Und glaubst du du kommst in die Quidditsch Mannschaft?“, fragte er mich. “Vielleicht auf jeden Fall meinen meine Schwestern ich sei ein Klasse Sucher.“, protzte ich. “Gib nicht so an ich bin schon fünf Jahre lang Sucher für die Gryffindor Quidditsch Mannschaft.“, protzte er nun. “Dann kann ich ja mit dir trainieren.“, meinte ich. “Klar doch.“, sagte er. Da plötzlich setzen sich zwei Personen zu uns. Sofort erkannte ich die braune Haarpracht von Granger und die rote Mähne von Weasley. Granger sah mich nervös an. “Ich wollte mich bei dir bedanken.“, nuschelte sie. “Könntest du das bitte wiederholen ich habe es nicht verstanden?“, fragte ich nach. “Ich habe gesagt ich wollte mich bedanken für deinen Einsatz in Zaubertränke für mich.“, sagte sie nun deutlich. “Keine Ursache Granger.“, sagte ich. “Können wir uns nicht duzen?“, fragte Weasley nun. “Klar doch.“, sagte ich. “Also ich bin Hermine oder Mine und das ist Ron.“, stellte Granger sich und Weasley vor. Dann unterhielten wir uns noch über Quidditsch und Hermines Komisches B.ELF.ER. Ich war zwar einerseits beeindruckt über ihr Ehrgeiz für das Thema Elfen Rechte, andererseits war es aber auch etwas lächerlich. Was mir aber besonders in die Augen sprang war ihre Schönheit die mich voll in ihrem Bann hatte.
Nach dem Essen verabschiedete ich mich von meinen drei neuen Freunden und ging in den Kerker zum Slytherin Gemeinschaftsraum. Malfoy sah mich sofort gekränkt an als ich rein kam, doch ich ignorierte ihn und ging in den Schlafsaal zog mich um und legte mich schlafen.Toll oder? Wie findet ihr das Kapitel? Und aus welcher Sicht soll ich im nächsten Kapitel schreiben? Rubinas oder Benjamins? Schreibt in die Kommentare. Bin gespannt darauf. I love you all.
Bye eure mariecds. *******
DU LIEST GERADE
Family Snape (Pausiert)
FanfictionBianca Snape, die Ex Frau von Severus Snape, lebte mit ihren 4 Kindern zusammen in London. Professor Snape weiß nicht mal das er zwei Töchter und zwei Söhne hat. Die Kinder sind Vierlinge und sind völlig unterschiedlich und jetzt lernen sie ihren Va...