Familie

767 27 6
                                    

Snapes Sicht
Ich saß am Lehrer Tisch und hörte gelangweilt Albus Willkommens Rede zu. Langsam wurde es interessant den jetzt würde er die neuen Schüler vorstellen. “Jetzt möchte ich vier neue Schüler vorstellen. Ich möchte ihnen mitteilen das die Schüler den fünften Jahrgang besuchen werden.“, verkündete Dumbeldore. Zwei Jungs und zwei Mädchen standen auf jeweils ein Schüler pro Tisch. “Fangen wir mit dem neuen Slytherin an. Mister Severus Philipp Snape.“, sagte er wobei ich mich verschluckte. Minerva sah mich verwirrt an. “Nun der neue Ravenclaw. Mister Benjamin Kai Snape.“, stellte er den blonden Jungen vor und wieder verschluckte er sich. “Nun die neue Gryffindor. Miss Lilli Lara Snape.“, sagte Dumbeldore. Ich war kurz davor meinen Feuer Whisky aus zu spucken. “Bleib cool Severus.“, flüsterte ich. “Und nun die neue Huffelpuff Miss Rubina Sarah Snape.“, verkündete Dumbeldore zuletzt. Ich musste ächzen, McGonegall sah mich entsetzt an. “Severus sind das deine Kinder?“, fragte mich die Hexe. “Nicht das ich wüsste.“, sagte ich mit aufgerissenen Augen. Minerva sah mich vorwurfsvoll an. “Jetzt möchte ich noch unsere neue Krankenschwester vorstellen. Miss Bianca Snape.“, verkündete Dumbeldore wieder verschluckte ich mich und musste husten. Fellius klopfte mir auf den Rücken und ich kriegte mich wieder ein. “Niemals ist Bianca hier und diese Kinder heißen sicher nicht Snape.“, sagte ich empört. Auf einmal kam sie rein. Honig blonde Haare, Saphire blaue Augen und schneeweiße Haut sie sah aus wie damals. Sie setzte sich zwischen Madame Pomfrey und Hagrid, kurz schielte sie zu mir rüber und ging dann mit Minerva und Popey aus der Halle. Ich sah den “Snapes“ hinter her. “Niemals Snape.“, flüsterte ich. Langsam ging ich durch den Korridor runter in den Kerker. Plötzlich lief ich in jemanden rein es war das rothaarige Mädchen von vorhin. “Entschuldigung Sir.“, nuschelte sie. “Nicht schlimm Miss...“, ich hatte ihren Namen vergessen, aber sie sah aus wie Lily. “Lilli Lara Snape heiße ich Sir.“, antwortete sie. “Ah Miss Snape. Dürfte ich mich vorstellen Professor Snape.“, sagte ich galant. “Guten Tag Professor.“, sagte sie mit einem strahlenden lächeln. “Miss Snape könnte ich sie kurz etwas fragen?“, fragte ich die rothaarige.
“Ja natürlich Sir.“, sagte sie selbstverständlich. “Wer ist ihr Vater?“, fragte ich. “Der Vater von mir und meinen Geschwistern ist Severus Tobias Snape.“, sagte sie. Ich sah sie perplex an, dann überrumpelte mich ein Gefühl und ich umarmte “meine“ Tochter. “Sir was machen sie da?“, fragte mich Lilli. “Lilli ich bin dein Vater.“, sagte ich. Lillis Augen füllten sich mit Tränen, Freuden Tränen. Sie drückte sich an mich und schluchzte. “Dad.“, flüsterte sie. “Ja meine Kleine.“, flüsterte ich. “Dann sind Severus Philipp, Rubina Sarah und Benjamin Kai meine Kinder?“, fragte ich. Sie nickte mit rollenden Tränen. Ich lächelte sie an und küsste sie auf die Stirn. “Komm ich bringe dich in den Gryffindor Gemeinschaftsraum.“, schlug ich vor. Sie nickte und folgte mir. Vor dem Gemeinschaftsraum der Gryffindors hielten wir. “Passwort?“, fragte das Bild mit der fetten Dame. “Veritaserum.“, sprach ich. Das Bild klappte beiseite und wir traten in den Gryffindor Gemeinschaftsraum. Granger, Potter und Weasley saßen vor dem Kamin.
“Miss Granger!“, rief ich und sofort kam die Brünette zu uns. “Ja Professor?“, fragte Granger. “Könnten sie Miss Snape bitte alles zeigen sie ist neu hier?“, fragte ich die Gryffindor. “Natürlich Professor Snape.“, sagte Granger höflich.
“Lilli benimm dich bitte, okay.“, sagte ich. Potter sah mich misstrauisch an. “Ja Dad.“, sagte sie. Ich küsste sie auf die Stirn, dann ging ich aus dem Gemeinschaftsraum und runter in die Kerker wo ich mich in mein Büro über die Stunden Pläne der Häuser schaute.

Wie findet ihr das Kapitel? Wir Snape auch mit den anderen seiner Kinder klar kommen? Schreibt eure Vermutungen in die Kommentare. I love you all. Bye eure mariecds. *******

Family Snape (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt