Egoist

384 22 2
                                    

Sevs Sicht

Neben Mine ging ich in Richtung des Alte Runen Klassenraums. “Wie schwer fandest du die Übersetzung zu schreiben?“, fragte mich Mine. “Verdammt Schwer.“, sagte ich. Sie nickte mir zu. Da ging der Klassenraum auf und Professor Vektor kam rein. Er bat uns hinein. Mine und ich setzten uns an den Tisch vor Professor Vektor und hörten ihm wie immer am meisten zu. Er erklärte uns etwas über die Übersetzung von Simon Miskt, als es an der Tür klopfte. Alle drehten sich um. “Herein!“, rief Vektor. Professor Snape kam rein. “Was ist Severus?“, fragte der Professor. “Ich muss kurz Mister Snape mitnehmen.“, sagte mein Vater. “Severus wir haben noch Unterricht.“, gab Vektor klar von sich. “Sofort.“, knurrte der Mann den ich meinen Vater nennen musste. Vektor nickte ergeben. “Mister Snape gehen sie bitte mit Professor Snape.“, sagte Vektor niedergeschlagen. Ich schnaubte genervt, packte meine Sachen und folgte meinem “Vater“. “Was ist los Dad?“, fragte ich genervt. “Severus Philipp Snape halte dich von den Gryffindors fern.“, befahl mein Vater. “Das ist ja wohl ein Scherz.“, sagte ich fassungslos. “Du bist mein Sohn und ein Slytherin.“, erläuterte er mich auch wenn ich das wusste.
“Zwar bin ich ein Slytherin, aber die Gryffindors sind okay und ich bin mit Harry, Hermine und Ron befreundet. Außerdem bin ich nicht du und kann über mich selbst bestimmen.“, schnauzte ich meinen Vater an. Mit offenem Mund stand mein Vater vor mir. Ich drehte mich auf dem Absatz um und ging. Meine Sachen auf dem Rücken ging ich zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Ich blieb vor dem Bild der fetten Dame stehen. “Passwort?“, fragte die fette Dame. “Quidditch.“, sagte ich, da mir Jamy das Passwort gesagt hatte. Ich ging mit schweren Schritten in den Gemeinschaftsraum. Brown und Patil sahen mich sofort überrascht an. “Was willst du hier Snape?“, fragten sie mich. “Ich suche nach meinem Shampoo.“, sagte ich frech. Die beiden sahen mich beleidigt an und gingen in ihren Schlafsaal. In den Moment kam das goldene Trio in den Gemeinschaftsraum. “Hi Sev.“, begrüßte mich Ron. “Was wollte den Snape von dir?“, fragte mich Jamy. “Er wollte das ich mich von euch verhalte.“, sagte ich schwer ausatmend. Ron und Harry stand der Mund offen und Mine sah mich entsetzt an. “Das kann ja wohl nicht sein Ernst sein.“, sagte Mine entsetzt.
“Leider doch, aber ich höre doch nicht auf einen Egoisten.“, sagte ich mit blitzenden Augen. “Genau so Phil.“, sagte Harry entschlossen. Ich lächelte sie an. “Gott sei dank habe ich so tolle Freunde gefunden.“, sagte ich erleichtert. “Es ist uns ein Vergnügen mit dir befreundet zu sein.“, sagte Ron. Wir fingen an zu lachen und konnten uns nicht halten. Nach einer halben Stunde lachen und wieder ein kriegen lagen wir erschöpft in den Sesseln. “Ich kann nicht mehr.“, sagte Hermine schwach. “Wem sagst du das Mine.“, sagte ich platt. Ich sah auf die Uhr. “Kommt wir müssen zum Abendessen.“, sagte ich. Wir gingen zusammen die Treppe zur großen Halle runter, da sah ich eine mir bekannte Gestalt. “Habe ich dir nicht etwas gesagt deswegen.“, sagte mein Vater wütend. “Und ich sagte das ich nicht du bin.“, sagte ich genervt und ging mit dem Trio an ihm vorbei. Er sah mir wütend nach und verzog während des Essens keinen Mundwinkel. “Dein Vater ist wirklich Egoistisch.“, sagte Mine. “Sagte ich doch.“, gab ich dankbar von mir. Sie nickte und wir aßen.

Hoffe euch gefällt das Kapitel? Sorry das ich Snape so egoistisch mache, ich finde Snape zwar Klasse, aber sonst kommt in der Geschichte nichts zum Laufen. Was glaubt ihr? Warum will Snape seinen Sohn nicht bei den Gryffindors? Wie geht's wohl weiter? Schreibt eure Vermutungen in die Kommentare. I love you all. Bye eure mariecds. *******

Family Snape (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt