Kapitel 2

368 30 4
                                    

Vogelgezwitscher weckte Sky am nächsten Tag.
Sie blieb noch einen Moment liegen und lauschte den Geräuschen des erwachenden Morgen. Da waren die üblichen Verdächtigen vertreten. Ein leichtes Rauschen durch den Wind in den Bäumen. Gelegentliches Rascheln im Gestrüpp durch Kleintiere. Und das unterschiedliche Rufen und Antworten der Vögel.
Nach einiger Zeit schlüpfte Sky dann doch aus dem Schlafsack und kroch aus dem Zelt.
Ein Blick in den wolkenlosen Himmel versprach ein schöner Tag zu werden. Sky freute sich, da es sich bei guten Wetter leichter voran kommen ließ. Sie wollte heute Abend noch die nächste Stadt erreichen. Wenn ihre Erinnerung nicht täuschte, war es bis dahin noch ein ganzes Stück. Zumindest zeigte das gestern die Karte so an.
Nach einer kurzen Katzenwäsche, mit etwas Wasser aus einer ihrer Wasserflaschen, zog sich Sky ihre Sachen über und packte alles fachmännisch mit wenigen Handgriffen wieder ein. Schon kurz darauf sah der Platz wieder so aus, wie sie ihn vorgefunden hatte, eine unscheinbare Lichtung abseits der Straße.
Sky schaute nochmal genauer nach, ob auch alles wieder an seinem Platz war und sie nichts vergessen hat, bevor sie sich auf den Weg machte.
Sie ging das Stück zurück zur Straße und wandte sich Richtung nächste Stadt. Schon kurz darauf hatte sie ihren Schlafplatz weit hinter sich gelassen.
Stunden später, Sky hatte eine ordentliche Strecke zurück gelegt, fiel ihr zum wiederholten Male auf, dass seit gestern kein anderer auf dieser Straße unterwegs war. Sie hatte weder andere Personen noch irgendwelche Fahrzeuge getroffen. Was ungewöhnlich war. Sie konnte sich nicht daran erinnern irgendwo auf dem Weg ein Schild mit "Privatbesitz" gesehen zu haben. Auch eine entsprechende Kennzeichnung fehlte auf ihrer Landkarte. Wobei diese schon etwas älter war, schon bevor Sky sie in Gebrauch nahm.
Sie folgte weiter dem Straßenverlauf und versuchte, währenddessen mit den Augen in der Karte vertieft, abzuschätzen wie weit es noch war und wie lange sie dafür noch ungefähr brauchen würde. Durch das Studium der Karte so abgelenkt, lief sie ungebremst unerwartet gegen ein Hindernis mitten auf der Straße und prallte zurück. Sie strauchelte und ruderte mit den Armen. Die Karte segelte davon. Aber sie selbst fiel nicht hin. Starke Arme verhinderten das.

Mein Mate, der WolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt