Kapitel 13

195 18 11
                                    

Sky sprang sofort von ihrem Stuhl auf und ging ein paar Schritte nach hinten. "Ich schlafe auf keinen Fall in einem Bett mit dir!" rief sie aufgebracht.
Aiden schüttelte verwirrt den Kopf, stand ebenfalls langsam auf und hob beschwichtigend die Hände. "Hey, beruhige dich erst einmal. Es hat keiner was davon gesagt, wir würden in dem Bett gemeinsam schlafen. Du schläfst dort und ich mach es mir hier auf dem Sofa bequem."
Nach dieser Erklärung wurde Sky sofort ruhiger.
"Okay. Tschuldige bitte, das ich dich gleich angeschnauzt habe." Sie hob den Stuhl auf, welcher durch ihren Schwung umgefallen war und setzte sich wieder an den Tisch. Auch Aiden nahm wieder Platz und jeder aß seine Suppe weiter.

Während der restlichen Mahlzeit blieb es still. Keiner traute sich was zu sagen. Beide hielten ihre Köpfe krampfhaft auf ihren Teller gerichtet. Als Aiden aufstand, um seinen leeren Teller zur Spüle zu bringen, schreckte Sky regelrecht zusammen. Sie brachte ihren Teller ihm hinterher und half ihm beim Abwasch.
"Danke für deine Hilfe." sprach Aiden nach langer Zeit das erste Wort. "Ich zeige dir jetzt dein Zimmer und gebe dir das Bettzeug. Brauchst du Hilfe beim beziehen des Bettes?" fragte er höflich.
Sky schüttelte ihren Kopf. "Das schaffe ich schon allein. Aber danke für die Einladung."
Beide gingen in den ersten Stock und dort gab es nur drei Türen. Eine war halb offen und zeigte das sich dahinter das Badezimmer befand. Aiden ging entschlossen auf die genau gegenüber liegende Tür der Treppe zu. Ohne zu zögern öffnete er diese, ging hinein und Sky sah sich in dem Zimmer um, nachdem sie ihm hinterher ging.
Das rustikale Bett bot zwar Platz für mindestens drei Personen. Aber trotzdem war es ihrer Meinung nach zu klein um wirklich mit jemand relativ unbekannten darin zu schlafen. Komplettiert wurde die Einrichtung von einem großen Schrank, auf den Aiden jetzt zu schritt, das Bettzeug nahm und auf das Bett tat. Nachdem er dann nochmals in den Schrank griff, hatte er zusätzliches Bettzeug samt Kissen und Decke für sich in der Hand und wandte sich zum gehen.
Doch Sky hielt ihn davon ab. "Danke für die Möglichkeit der Übernachtung hier. Ich wollte dir vorhin nicht die schlechtesten Absichten unterstellen. Aber ich kenne dich nicht wirklich. Und dein Angebot war schon etwas missverständlich ausgedrückt." bot sie ihm nochmals eine Entschuldigung an.
" Es ist schon okay. Ich hoffe du kannst trotzdem gut schlafen. Das Bad ist hinten der offenen Tür. Wenn was ist, ich bin unter und schnell zu erreichen." damit ging Aiden auch schon durch die Tür und verschwand.

Sky machte schnell das Bett fertig und holte ihre Sachen aus dem Flur im ersten Stock, wo sie abgelegt waren. Aiden war damit beschäftigt sein eigenes Bett zurecht zu bringen und Sky wollte ihn nicht dabei stören. Das schlechte Gewissen plagt sie trotz Entschuldigung immer noch.
Daher stieg sie sofort die Treppe wieder hoch und ging ins Bad. Dort gab es die nächste Überraschung! Die Badewanne besaß noch Klauenfüsse. Direkt daneben war zwar mittlerweile ein Heißwasserboiler angebracht, aber dieser war nicht eingeschaltet. Aus der Leitung kam also nur eiskaltes Wasser! Jetzt erinnerte sich Sky auch, Aiden hatte das Wasser zum abwaschen auch auf dem Herd erhitzt! Also war in der Küche entweder der Boiler ebenfalls nicht eingeschaltet oder es war dort keiner vorhanden.
Sky wusch sich am Waschbecken mit dem kalten Wasser so gut es eben ging. Fand es aber auch nicht so schlimm, immerhin war sie schon eine Weile ohne feste Unterkunft unterwegs. Und gelegentlich bestand die tägliche Wäsche halt nur aus einem kleinen Bad im Fluss. Der hatte auch nicht immer die ansprechendste Temperatur.
Schon kurz darauf lag sie allein in dem riesigen Bett und wartete auf den Schlaf. Kurz bevor sie im Land der Träume ankam, erhob sich draußen das heulen eines Wolfes.

Mein Mate, der WolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt