16

149 18 1
                                    

"Soo?", rief Kris nach mir und kam ein paar Schritte auf mich zu.
"Das ist Chanyeol. Ist es okay, wenn er ein bisschen mitspielt?", fragte er während er zu mir lief.
Ich zuckte mit den Schultern und blickte zu dem Jungen.
Chanyeol? Hieß der neue Junge aus meiner Klasse nicht auch so?

Er lief hinter Kris zu mir und zog nun auch seine Kapuze vom Kopf.
Er trug genau so wie Chanyeol immer eine Cap und...
Es war Chanyeol aus meiner Klasse.
Er lächelte.
"Uh, meinetwegen.",  gab ich Kris meine leichte Zustimmung.
Das Grinsen des zweiten Riesen wurde größer und er bedankte sich kurz.
"Ihr seid beide viel größer und ihr könnt spielen." stellte ich bezweifelnd fest. Wie sollte ich so gegen sie spielen können?
Die beiden lachten.
Dass Chanyeol auch Basketball spielen konnte, schloss ich daraus, dass er einen weiteren Ball bei sich trug.
Er prällte ihn ein paar mal auf dem Boden, während ich Kris' unter den Arm geklemmt hatte.

"Gerade hast du auch Körbe gespielt.", bemerkte Chanyeol.

Ich antwortete ihm darauf nicht und legte nur den Kopf schief.

"Lasst uns ein Spiel machen. Der, der besser ist von Chanyeol und mir, spielt alleine und der andere mit Kyungsoo.", machte Kris den Vorschlag, worauf Chanyeol ihn verständnislos fragte: "Und wie sollen wir wissen wer besser ist?"

"Ist doch klar. Ich, natürlich.", antwortete Kris.
Chanyeol verdrehte grinsend die Augen.

"Werden wir ja sehen."

"Also, du spielst mit Kyungsoo?" Der etwas größere ließ es eher wie eine Aussage statt eine Frage klingen.
Chanyeol ignorierte ihn jedoch und guckte, immernoch mit seinem Grinsen, zu mir.

"Wir machen ihn platt. Egal wie gut Kris sein mag, zu zweit sind wir besser, ja?"
Ein kleines Lächeln schlich sich auf meinte Lippen und so bejahte ich.

"Schafft ihr eh nicht~", kam Kris kindisch aus dem Hintergrund und mein Lächeln wurde breiter.
Es war schön, etwas mit Leuten zu machen und vor allem mit ihnen Spaß zu haben. Auch wenn ich mich schon ein bisschen komisch fühlte, da die beiden mich so zurückversetzt hatten und beide viel besser Basketball spielen konnten als ich selbst, hatte ich Zuversicht noch mehr Spaß darin zu finden.

"Wir spielen mit meinem Ball!", schrie Chanyeol über den halben Platz "Meiner ist cooler!"
Kris ließ mit einem schaufen zu, dass ich seinen Ball fallen und zur Seite kullern ließ.

+++

Wir spielten nun schon ein paar Minuten und es war schwer, bei den beiden Riesen, den Ball zu bekommen aber dennoch versuchte ich es und stand nicht nur am Rande rum. Chanyeol warf mir natürlich auch Bälle zu, die jedoch schon zu oft von einem viel größeren Kris abgefangen wurden.
Manchmal stand ich planlos auf dem Platz herum und oft musste ich auch einfach lachen. Vor allem, wenn Kris um mich herumtänzelte.

Ich hatte den Ball in meinen Händen und die besten Aussichten ihn in den Korb zu werfen. Kris stand mir nicht im Weg. Das einzige was ich jetzt schaffen musste, war, den Korb auch zu treffen.

Sollte ich lieber zu Chanyeol spielen? - Nein.
Ich wollte ihm den Ball jetzt, als ich eine Chance hatte, nicht geben.
Zur Seite schauend, stellte ich fest wie er neben mir stand, die Arme noch leicht von seinem Wurf zu mir gehoben, die Augen auf mich fixiert und den Mund erwartungsvoll leicht geöffnet.

Mit der geübten Leichtigkeit warf ich den Ball ab und - traf direkt in den Korb!
Chanyeol und ich begannen gleichzeitig zu lachen und zu jubeln und gaben uns highfives, während Kris den Ball unter dem Korb auffing.

Danach spielten wir noch eine Weile.
"Wer hat gewonnen?", fragte Chanyeol als wir uns grinsend und erschöpft auf die Bank fielen ließen. Er hatte, so wie ich, anscheinend nicht mitgezählt.
"Ich weiß es nicht.", erwiederte Kris und kratze sich lachend am Hinterkopf. Chanyeol gab wieder ein lautes Lachen von sich und warf den Kopf in den Nacken, wobei meines deutlich leiser ertönte.

"Danke, dass ich mit euch spielen durfte. Das war echt cool." Chanyeol schlug freundschaftlich mit Kris ein und wiederholte den selben Vorgang dann bei mir.
"Können wir gerne wieder machen.", erwiederte Kris. "Also, wenn es mit Kyungsoo in Ordnung ist." Er lächelte.

"Ich fahr dich, wenn du willst, noch nach Hause Kyungsoo. Chanyeol, du wohnst hier in der Nähe?" Wir beiden bejahten seine Fragen und Chanyeol verabschiedete sich gänzlich von uns.

"Sag mal, kennst du Chanyeol?", fragte Kris, als wir uns in seinem Auto niederließen.
Ich nickte. "Er ist vor ein paar Wochen in meine Klasse gekommen."

"Wie cool! Dann kann er ja auch in den Pausen bei uns sitzen.", reagierte Kris sofort und startete den Motor.

"Wenn er dort nicht andere Freunde hat."

Keine Minute später fuhren wir über eine Hauptstraße.

+++

"Machs gut Soo. Und hier, vergiss deine Tüte nicht." Kris verabschiedete sich und erinnerte mich dabei. Er holte eine der Plastikbeutel von den Rücksitzen und drückte mir diese in die Hand. Prüfend ließ ich meinen Blick nochmal hineingleiten, um zu sehen ob es denn auch genau die richtige war (Auch wenn es nicht anders sein konnte - denn Kris' Taschen waren bis zum Überlaufen gefüllt).

Dankend nickte ich und verließ das Auto mit einem kleinen winken.
Ich schlug die Autotür zu und lief zu meiner Haustür. Diese schloss ich auf und hörte noch, bevor ich sie schloss, wie Kris davon fuhr.
Mittlerweile war es 19:30Uhr geworden.

______________________________________
>>05.02.2017<<

Would you take the dive~?

❅Make Me Smile ❧Kaisoo❦Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt