22

108 14 3
                                    

"W-wirklich?"

Plötzlich war er nicht mehr so aufgebracht. Seine Augen waren geweitet, sein Blick wie der eines erschrockenen Hasen - auch wenn das Gesicht des Jungen eher an einen süßen Bären erinnerte - und Verwirrung war in seinen Augen zu sehen.

"Baekhyun?" Er sah mich an.

"Uhm... Was ist gerade passiert?"

Es war einen Moment lang leise.

"Das ist Jongin. Er kennt Kyungsoo...", antwortete Baekhyun.

"Baek, warum?" Jongin hatte mich wohl noch keines Blickes gewürdigt sondern starrte immernoch seinen Freund an.

,wüsste ich auch gerne'

"Was hat er dir getan?

Ich hätte das niemals von dir erwartet."

Und er ließ sich auf einen Stuhl neben mir fallen.

"E-Es tut mir leid v-verdammt!", rief Baekhyun mit brechender Stimme.

"Wie oft soll ich es sagen?! Ich hab scheisse gebaut. Ich hab schon immer scheisse gebaut und es tut mir immernoch leid! Er hat mir nichts getan und ich bereue es abgrundtief, okay?!", ratterte er runter.
Was keiner, weder Baekhyun noch Jongin, wohl bemerkt hatte, war, dass wir, auch wenn wir in einer leeren Ecke saßen, Zuschauer in Form von anderen Café-Gästen bekommen hatten. Wenigstens waren keine der Teenager dabei die alles aufnehmen mussten.

"Es war.. Ich war eifersüchtig, okay?!"

Verwirrt und geschockt starrten wir den kleineren an.

"Eifersüchtig?!" Jongin schien wieder Wut zu bekommen. "Auf Kyungsoo? Der, der mir erzählt dass er wie Dreck behandelt wird in seiner Schule? Ich wette er wurde schon öfter verprügelt, nur redet er nicht über so etwas, da er das Thema nicht mag. Aber wie kannst du auf ihn, auf irgendeine Art und Weise eifersüchtig sein?"

Baekhyun schwieg. Er redete nicht, doch das nächste was passierte war, dass ihm Tränen über die Wangen liefen.

"E-es tut mir l-leid, ja? Ich war egoistisch und hab's eingesehen. Ich bin dumm." er schluchzte. "Okay. Ich werd es nie wieder m-machen."
Er blickte mich mit verheulten Augen ein letztes Mal an.
Dann stand er und rannte zu den Toiletten des Cafés.

Jongin wollte aufspringen und ihm hinterherlaufen, doch ich hielt ihm am Arm zurück.
Ich sagte nichts, doch er ließ es sein.

"Fvck.", murmelte er und plumpste auf den Platz, wo Baekhyun davor gesessen hatte.

"Baek ist mein bester Freund... Warum... Macht er das?", nuschelte Jongin in seine Handinnenfläche, in welche er den Kopf gestützt hatte.

"Ich kenne Kyungsoo nur über's Internet." er starrte stur auf die Tischplatte vor ihm
"Aber er bedeutet mir echt viel."

Ich nickte und legte eine Hand auf Jongins Schulter. Mein Eis schmolz in seinem Becher vor sich hin (Ein Glück hatte ich es nicht in der Waffel genommen.)

"Ich gehe nach Baekhyun gucken, okay?", sagte ich ruhig. Nicht widerstrebend nickte der braunhaarige.

"Hier, 'kannst Kyungsoo ja mal anrufen, wenn du magst." Ich ließ mein Handy entsperrt auf dem Tisch liegen und verschwand mit Jongins Blick auf meinem Rücken zu den Männertoiletten.

"Baekhyun?", fragte ich vorsichtig.
Der kleine stand am Waschbecken und wischte sich mit den Ärmeln über sein Gesicht.
Da er mich nicht beachtete ging ich seufzend auf ihn zu.

"Baek?" Er blinzelte mich verwirrt durch den Spiegel an, als ich mich hinter ihn gestellt hatte und mein Kinn auf seine Schulter legte.

Ich schlang meine Arme um seine Taille, zog ihn näher an mich heran und schloss meine Augen.

"Du brauchst auf niemanden eifersüchtig zu sein, okay?"

Jongin--

Ich tippte nach kurzem Überlegen auf "PinguChingu anrufen".
Nach kurzem warten bekam ich leises Rascheln und dann tatsächlich Kyungsoos Stimme zu hören.

『Chanyeol, was ist los?』

Automatisch musste ich lächeln. Seine tiefe Stimme war angenehm in meinen Ohren.

"Hey, Kyungsoo", begann ich "ich bin's, Jongin.."

Am anderen Ende wurde es komplett still. Es war als würde die komplette Welt still sein. Ich wartete nur darauf, dass er antwortete.

H-hey Jongin. Wie kommt es, dass du... uhm, dass du von Chanyeol aus anrufst?』

Ich atmete tief ein. Ja, wie kam es eigentlich alles dazu? Sollte ich Kyungsoo überhaupt erzählen was passiert war? Ich wollte mich nicht ungefragt in das Leben zwischen ihnen einmischen...

Jongin?

Dennoch hatte er das Recht es zu erfahren.

Kai? Bist du noch dran?』

"Ah ja. Wir sind in einem Café... Ich habe ihn hier getroffen. Mit... Baekhyun.", fing ich an.

Baekhyun?

"Ja, Baek und ich sind befreundet seit wir klein sind. Ich wusste nur nicht dass e-er..." ich räusperte mich.

"Ich hatte keine Ahnung, dass er so ein Arschloch zu dir ist, oder war. Tut mir leid Kyungie."
Ich spielte mit meiner einen Hand an der Tischkante herum.

Ist schon in Ordnung. Wirklich. Es hat ja auch nichts mit dir zu tun. Ich glaube übrigens auch nicht dass.... Er setzte eine Pause ein.

Dass er das ganz bewusst gemacht hat. Weißt du? Ein Seufzen kam durch das Telefon. Ich ließ ihn weiter reden.

Er hat so traurig gewirkt dabei. So als würde er irgendwelche Gefühle auslassen müssen aber es auch nicht viel bringen würde mich zu verprügeln. Ich glaube er hat geweint... Und ich weiß, dass ich eigentlich nichts gemacht habe, was ihm so zugesetzt haben könnte. Da bin ich mir ziemlich sicher.』

"Ich habe Baek und chan..keine-ahnung-was diskutieren hören und als ich deinen Namen gehört habe, habe ich.... Nachgefragt. Eigentlich wollten Baekhyun und ich uns treffen. Die beiden sind jetzt in den Toiletten nachdem...." Jongin pausiert kurz. "Baek ist weinend dorthin gerannt nachdem er sich entschuldigt hat und - Kannst du nicht vielleicht hierher kommen? Dann kann ich es dir vielleicht besser erklären..."

Oh, Entschuldigung? Kannst du mich hören? Kannst du das letzte nochmal sagen, ich konnte es nicht ganz verstehen, wegen Internet-Problemen.』

"Kannst du nicht hierher kommen? Dann könnte ich es dir besser erklären und..."

Oh.. Tut mir leid aber... Ich muss jetzt auflegen und ich kann auch nicht zu euch kommen. Vielleicht..  Telefonieren wir irgendwann nochmal?

Ich seufzte.
"Okay, bis dann Kyungie. Mach's gut."

Machs gut..

Ich wartete bis Kyungsoo aufgelegt hatte und legte das Handy dann behutsam wieder auf den Tisch. Ich legte meine meinen Kopf auf meinen Armen ab und wartete darauf, dass Baekhyun und der andere Junge wieder zurück kamen.

Das eben war das erste Mal gewesen, dass ich mit Kyungsoo telefoniert hatte, nachdem ich ihn angeschrieben hatte. In meinen Gedanken war es immer schön gewesen. Ich hatte mir ausgemalt, dass wir über unseren Tag erzählten so wie wir es uns immer schrieben und miteinander über das Telefon lachten. Ich hatte mir so ersehnt mit ihm zu telefonieren und jetzt war es einfach nichts schönes gewesen. Doch ich wollte es positiv sehen. Er hatte mit mir gesprochen und ich konnte seine wunderschöne Stimme wieder hören. Welche ja auch ein Grund war warum ich ihn überhaupt damals angeschrieben hatte.
Was er jetzt wohl machte...?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 11, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

❅Make Me Smile ❧Kaisoo❦Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt