17

573 32 4
                                    

~Taddls POV~

"Weiß Ardy wie du aussiehst?", fragte ich René. "Ich denke nicht. Noah sollte eigentlich kein Bild von mir haben. Wieso?" "Naja... Zwischen mir und Ardy ist früher schon mal etwas vorgefallen und er hatte sich geritzt. Ich habe Angst, dass er sowas wieder tut, weil es ihm zu viel wird. Könntest du irgendwie bei Ardy vorbeischauen? Ich meine, weil du Detektiv bist." "Klar. Das werde ich schon irgendwie hinbekommen." 

~Ardys POV~

Ich saß gerade auf der Couch und schaute einen Film. Meine Mutter und David mussten beide arbeiten, weswegen ich alleine war. Doch das anscheinend nicht lange, denn irgendwann klingelte es an der Tür. Genervt pausierte ich den Film und ging zur Tür. Als ich sie öffnete stand ein Mann an der Tür der mir irgendwoher bekannt vorkam. "Hallo. Rieder mein Name. Ich müsste einmal bei Ihnen im Heizungskeller nachschauen ob alles okay ist. Wäre das möglich?" Ich schaute ihn skeptisch an. Woher kannte ich ihn denn? "Ja... Kommen Sie rein." Klar! Das ist doch René. Er sah so ähnlich aus wie auf dem Foto. Okay, die Haare waren ein wenig anders und der Körperbau auch. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er es ist. "Dankeschön. Wo ist denn Ihr Heizungskeller?" Er schaute mich fragend an doch ich lächelte ihm nur hinterlistig zu. "Dahinten.", sagte ich und zeigte auf eine Tür die verschlossen war. Eigentlich war das, das Badezimmer. Doch bis dahin schaffte er es sowieso nicht. Einen gezielten Schlag auf die Schläfe und er lag auf dem Boden. So wie Noah und Tobias es mir beigebracht hatten. Bevor René wieder aufwacht, sollte ich Noah anrufen. Gesagt, getan.

Noah: "Hey. Was geht?"
Ardy: "Ihr müsst vorbeikommen. René ist bei mir. Im Moment aber bewusstlos."
Noah: "Was? Okay, wir sind sofort da."

Damit legte er auf. Es dauerte nicht lange, bis Noah und Tobias kamen. Tobias nahm René mit und legte ihn auf die Rücksitzbank. "Ardy, setz du dich nach vorne, ich behalte René im Auge.", meinte Noah. Ich nickte und setzte mich nach vorne zu Tobias. "Meint ihr uns hat jemand gesehen?", fragte Tobias. "Ne glaub nicht.", antwortete ich ihm. Bei Noah zu Hause angekommen, brachte Tobias René in den Keller. "Willst du mit? Wenn du da jetzt nicht rein kannst, kann ich das verstehen.", sagte Noah. "Nein, schon gut. Das geht." Noah nickte nur und wir beide folgten Tobias in den Keller. Der hatte René bereits an die Wand gefesselt, sowie mich damals auch. Langsam kam auch René wieder zu sich. "Na? Hast du uns vermisst?", fragte Noah mit einem fiesen Grinsen. "Was...?" René war immer noch benebelt und hatte anscheinend starke Kopfschmerzen, da er kurz darauf seine Augen zusammenkniff. "Hältst du uns denn für so dumm? Wir haben Ardy natürlich vorgewarnt. Wir haben hier nämlich noch ein ganz hübsches Bild von dir.", lachte Tobias. "Aber jetzt mal ernsthaft. Was hast du mit Taddl und den anderen zu tun?" Jetzt wurde Noahs Stimme aggressiver. "Ich weiß nicht wovon ihr redet. Wer ist Taddl?" Noah lachte nur. "Das glaub ich jetzt nicht. Willst du auch noch einen auf unschuldig spielen?" Er trat René gegen das Schienbein und holte dann ein Messer. Er beugte sich zu René runter und spielte mit dem Messer auf Renés Oberschenkel. Das erinnerte mich nur zu gut an mich. "Wenn es nicht geht, kannst du auch nach oben gehen. Wir wollen dich hierzu nicht zwingen.", sagte Tobias. Ich nickte nur. "Schon gut. Er will euch umbringen. Ich will sehen wie er leidet." "Sagst du uns jetzt, was du mit Taddl zu tun hast?", fragte Noah nochmal. René sagte nichts, schaute Noah noch nicht mal in die Augen. "Oh, Entschuldigung. Ich glaube, dass klang wie eine Frage. Sag schon!" Ich sah wie Noah die Messerspitze langsam in Renés Oberschenkel stach. Aber nur soweit, dass es noch nicht blutete. Immer noch sagte er nichts. "Weißt du was ich noch mehr hasse, als Lügner? Leute die mir gar nicht antworten." Dieses mal stach Noah zu und zog einen Strich in seinen Oberschenkel und so fing es an zu bluten. René sog die Luft scharf ein und kniff wieder die Augen zusammen. Irgendwie brachte mich das zum schmunzeln. Vielleicht, weil er es nicht anders verdient hat. "Immer noch keine Antwort?", fragte Noah. René schüttelte nur den Kopf und grinste höhnisch. Noah machte eine Handbewegung zu Tobias. Dieser verstand sofort und gab Noah zwei Tabletten und etwas Wasser. "Schlaf gut.", sagte Noah nur noch und zwang René dann die Tabletten zu schlucken. "Wenn er uns keine Antworten liefern will, müssen wir es wohl selber herausfinden." Noah griff in die Jackentasche von René und zog sein Handy raus. Danach gingen wir drei nach oben. "Mal gucken, was auf seinem Handy so drauf ist." Er schloss es an seinem PC an und konnte durch ein paar geschickte Klicks ins Handy reinkommen. "Ich wusste doch, dass er Kontakt mit Taddl hat.", lachte Noah und zeigte uns eine SMS, die von René an Taddl war.

Ich werde heute zu Ardy gehen und nachschauen ob bei ihm alles in Ordnung ist. Vielleicht kann ich so auch etwas über Noah und Tobias herausfinden. Ich werde danach zur Hütte kommen

"Warum will er wissen, ob es dir gut geht?", fragte Noah mich. Ich zuckte mit den Schultern und musste kurz überlegen. "Ich glaube nicht René wollte wissen ob es mir gut geht, sondern Taddl." Noah nickte. "Das klingt logisch." Während Noah noch weiter Renés Handy durchsuchte, meldete sich plötzlich sein PC. Es war ein komisches aber kurzes Geräusch. Noah schaute verwirrt und ging zu seinem PC. Darauf war irgendeine Meldung zu sehen, die ich aber nicht zuordnen konnte. "Tobi? Kommst du mal?" Tobias nickte und schaute sich die Meldung an. Dann klingelte Noahs Handy. "Was ist das denn hier?", lachte er und ging zu seinem Handy. Zum Telefonieren ging er raus. Ich nahm solange das Handy von René und durchsuchte es nach weiteren Informationen. Ich fand eine Gruppe in der Luna, Marley, Kostas, Mik, Taddl und natürlich René drin waren. Da stand aber nicht wirklich etwas brauchbares drin. Nur Termine, wann sie sich treffen wollen. Also brachte es nichts. "Ich glaub es nicht.", lachte Tobias. Ich schaute ihn fragend an.

Bleib bei mir (Fortsetzung von 'Immer für dich da')Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt