14 . Kapitel

1.1K 38 1
                                    

Bilbo führte uns alle in den Weinkeller von den Elben . ,, ich dachte du holst uns hier raus stattdessen führst du uns noch tiefer rein '' schimpfte Kili ,, Ja ich will euch ja hier raus führen , aber dafür müsst ihr in die Fässer '' sagte Bilbo , und zeigte dabei auf die leeren Fässer hinter uns . ,, vergiss es sowas mache ich nicht '' hörte ich die Zwerge meckern . Sie schauten alle zu Thorin , und dieser nickte mit dem Kopf . Die Zwerge stiegen alle in die Fässer , und Thorin zog mich mit in sein Fass . Es war zwar ein wenig eng , aber irgendwie wird das schon klappen , dachte ich . Bilbo zog an dem Hebel der hinter uns war , und schon rollten unsere Fässer nach unten ins Wasser . Wir trieben durch eine Art kleinen Durchgang nach draußen . Die Sonne schien , aber das spielte momentan keine Rolle . Die anderen hinter uns schimpften weil wir alle ein wenig nass gewurden sind . Doch dann hörten wir ein Horn , und vorne schloss sich das Tor . So ein Mist , dachte ich . Wir prallten alle gegen das Tor , und Bombur prallte natürlich mit sein Fass gegen unsere Fässer . Und dann kamen auch noch Orks dazu . Na super schlimmer kann es echt jetzt nicht mehr werden , oder ?

Ich sah wie Kili aus seinen Fass kletterte , um an dem Hebel zu kommen der weiter oben war , und dann sah  ich einen Ork der grade seinen Bogen spannte . ,, Darkshadow , hörst du mich '' sprach ich in Gedanken zu meinen Drachen ,, Ja Emila , was ist ? '' fragte eine Stimme zurück ,, Du musst aufpassen das Kili nicht von dem Pfeil getroffen wird '' sagte ich . Es war in meinen Kopf danach sehr still , und aufeinmal sahen wir einen großen Schatten über uns . Die Elben , und die Orks schauten einmal in den Himmel , und so konnte Kili unbeschadet den Hebel bedienen , und sprang wieder zurück ins Fass . Puh nochmal Glück gehabt , dachte ich . Mein Drache flog über uns hinweg . Und dann ging die wilde Fahrt weiter . ,, Emila , machst du dich mal ebend klein ? '' fragte Thorin . Ich nickte nur , und verkroch mich ins Fass . Ich schaute hoch , und sah das er grade einen dicken Baumstamm in der Mitte durch schlug . Einer der Orks hatte wohl seine Axt verloren , oder ihn wurde die von den Zwerge geklaut . ,, kannst wieder hoch kommen '' sagte er . Ich kam wieder hoch , und sah das wir grade auf so eine Art kleinen Wasserfall zu kamen. ,, Luft anhalten ! '' schrie Thorin , und das taten wir dann auch . Meine braune Haaren klebten mir in meinem Gesicht , und es war kurze Zeit schwer war zusehen . Ich strich sie mit einer Hand aus dem Gesicht , und sah grade das Bombur mit seinen Fass über die ganzen Orks rollte . Ok der Anblick war lustig , und zum Schluss nahm er sein Fass noch als Waffe , und haute die Orks um . Der blonde Elb , der im Düsterwald alles andere als nett zu uns war , stellte sich bei Dwalin , und Bofur auf die Köpfe , und schoss mit Pfeilen nur so um sich . Die armen beiden . Thorin hielt mich mit einer Hand fest , und sich selber mit der anderen Hand am Fass , und dann sahen wir endlich von weiten das Ufer . Wir treten uns nochmal um , und winkten den Elben zum Abschied , aber nochmal mache ich sowas nicht , dachte ich  . ,, und paddeln '' sagte Thorin . Die anderen paddelten uns hinter her , und dann endlich Land . Mein Drache setzte sich hinter mir , und stupste mich mit seinen Kopf an . Ich musste leicht lächeln , und streichelte ihn . Kili kam zu mir . ,, danke Emila '' sagte er ,, kein Problem '' sagte ich . Kili streichelte Darkshadow selber nochmal über den Kopf .

Wir sahen alle aus wie nasse Pudel , aber irgendwie war das alles auch witzig . ,, hier schlagen wir unser Lager auf ! '' schrie Thorin . Er kam zu mir , und sah mich an . ,, was ist ? '' fragte ich . Doch er antwortet mir noch sondern nahm mein Gesicht in seine Hände , und legte seine Lippen auf meine . Endlich , dachte ich . Von den anderen hörten wir teilweise ein Jubeln , und von jemanden sogar ein ich wusste es , ich denke das kam von Balin . Thorin löste sich wieder von mir , und legte  seine Stirn gegen meine . ,, ich liebe dich Emila '' sagte er ,, ich dich auch '' antwortet ich .

Er gab mir noch einen Kuss auf meinen Haaransatz , und verteilte den die Aufgaben . Ich half Bofur beim Feuer Holz  suchen , und Darkshadow war für das Feuer zu ständig .

Irgendwie war der Abend so an sich ganz schön , und bald sind wir in Erebor ich hoffe nur das ich es schaffe mit Smaug zu reden .

The Hobbit : Das Feuer in mir Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt