20 . Kapitel

996 32 2
                                    

Ich dachte ich sehe nicht richtig ein Elben Herr stand unten vor dem Erebor , und Bard und Thranduil . Hatte ich Bard nicht gestern gesagt das er sein Rest Gold bekommt sobald Thorin wieder der alte ist , und was will Thranduil eigentlich hier ? Bestimmt diese komischen weißen Steine . Balin stellte sich neben mich , und stupste mich mit dem Arm an . ,, Emila , hast du Bard das Gold gestern nicht gegeben ? " fragte Balin leise damit es die anderen nicht mit bekommen ,, doch eigentlich schon , und deshalb verstehe ich das nicht '' sagte ich sauer .

Wir hörten im Gang hinter uns laute Schritte , und ich wusste das es Thorin war . Er schubste mich leicht per Seite , und stellte sich auf meinen alten Platz . Ich hörte Bilbo laut neben mir schlucken , und warf ihn einen beruhigen Blick zu . Wen Bard verrät das ich ihm gestern Gold gegeben habe dann würde Thorin mich töten , oder mich verbannen .

,, WAS WOLLT IHR ?! '' schrie Thorin ,, wir wollen nur unsere Anteile '' sagte Bard ruhig ,, WELCHE ANTEILE ?! '' schrie Thorin wieder ,, na das Gold was mir , und meinen Volk versprochen wurde '' sagte Bard ,, UND WAS WILL DAS SPITZOHR HIER ?! '' fragte Thorin Thranduil ,, ich möchte die Steine die meinen Volk zu stehen '' sagte Thranduil .

Das darf jawohl nicht wahr sein . Ok von Thranduil war nichts anderes zu erwarten , aber von Bard ich dachte er hätte mich gestern verstanden . Ich bemerkte wie Thorin Dwalin das Zeichen gab einen Raben los zu schicken .

,, IHR BEKOMMT REIN GAR NICHTS VON MIR WEDER DIE EDELSTEINE NOCH DAS GOLD ! '' schrie Thorin wieder . Ich schaute zu Bard , und deutet ihn an das er seine Klappe halten soll , und ja nichts sagen soll . Doch Bard lächelte mich nur an , und öffnet den Mund .

,, erlich gesagt Thorin , hab ich gestern schon ein wenig Gold erhalten '' sagte Bard , und schaute zu mir . Ich verengte meine Augen zu Schlitzen , und spannte mich an . ,, von wen hab ihr Gold bekommen ? '' fragte Thorin etwas ruhiger . Ich schüttelte mit dem Kopf , und machte die Geste das Bard den Mund halten soll .

,, von euer Geliebten '' sagte Bard . Neben mir sah ich wie die Zwerge außer Balin mich alle enttäuscht an sahen , und ich merkte wie Thorin seine Hände zu Fäusten ballte . Oh nein das war überhaupt nicht gut verdammter Bard , dachte ich .

,, also König unterm Berg war wollt ihr ? '' fragte Bard . Genau in diesem Moment kam der Rabe zurück geflogen , und Thorin grinste gefährlich .

,, ICH WILL KRIEG ! '' schrie er , und verschwand wieder nach hinten . Die Zwerge schauten mich alle weiter sauer an . ,, warum hast du das gemacht Emila ? '' fragte Dwalin sauer ,, weil ich einen Krieg verhindern wollte ich konnte ja nicht wissen das Bard seine Klappe nicht hält '' sagte ich fassungslos .

Ich schaute nach unten , und sah wie Thranduil zusammen mit Bard , und den Elben Herr ins Tal ritt . Wie konnte Bard nur so etwas tun ? Fragte ich mich selber . Balin kam auf mich zu . ,,.Thorin , will mit dir reden '' sagte Balin traurig ,, Ja ok '' sagte ich , und folgte ihn . Thorin saß auf seinen Thorn , und schaute mich böse an . Der Blick machte mir Angst . ,, würdet ihr bitte den Raum verlassen ich möchte alleine mit Emila reden '' sagte Thorin . Die anderen verließen den Raum , und man hörte von weiten nur eine Tür zu fallen .

Thorin kam vom Thorn runter , und stellte sich vor mir . ,, Emila , sag mir bitte das , dass nicht wahr ist , und Bard gelogen hat ? '' fragte er ruhig ,, doch es ist wahr , und das hatte einen Grund ich wollte einen Krieg verhindern '' sagte ich . Thorin lief , um mich herum , und blieb stehen .

,, warum ? '' fragte er leise ,, warum was ? '' fragte ich ,, WARUM HAST DU MICH BESTOHLEN ?! '' schrie er . Ich zuckte kurz zusammen , und sah ihn wieder an . ,, wie oft den noch ich wollte einen Krieg verhindern , und außerdem hast du den Leuten aus der Seestadt Gold versprochen '' sagte ich .

,, ICH HABE DEN LEUTEN GAR NICHTS VERSPROCHEN EMILA , UND SIE WERDEN VON MIR AUCH NICHTS BEKOMMEN ! '' schrie Thorin ,, also hälst du dich nicht an dein Wort ? '' fragte ich ,, nein weil die Seestadt damals nicht zerstört wurde '' sagte Thorin ,, und sowas schimpft sich König ein König sollte sich ein seinem Wort halten , und es nicht brechen ! '' schrie ich .

Thorin sah mich mehr als sauer an , und kurze Zeit später merkte ich einen stechenden Schmerz auf meiner linken Wange . Ich sah ihn mit aufgerissen Augen an .

,, Du hast mich geschlagen '' sagte ich geschockt , und hielt mir immer noch meine Wange . Thorin sah mich noch kurz Kühl an , aber dann verändert sich sein Blick von Kühl auf Warm , und er kam zu mir runter , und wollte mir hoch helfen doch ich schlug seine Hand weg .

,, FASS MICH NICHT AN DU WILLST EINEN KRIEG DANN FÜHRE IHN DOCH , ABER ICH SAGE DIR EINS WEN DU DIESEN KRIEG FÜHRST DANN WIRST DU VERLIEREN ! '' schrie ich ,, das glaube ich nicht Emila '' sagte er wieder kühl ,, ich rede auch nicht von der Schlacht sondern von mir '' sagte ich , und ging weg .

Ich wurde noch nie geschlagen schon gar nicht von Thorin . Soll er doch an seiner Krankheit verrecken . Ist mir doch egal . Ich ging in unseren Gemach , und packte meinen Sachen zusammen danach verließ ich das Zimmer wurde jedoch von Fili aufgehalten . Er hob mein Gesicht mit seinen Zeigefinger an , und  schaute sich meine Wange an .

,, hat er dich geschlagen ? '' fragte Fili mich besorgt ,, Ja hat er , könntest du mir bitte ein anderes Zimmer zeigen ? '' fragte ich Fili traurig . Er nickte nur , und führte mich zu einem anderen Zimmer .

Ich bedankte mich bei ihn , und er verließ mein Zimmer . Ich ließ mich auf das Bett fallen , und merkte wie Tränen an meiner Wange runter liefen .

The Hobbit : Das Feuer in mir Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt