Kapitel 2, Tijan

91 14 5
                                    

Zur selben Zeit ging es woanders nicht so entspannt zu. In einem anderen Universum, auf einem anderen Planeten, namens Nuvu, lief ein gutaussehender, großer, junger Mann durch eine rießige Halle. Wahrscheinlich suchte er jemandem. Sein Gesicht war angespannt. Auf seinem Weg traf er auf einen Jungen der höchstwahrscheinlich auch in seinem Alter war. "Kyrill, wo ist Cosmo? Ich muss sofort zu ihm. Wir lagen falsch. Die Suins, sie werden kommen."
Die Hautfarbe des schon blassen Kyrill entwich fast ganz. Er wusste nicht was er sagen sollte. Doch dann fand Kyrill seine Worte:
"Niemand hat damit gerechnet."sagte er verzweifelt. "Es wurden noch keine Leute evakuiert. Oh nein, wir können ja nichtmal gegen sie kämpfen... Was sollen wir denn jetzt tun?"
Entrüstet und verzweifelt starrte er Tijan an.
"Deswegen muss ich doch so dringend zu Cosmo. Wir müssen sofort handeln. Nun zurück zu meiner Frage, weißt du wo Cosmo ist?" Tijan begann gestresst an seiner Unterlippe zu kauen. Kyrill antwortete ihm:
"Äh klar...ich glaube Halle F?". Tijan bedankte sich kurz und verschwand schnell zwischen den anderen Arbeiten, die noch nichts von dieser Krise wussten. Kyrill schaute dem laufenden Tijan nach.

Leider wurde er auf seinem Weg aufgehalten. Grace hielt den rennenden Tijan auf. "Tijan, ich nehme an du bist auf dem Weg zu Cosmo, bitte bring ihm das schnell. Lass er aber nicht fallen!" Sie drückte ihm ein kleines Paket in die Hand. Er nickte und schon wuselte die gestresste Leiterin, der Raumschifftechnik, weiter. Sie wusste auch schon was passierten würde. Tijan kam ungefähr fünf Minuten später in Halle F an.

Dort fand er auch den, den er gesucht hatte. Cosmo schraubte gerade an einer MAC143. Die MAC143 ist das schnellste der vielen Raumschiffe, die es hier gab. "Cosmo!" Der junge Techniker mit den lila Augen schaute auf und wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht was auf ihn zukam. "Wir haben ein Problem." Cosmo stand langsam auf und schaute Tijan fragend, konzentriert aber auch ängstlich an. Tijan sprach mit fester Stimme weiter: "Die Suins, sie werden kommen. Es durfte nicht sein, aber die Leute aus der Überwachung haben es mir gerade bestätigt. Professor Halon meinte ich müsste es dir sagen, du wurdest doch für solche Krisensituationen ausgebildet..." "Oh nein, wir haben nicht genug Zumanium um sie zu besiegen...naja etwas haben wir schon noch aufgespart, aber das wird definitiv nicht reichen..." Er dachte bei diesen Worten angestrengt nach und war gar nicht mehr hier. Hier in Nuvu.

Das war der zweite Teil meiner Geschichte. Wie geht es wohl auf Nuvu weiter? Was werden Tijan und Cosmo planen? Das und vieles mehr erfahrt ihr in meinem nächsten Teil.

The boy from spaceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt