Tijan schaute nun auch etwas ängstlich, die ganze Zeit hatte er es versucht zu verbergen, denn er wusste, dass dies der Untergang seines Planeten bedeuten könnte. Er schaute den etwas älteren Jungen an und wünschte er würde etwas sagen, was Hoffnung bringen könnte. Aber Cosmo sagte nichts, er dachte nur angestrengt nach. Doch dann sprach er endlich:
„Wir müssen an Zumanium kommen, leider haben wir auf Nuvu keins mehr." Er strich sich durch seine grünen Haare. Diese bunten Haarfarben hatte auf Nuvu fast jeder. Bei Cosmo war es sogar so, dass je nach seiner Stimmung seine Haarfarbe sich änderte. Auch die Augenfarbe war überall verschieden und hatte bei jedem etwas zu bedeuten. „Das heißt wir können kämpfen, aber irgendwann wird uns das Zumanium ausgehen und wir haben keine Waffe, dass die Suins aufhalten könnte?"
„Ja, so ist es." Er wirkte nun noch angespannter. Auf einmal fiel der Blick von Cosmo auf die MAC143. „Tijan, wann werden höchstwahrscheinlich die Suins kommen?" „In ungefähr einem Monat, sie werden bald aufbrechen." Cosmo sah so aus, als ob er eine Idee hätte. Er zog ihn hinter die MAC und machte den Tank auf. „Gunivium." flüsterte er Tijan zu. Eine Flüssigkeit mit gelben Klumpen schwamm in dem Tank. Tijan ging näher heran um es besser erkennen zu können, aber Cosmo zog ihn zurück. „Hochgiftig." Nun schaute er Cosmo fragend an. „Cosmo, wir haben keine Zeit. Wir brauchen einen Plan, was sollen wir denn nun tun? Und was ist das?" Cosmo grinste, er wusste nun wirklich was zu tun war. „Gunivium. Ha! Na, Klar! Lange Geschichte wie ich zu dem gekommen bin. Aber es kann das Raumschiff auf eine Geschwindigkeit bringen, an die sich noch nie jemand denken gewagt hat. Cosmo machte die Lucke wieder zu und rannte weg.
„Cosmo. Was?!" Tijan hatte noch nie von Gunivium gehört und er fragte sich auch warum Cosmo dieses Wort immer flüsterte.
„Ich muss sofort zu Grace, wir können unseren Planeten retten und schon war der muskulöse Techniker, mit den jetzt roten Haaren, hinter einer HUH137 verschwunden. Tijan war sehr verwirrt, was hatte Cosmo vor? Daraufhin fiehl Tijan auf, dass er noch das Packet von Grace in der Hand hatte. Es musste wichtig sein, höchstwahrscheinlich lebenswichtig. Cosmo, der Chef Techniker, würde es vielleicht dringend brauchen. Also lief er Cosmo hinterher.
DU LIEST GERADE
The boy from space
خيال علميHarmony ist ein normales 16 jähriges Mädchen aus Seattle. Tijan, der 18 jährige Junge, macht gerade seine Ausbildung in der Abteilung Raumfahrt. Die beiden trennt nur eine Sache und das sind mehrere Millionen Lichtjahre. Eines Tages bekommt Tijan di...