Kapitel 14, Tijan

17 4 0
                                    


Cosmo wartete schon in der Halle in der die MAC stand. Überall liefen Menschen hin und her. Sie machten alles für den Start des gigantischen Raumschiffes fertig. Das Kontrollzentrum am Kopfe der Halle leuchtete. Man hörte Stimmen, die etwas riefen. Cosmo wartete auf seine Crew, jedoch hatte er auch ein Klemmbrett in der Hand und wies andere an, was sie machen sollten. Seine Hand zitterte. Es war ein enorm großer Aufwand. Er durfte nichts falsch machen. So eine Reise wurde noch nie zuvor gemacht. Erde. Was für ein Wort. Aus Cosmos Gedanken war dieses Wort nicht mehr zu verbannen.

In einem kleinen dunklen Raum, in der Nähe der Halle in der sich Cosmo befand, machten sich auch Tijan und Kyrill für die Reise bereit. Sie zogen hastig ihre Alltagsklamotten aus und tauschten diese gegen graue Overalls mit blau leuchtenen Streifen. Tijans lange schwarze Haare hingen ihm in seinem blassen Gesicht. Ein Blick zu Kyrill, der sogar noch blasser in diesem matten Licht aussah, und schon liefen beide mit festen Schritten auf die sich automatisch öffnende Tür zu. Schnell zog sich diese massive Tür mit einem "Zzz" auf. Sie standen nun auf einem Art Balkon, der sie über die ganze Halle blicken lies. Die MAC lag wie ein gigantisches Monster vor ihnen. "Na dann los." Tijan lief die Treppe hinunter, Kyrill starrte noch durch die großen Fenster am oberen Ende der Halle. Die Sonne würde bald aufgehen. Doch dann atmete er aus und folgte seinem Freund zur MAC.

Man sah der Leiterin der Raumschiffstechnik an, dass sie nicht mit solch einer Situation gerechnet hatte. Sie sah verschlafen aus. Angespannt und mit roten Augen stand sie neben Cosmo. Beide unterhielten sich. "Es wird nicht einfach sein. Aber ihr seid unsere letzte Rettung. Wir werden versuchen den Planeten zu schützen. Wenn sie uns angreifen sollten, werden wir uns verteidigen können. Jedoch werden wir sie mit der jetzt noch vorhandenen Menge Zumanium nicht auslöschen können..." Cosmo nahm Graces Hand. "Wir werden alles tun um Nuvu zu retten." Grace schaute zu Boden. "Cosmo, ich...ich weiß nicht...ich will nicht-." Weiter kam Grace nicht. Der Rest der Crew traf ein. Crystal sprang aus dem Raumschiff heraus, sie hatte sich mit Louis River, dem Piloten, abgesprochen. Dieser folgte ihr auch die Treppe zu Grace und Cosmo hinunter. Tijan und Kyrill waren die letzten die eintrafen. Doch dann waren sie komplett und es wurde ernst. Alle außer Grace hatten diese grauen Overalls an. "Wir bitten die Crew bitte in das Raumschiff. Start in 15 Minuten." Die monotone Stimme der Durchsage schwappte durch die Halle. Es wurden immer weniger Menschen in der Halle. Alle gingen in sichere Räume um den Start zu beobachten. "Jetzt wird es also erst." sprach der Soldat, der jetzt die MAC mit Cosmo fliegen sollte. Die Gruppe schaute sich an und Grace sprach die letzten Worte: "Alles was ihr benötigt, befindet sich in der MAC. Viel Erfolg!" Tijan nickte dankend, er war in Gedanken vertieft.  Louis lief zurück in die MAC und die anderen folgten ihm. Cosmo drehte sich nochmal zu Grace um. Diese konnte ihre Tränen nur schwer zurückhalten und drehte sich deswegen schnell um und lief zum Kontrollraum. Cosmo stand auf der obersten Stufe zur MAC und starrte ihr traurig hinterher. Bis er sich fasste und zu den anderen in die MAC stieg.     

The boy from spaceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt