Ich wachte auf das der Wecker klingelt. Meine Mum half mir aus dem Bett und ich zog mich um und machte mich frisch. Meine Mum trank ihren Kaffee zu Ende und ich meinen Kakao. Wir fuhren zur Schule und meine Mutter setzte mich ab. Ich verabschiedete mich von ihr und ich rollte mich zur zum Zielort. Ich war in der Schule schon beliebt, aber jetzt glotzten mich alle an. Ich musste mit den Lift fahren, doch ich brauchte so eine Art Schlüssel. Zum Glück war die Direktion im Erdgeschoss. Als Misses Leander mich sah fragte sie mich geschockt: "Astrid, was ist mit dir passiert?!" Ich wurde gezwungen die ganze Geschichte aus zu plaudern. Sie gab mir den Schlüssel und ich fuhr mit den Lift. Ich rollte mich in die Klasse. Zuerst schauten mich alle geschockt an doch dann bildete sich um mich ein Kreis und fragten mich aus. Ich wollte gerade mit der Geschichte anfangen, doch dann kam der Lehrer hinein. Wir begannen nun mit dem Unterricht. (Zeitsprung: Zuhause beim Essen)
"Schatz, ich muss mit dir reden." sagte Mum mit einer ernsteren Stimme. "Ich wusste das etwas nicht stimmt! Sonst hättest du niemals Nutella-Teigtaschen gemacht!" sagte ich empört. Meine Mutter fuhr weiter. "Also ich habe sehr lange nachgedacht und...wir ziehen um" Ich schaute sie entgeistert an. Was hat sie da gerade gesagt?! Nicht ihr ernst! "Wir ziehen nach Berk!" sagte sie. Mein Gehirn fängt an weiter zu arbeiten. Dort wohnen doch Heather, Onkel Fill und Tante Alice! Aus meinem geschockten Gesicht wird ein glückliches Gesicht das es kaum erwarten kann! Meine Mutter sieht das es und grinste mich an. "Morgen ist es so weit!" sagte sie. Ich spielte ein letztes mit Sturmpfeil und Scheinstein in unseren Haus. In meinem Zimmer packte ich alles ein. Ich lag in meinem Bett und dachte nach. Schließlich rief ich Heather an.A: Hi Heather! Ich bin's Astrid.
H: Hi Astrid!
A: Wie geht's?
H: Ganz gut und dir?
A: Bestens! Außerdem hat meine Mum Nutella-Teigtaschen gemacht.
H: Oh, oh! Sie wollte mit dir über etwas wichtiges reden!
A: Und zwar wir ziehen um nach Berk!
H: Was nicht dein ernst!
A: Das ist so ernst wie ein Herzinfarkt! Und das auch Schon Morgen!
H: Morgen schon?
A: Du sagst es!
H: OMG! Mit viel Glück wirst du dann sogar meine Nachbarin!
A: Nicht mit viel Glück sondern mit Sicherheit!
H:*kreisch*
A:*kreisch*
H: Muss auflegen! Gute Nacht!
A: Gute Nacht!Ich legte mich schlafen. Ich merkte noch wie Sturmpfeil und Scheinstein in mein Zimmer kommen und zu mir auf das Bett sprangen. Anscheinend wollten sie die letzte Nacht nicht im Korb sondern mit mir verbringen. Ich streichelte die beiden noch, dann schlief ich ein.
DU LIEST GERADE
I ❤ You
FanfictionAstrid Hofferson ist 17 Jahre alt. Ebenso wie ihre beste Freundin Heather Haddock. Ihre Wege trennten sich aber. So lebt Heather mit ihrer ganzen Familie in Berk und Astrid mit ihrer Mutter in New York. Doch die beste Freundinnen halten schon seit J...