Mädels Tag

96 3 0
                                    

Heute wachte ich das Heather mich weckt. Warte einmal… Was macht die hier?!?!?! Erschrocken riss ich die Augen auf. "Darf ich dich fragen was… naja wie soll ich sagen … DU HIER ZUM TEUFEL MACHST??" fragte ich. Den letzten Teil betonte ich besonders. Heather lacht nur. Ich werfe ihr den uuuuuuuuund????-ich-warte-Blick zu. "Ich hab's mir anders über legt. Nach Jahren sehe ich meine 'aller aller aller beste fürs Leben Freundin' und ich nutze den Tag mit ihr. Den ganzen Tag. Außerdem ist deine Mutter bis heute abend nicht zu erreichen. Also wirst du vor Langeweile sterben oder wir haben viel Spaß mit Vanessa, Elsa, Lara und mir." sie redete übertrieben als würde sie im Theater etwas sagen. Ja ich weiß, komischer Vergleich aber immer noch besser als die Vergleiche von komischen Blähungen mit dem Untergang von Pompeji. "Heather Sabrina Haddock du kennst ganz genau die Antwort und jetzt helfe mir aus diesen bescheuerten aber dennoch gemütlichen Bett!" "Ja wohl Captain Astrid!" nun lachten wir beide und Heather half mir raus. "Und bevor ich es vergesse, in einer Stunde kommt Besuch" sagte sie und grinste. Heather ging gleich danach raus und ich hörte wie sie die Treppen runter poltert. Ich holte was zum anziehen und fuhr mit meinem Handtuch zum Bad. Ich duschte und putzte mir die Zähne. Ich zog mich mit Mühe um. Immerhin ist das nicht ganz so leicht im einem Rollstuhl. Unten in der Küche angekommen schmierte ich mir ein Nutellabrot. Ich hatte irgendwie keinen Bock auf Kakao deshalb machte ich mir einen Orangensaft. "Und? Wie findest du ihn?" fragte mich Heather plötzlich. "Was laberst du für 'nen Bullshit? Tausche 'ihn' mit einem Namen aus" sagte ich verwundert. Heather sagte: "Hmmmm… von wem laber' ich wohl? Meinen Bruder Hicks natürlich!! Null checker" Ich wurde leicht rot als ich an sein lächeln dachte. "Wusste ich's doch!" sagte Heather triumphierend. Ich boxte ihr nicht zu fest auf den Arm. Da klingelte es. "Wieso habe ich nochmal eingewilligt das so 'ne Dumpf backe wie du wildfremde Mädchen einlädst?" fragte ich. Heather beachtete mich nicht und machte die Tür auf. Ich folgte ihr. "Hallo" sagten Heather und ich  gleichzeitig. "Hallo" sagten die Mädchen und wir bitteten die Mädchen herein. Wir gingen ins Wohnzimmer und unsere Gäste staunen. Wir setzten uns auf Sofa. "Also Astrid darf ich vorstellen: das sind Elsa, Vanessa und Lara. Leute, Astrid." sagte Heather. Wir erzählten nun etwas über uns und gleich nannten wie uns beste Freunde. Und wie immer musste ich meine Rollstuhl-Story erzählen. Die anderen hörten gespannt zu. Oh Gott, ich wusste nicht das man so schnell Freunde findet. Wir erzählten sehr viel quatschten über Jungs und… halt eben Mädchen Zeug. Wir machten zwar nicht viel hatten trotzdem eine Menge Spaß. Ich hatte seit einer Ewigkeit nicht mehr so viel gelacht! Wir waren uns sehr ähnlich. Elsa liebt die Natur, Lara mehr Musik und Vanessa ist verrückt nach Tieren. Dann erklärten sie mir wie es in der Klasse läuft. Wir guckten uns noch Liebesschnulzer an  und natürlich darf Popcorn nicht fehlen. "Es wird schon spät. Ladys wir sehen uns morgen!" sagte Heather. Wir umarmten uns alle zu fünft und Heather half mir ins Zimmer. Ich hörte noch wie die Tür zu geht. Wir haben vorher Nummern ausgetauscht. Ich speicherte sie noch in mein Handy ein und schlief schlussendlich ein.

I ❤ YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt