die Therapie

80 3 0
                                    

Achtung! Leider ist dieses Kapitel kurz!!

"Hallo Astrid! Deine Mutter hat mir schon erzählt was los ist. Komm doch rein!" sagte Tante Alice als meine Mum nach der Schule bei ihr anklingelte. "Ich bin dann mal weg. Ich hole dich später Astrid. Tschüss!" und weg war Mum. Tante Alice schob mich ins Haus. Vor einer weißen Tür blieben wir stehen. Meine Tante ging hinein. Sie kam wieder und schob mich in den Raum. Er war groß. Es sah sehr nach Ballett Studio aus. In der Mitte stand eine Couch und an der Wand waren Spiegel und Barren. Tante Alice schob mich dort hin. Sie erklärte mir das ich bei den Barren gehen sollte. Ich stand auf und hielt mich am Barren fest. Ich stützte mich darauf ab und versuchte den ersten Schritt. Und dann den zweiten. "Gut so, sehr gut!" sagte Tante Alice aufmunternd. Der dritte Schritt glückte nicht und ich fiel runter. "Man wieso kann ich nicht mal drei mini Schritte!" sagte ich wütend. "Ist alles OK?" fragte meine Tante besorgt. Darauf antwortete ich laut und wütend: "NICHTS IST OK!!!"

So geht das jetzt eine Woche. Ständig muss ich in diesen Raum gebracht werden und ständig scheitere ich an den Versuch den dritten Schritt zu machen. So langsam habe ich die Nase voll.

Heute ist mal wieder so ein Tag an den ich zu Tante Alice muss. Ich mag sie wirklich, aber ich hasse es wenn ich sus diesen bestimmten Grund da bin. Als ich mal wieder an diesen Barren stehe musste ich meine Augen schließen. Da sagte Tante Alice: "Astrid, du hast Besuch!" Ich öffnete meine Augen. Da standen Heather, Vanessa, Elsa, Lara, Jack und… OMG! Hicks! "Ihr habt drei Minuten Zeit mir zu erklären was ihr hier macht, und wie ihr herausgefunden habt wo meine Tante wohnt!" sagte ich. "Naja sagen wir mal so wir wollten dich besuchen und wir haben deine Mutter befragt" erzählte uns Vanessa. Ich lächelte meine Freunde an. "Setzt euch Kinder. Ich komme gleich." sagte Tante Alice und ging. Hicks griff nach seiner Gitarre und spielte hart attack. Ich konnte nicht wieder stehen und sang wie die anderen mit. Ich schloss wieder meine Augen und versuchte es noch einmal. Als ich meine Augen öffnete stand ich am Ende des Barrens. Nun ließ ich das Ding los. Ich spürte meine Beine wieder! Das ist der Wahnsinn! "Leute ich kann wieder gehen!" rief ich. Lara kam angelaufen und umarmte mich. "Ach ja? Beweis es!" sagte Jack. Ich machte zwei Räder hintereinander und noch eins ohne Arme. Alle starren mich an. Ich fragte unschuldig: "Ist was?" Da kam Tante Alice wieder. Ich kam angerannt und umarmte sie. Den restlichen Tag verbrachte ich mit meinen Freunden. Mum war auch überrascht das ich so plötzlich gehen kann. Ich konnte endlich wieder das tun was ich mir in dieser Rollstuhl-Zeit ersehnte.



------------------------------------------------
Sorry für so ein kurzes Kapitel! hatte keine Ideen😔
Kommt hoffentlich nicht mehr vor!

Eure AstridandHicks4ever

I ❤ YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt