Sicht Jodie:
Es ist Freitag Nacht und die Uhr im Auto springt auf zwei Uhr. Ich bin auf dem Weg zu meiner aller besten Freundin Kelly, die nicht weit von mir entfernt wohnt, um sie ab zu holen.
Ich biege in ihre Straße und die Scheinwerfer meines Autos erhellen die dunkle Straße. Nur die Straßenlaternen spenden ein wenig Licht, das den Fußgänger den Weg weißt.
Ich halte vor dem Haus meiner Freundin und schalte den Motor aus. Kelly kommt wie besprochen raus und öffnet die Beifahrertür.
„Hey." sagt sie fröhlich und wir umarmen uns, was schwierig ist, weil ich angeschnallt bin und hinter dem Steuer sitze. Sie greift nach ihrem großen , roten Koffer und ich höre, wie sie den Kofferraum öffnet und ihn bei den anderen Sachen verstaut. Dann kommt sie zurück und schnallt sich neben mir an.
„Können wir los?" frage ich und drehe den Schlüssel erneut um. Der Motor geht an und Kelly grinst. „Auf geht's!"
Wir fahren eine Weile durch Köln. Je weiter wir uns von der Innenstadt entfernen, desto weniger Menschen sind unterwegs und das Licht wird immer weniger.
Schließlich erreichen wir die Autobahn und nehmen die Auffahrt.
„Pass auf, du versuchst zu schlafen und ich wecke dich dann, wenn ich zu müde werde. Deal?" frage ich Kelly, die ihre Schuhe ausgezogen hat und sich in eine Fließdecke wickelt. „Deal. Sag mir rechtzeitig Bescheid und dann tauschen wir."
Ich fahre eine Weile die leere Autobahn entlang. Es war eine gute Entscheidung Nachts zu fahren, da kaum Verkehr ist und wir ziemlich schnell voran kommen. Kelly neben mir schläft friedlich, während ich einen Motorradfahrer überhole und beschleunige.
Ich liebe es Nachts Auto zu fahren. Schon als Kind habe ich es gemocht, die vielen Lichter an zusehen. Alles wirkte so verlassen, die ganze Welt schien zu schlafen. Wenn es dann wieder hell wurde, war ich immer fast ein bisschen enttäuscht.
Es ist schon sechs, als ich schließlich auf einen Rastplatz abbiege und Kelly vorsichtig wach mache. Sie hat geschlafen wie ein Stein und ist nun fit genug um weiter zu fahren.
Ich öffne die Tür und steige aus dem Auto. Es ist kalt und ein leichter Wind weht, aber es ist ein guter Gegensatz zu dem stickigem Auto.
„Sehr müde?" fragt mich Kelly, während wir das Auto umrunden und Plätze tauschen. „Geht, ich glaube ich kann jetzt aber ganz gut schlafen." erkläre ich und wickle mich in die Fließdecke, so wie es Kelly vorhin getan hat.
Ich sehe nur noch wie wir von der Raststätte fahren und beschleunigen, bevor mir die Augen zufallen und ich einschlafe.
Als ich aufwache, steht das Auto. Ich brauche kurz, um mich zu orientieren und zu erinnern, doch ich spüre den Autositz und sehe Kelly, was mich wieder in die Realität holt.
„Die Fähre kommt in zehn Minuten, ich hätte dich so oder so gleich geweckt." meint Kelly und deutet nach vorne.
Wir stehen fast ganz vorne in der Reihe aus wartenden Autos und ich kann das Meer und viele weitere riesige Schiffe sehen.
-
-
-
-
Jaa... Ist natürlich noch reichlich unspektakulär, aber das ist ja auch erst das erste Kapitel!
Ich versuche jeden Tag etwas hoch zu laden, wenn es mal nicht geht bitte nicht traurig sein :(
Lasst mal bisschen Kritik da, würde mich freuen <3
YOU ARE READING
Jowi- Doch nur Geschwister?
FanfictionHi. Das ist meine erste Jowi Fanfiction hier :3 Ich will nicht zu viel verraten, lest einfach und lasst ein bisschen Feedback da :) Dankeschön :3