Eves Erinnerungen

1K 112 4
                                    

Eve! Die Essensreste müssen noch vergraben werden. Du wirst das heute erledigen!"

Eve starrte Dorian entsetzt an.

Es ist schon dunkel, Dorian. Darf mich jemand begleiten?"

Dorian schüttelte den Kopf.

Ich kann keinen entbehren, der dir die Hand halten kann. Du wirst schon alleine zurecht kommen müssen!"

Er sah, dass sie Angst hatte und sein sonst so strenges Gesicht wurde etwas weicher. Er reichte ihr ein großes Küchenmesser.

Ich weiß, dass es gefährlich ist. Aber es geht wirklich nicht! Nimm das Messer und gehe nicht allzu weit weg!"

Sie nickte und schnappte sich die Tonne mit den Resten. Eigentlich war es eine Schande, dass alles weg zu schmeißen, aber Dorian schaffte es einfach nicht zu haushalten. Vielleicht war es ihm aber auch egal. Er würde in ein paar Wochen entlassen werden und dann würde er seinen Nachfolger benennen.

Eve rechnete nicht damit, dass sie es sein würde. Sie war zwar schon lange genug beim Versorgungstrupp, aber sie hatte das Gefühl, sich nicht durchsetzen zu können.

Die Karre, mit der sie alles transportieren sollte, war voll mit Tonnen. Offenbar hatte es keiner für nötig gehalten, die Reste vom Mittag zu begraben. Noch mehr Zeit, die sie alleine vor den Mauern verbringen musste.

Sie legte eine Schaufel auf die Karre und schob sie weg.

Sie hatte das Tor beinahe erreicht, als sich eine Hand schwer auf ihre Schulter legte.

Wen haben wir hier? Was willst du noch hier draußen?"

Sie drehte sich zu der Stimme um und erschrak. Chase stand vor ihr. Chase war ein aufstrebender Krieger. Er hatte schon einige Kämpfe bestritten und war wohl der nächste Anführer.

Ich...ich muss die Essensreste vergraben!"

Er hob eine Augenbraue. Dann lächelte er schief.

Jetzt erkenne ich dich. Du bist die graue Maus aus der Küche. Du bringst es nie fertig, mein Essen richtig zu kochen!"

Das stimmte nicht. Wut baute sich in ihr auf. Chase behauptete immer so etwas und verhöhnte sie. Er hatte es auch schon einmal gewagt, ihr einen Teller heiße Suppe über den Kopf zu leeren, nur weil sie seiner Meinung nach nicht heiß genug war. Sie hatte wegen Chase schon oft Ärger mit Dorian bekommen.

Und nun stand er vor ihr und verhöhnte sie wieder.

Sie ballte ihre Hände zu Fäusten und verkniff sich eine böse Bemerkung. Lieber senkte sie den Kopf und sagte nichts.

Sie hörte sich tief ein- und ausatmen.

Warum bist du alleine hier? Du weißt, wie gefährlich es ist."

Sie nickte.

Dorian kann niemanden mitschicken. Ich muss es alleine machen! Aber er hat mir ein Messer mitgegeben."

Nun hörte sie ihn schnauben und erwartete, dass er sie wieder verhöhnte. Doch nichts dergleichen geschah!

Ein Messer! So ein Idiot.", murmelte er.

Dann schob er den Karren weiter.

Was...was machst du da?"

Ohne auf sie zu achten, schob er den Karren zum Tor.

Wir sind...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt