26 März 2036
Tac. Tac. Tac. Tac. Tief im Inneren eines Berges, hörte man Metall auf Steine prallen. Aber nicht in irgendeinem Berg, wo es nach verschimmelten, feuchten Steine roch und hunderte Arbeiter überall verschwitzt ihre Arbeit machten. Auch nicht tief in einem Berg wo die Fledermäuse ihre Beute jagten und die Spinnen deren schönstes Nest spinnten. Sondern in einem Berg, wo man nur zwei verschwitzte Arbeiter auf die Jahrtausende alten, harten, trockenen Steine schlagen hörte. Die kahlen, glatten Wände wurden mit 50 Jahre alten, hölzernen, dicken Stützen gehalten und ließen keinen einzigen Tropfen von der tiefen Deckenwand auf den trockenen Steinboden hinabfallen. "Weißt du wonach wir hier eigentlich suchen?", ertönte eine laute kräftige Stimme durch die Dunkelheit des Berges. "Unwichtig. wir werden von unserem Boss gut bezahlt. Da stellt man keine Fragen." antwortete ein braunhaariger, sehr kleiner Mann. Aber immer noch groß genug um die übergroße Spitzhacke zu benutzen. "Jack, wie sollen wir es dann finden wenn wir gar nicht wissen wonach wir suchen?" Der verschwitzte Jack darauf, genervt von seiner nicht aufhörenden Fragerei: "Halt doch einfach deine Klappe und hau weiter, Bob!". "Ich soll meine Klappe halten?" fragte er sselbstbewusst, während er arrogant seine übergroßen Muskeln zeigte. Die Decke hinderte ihn aufrecht zu stehen und die restlichen Muskeln zu zeigen, aber trotzdem merkte man seine wahre Größe. Jack war wie eine Ameise, wenn er neben Bob stand. Der kampflustige Bär nun mit einer etwas lauteren Stimme: "Pass auf was du sagst, sonst hält meine Spitzhacke gleich deine Klappe." "Wetten du traust dich nicht, du Feigling", antwortete Jack mutig mit herausgestreckter Zunge. Bob hob mit Leichtigkeit seine übergroße Spitzhacke in die Luft und ließ sie auf Jack sausen, welcher schnell mit geschickten Bewegungen auswich. Ein lautes Geräusch ertönte duch den Aufprall der eisernen Spitzhacke auf der kahlen Felswand. Kleine Steine zerbröselten von der Decke und fielen auf den gut bearbeiteten Boden.. "Ist das alles was du kannst?" fragte Jack noch frecher und mutiger. Bobs Gesicht wurde rötlich vor Wut. Er holte aus und schlug nochmal so hart er konnte auf Jack zu. Der Zwerg wich wieder mit flinken Bewegungen dem tödlichen Schlag aus. Die Spitzhacke fuhr diesmal tiefer in die Felswand hinein. 'Wenn das mein Kopf gewesen wäre' ging es Jack durch den Kopf. Bob zog seine Spitzhacke heraus und wollte gerade ochmal zuschlagen, aber ein kleines Lichtlein in der Dunkelheit, rettete Jack von einem noch tödlicheren Schlag. Es kam aus einem kleinen Loch in der Steinwand, wo sich zuvor Bobs mächtige Spitzhacke verhakt hatte. Jack schaute neugierig in das Loch, als würde er jemanden durch ein Schlüsselloch ausspionieren, hinein: "Ich glaube wir haben gefunden, was wir gesucht haben." bemerkte er mit einem Lächeln im Gesicht. Bob stieß Jack wie eine leere Flasche vom Loch weg und schaute auch neugierig hinein. "Juhu!", rief Bob fröhlich. Jack machte sich nützlich und durchsuchte die Dunkelheit nach seiner zu großen Spitzhacke. Als er sie in einer Ecke fand, schlug er voller Neugierde auf das kleine Loch ein. Nach ein paar Sekunden kam Bob auch endlich in den Sinn, nicht nur dumm rumzustehen, sondern Jack zu helfen. Die Steine zerbröselten unter den lauten Schlägen der Spitzhacken. Das Loch wurde immer größer und die Berghöhle immer heller. Als das Loch groß genug war, quetschten sie sich voller Mühe hindurch. Es wurde eine große, helle Höhle sichtbar. Die Steine waren beschriftet mit wunderschönen, goldenen Schriftzeichen. "Guck mal, dahinten ist die Lichtquelle." rief Bob staunend. Sie gingen neugierig und vorsichtig auf das Licht zu. Das Licht befand sich auf einem runden, stillen See. In der Mitte des Sees bemerkten sie eine wahrscheinlich Jahrtausende alte Steinplatte mit denselben goldenen Schriftzeichen. Als sie die Lichtquelle erblickten wurden sie fast ohnmächtig vor Freude. Auf der alten Steinplatte befand sich ein geheimnisvolles goldenes Buch und ein leuchtender, wunderschöner, weißer Diamant.
------------
Falls ihr irgenwelche Tipps oder Berichtigungen habt könnt ihr es in den Kommentaren schreiben :D
DU LIEST GERADE
Das Tagebuch eines Drachenreiters
AventuraZwei Bergarbeiter finden tief in einem Berg ein Jahrtausende altes, geheimnisvolles Tagebuch. In dem Buch wird erzählt wie ein normaler Mensch in einem kleinem Dorf neue Kreaturen kennenlernt, die selbst wir und die Menschen zu der Zeit nie kannten...