Chapter 4: Einer von ihnen

654 38 1
                                    

Das Klassenzimmer. Der Ort des Lernens. Eine Gruppe von Schülern sitz auf Bänken hört dem kehrer zu und lernt dabei mehr ider weniger wichtige Sachen. Abgesehen von einigen Pannen und lustigen vorfällen, Übelkeitsanfällen oder leichten stürzen passiert hier nicht viel außergewöhnliches. Doch in Zimmer 217 schon. Das Gebäude ist still. Keun einziger ton ist zu hören. Es fühlt sich verlassen an. In diesem Zimmer jedoch, dem dem man die Benennung 217 gegeben hat steht eine Person. Ein Junge.  Er steht neben dem Pult. Sein blondes Haar glänzt leicht in dem gegenlicht der Fenster. Er steht da, nervös, verzweifelt, so als wüsste er selbst nicht warum er dort steht. Der Gegebstand den er hält zittert in seinen Händen. Er richtet es auf etwas. Er richtet die Waffe auf etwas. Das etwas dass sich hinter Tischen und schränken verstäckt. Das etwas das nur ein wimmern und ab und zu kleine schreie rausbekommt. Er richtet die Waffe auf Schüler. Nicht einen, alle. sie sitzt eng bei einander. Tränen fließen vir Angst. Atmungen werden unregelmäßiger. Sie sind zwischen 15 und 17 jahre alt. sie haben Angst. Angst es heute nicht nach hause zu schaffen. Sie sitzen zusammen gekauert Auf dem Boden, trauen sich nicht aufzublicken auf die Person mit der Waffe. Die Person die bis heute früh noch einer von ihnen war  Ein Schüler. Doch jetzt würden sue ihn anders nennen. Sein Titel lautet jetzt Amokläufer.

Wie geht es dir?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt