Kapitel 4

143 5 1
                                    

-Flashback-

Und wen ich dann sah, stockte mir der Atem...

"Niall?" fragte ich erstaunt. "Jade?" fragte er genauso zurück. War das wirklich Niall? Um sicher zu gehen, ob er es wirklich war ging ich einen Schritt auf ihn zu und berührte seine Wange. "Wow, du bist es wirklich..." sagte ich sprachlos. "Jaa" meinte er knapp. Krass. Wie lange hatte ich den bitte Niall nicht gesehen? (Bild rechts). Er war oder ist der beste Freund von Cara, seit dem Kindergarten sind die beiden unzertrennlich. Sie gingen durch Dick und Dünn und hielten zueinander, aber dann verschwand Niall, wie vom Erdboden verschluckt. Wo war er gewesen? "Jade?" fragte Niall vorsichtig und nahm meine Hand von seiner Wange. "Ja, ich bins wirklich. Darf ich reinkommen? Ist Cara da?" meinte er dann plötzlich ein bisschen hektisch. "Uhm...klar" sagte ich irritiert und ließ ihn durch. "Ist Cara jetzt da?" fragte er. "Nein, sie ist arbeiten." meinte ich. "Oh..." meinte er dann leicht enttäuscht, aber man konnte es ihm schwer anmerken. Niall zeigt nicht gerne seine Gefühle, nur Cara, der Einzigen, die er vertraut. Ob wir Freunde waren oder sind wusste ich nicht, schließlich hatten wir nicht viel Kontakt gehabt und wenn, dann nur mit Cara oder wie jetzt einen Smalltalk. "Wo warst du eigentlich?2 fragte ich. Er seuftze. "Ich war weg" meinte er dann "Ich musste aus London raus, ich war hier zu bekannt bei den Bullen..." meinte er dann mit geneigtem Kopf. Schämte er sich? Schämte NIALL HORAN sich, der Bad Boy aus erster Klasse und seit wann erzählte er mir sowas? War ich nicht nur die beste Freundin von Cara? War ich doch keine Luft für ihn? "Jade?" fragte Niall und fuchtelte mit seiner Hand vor meinem gesicht herum. "Ja?!" fragte ich aus Gedanken gerissen. "Wann ist Cara da?" fragte er und schaute mich fragend an. "Heute Abend, mit mir gleich, wir gehen zusammen nach Hause" meinte ich noch immer leicht in meinen gedanken. "ok" meinte er kurz. Warum war er wieder da? Konnte er wieder in Londn leben? "Wo bleibst du erstmal?" rutschte mir eine meiner vielen Fragen raus. Er drehte sich geschickt um und meinte "In den Gassen,ich hab hier keinen Besitztum mehr." Oh. Wollte er denn nicht hier vorrübergehend bleiben? "Ich will euch nicht zur Last falllen" hört eich dann seine Stimme. Hatte ich laut gedacht? beschämt sah ich zu Boden und wurde rot. Das passierte mir schonmal. Gott, warum konnte ich meine Gedanken nicht für mich behalten? "Ist halt so, akzeptier dich!"  hörte ich nochmals Nialls Stimme, danach einen Knall der Türe. Woah, warum passierte das ausgerchnet immer mir? Noch immer mit hochrotem Kopf schnappte ich mir meine Schuhe und machte mich für die Arbeit bereit. Kurz vor zwei verschwand auch ich aus der Wohnung um zu meiner Arbeit zu gehen...

Seit ungefähr zehn Minuten lehnte ich hier am Kiosk und nippte mehrmals an meinem billigen Kakao, den ich jeden Tag hier trank. Der Kakao wurde mir von meiner Chefin gebracht. Sie wusste, dass ich ohne Kakao nicht leben könnte. Obwohl das Getränk ziemlich scheußlich schmeckte, war ich ihr dankbar, dass sie mir überhaupt einen mitbrachte. Vielleicht sollte ich mal Kinder angreifen und ihren Kakap klauen? Seit vier Jahren habe ich nicht mehr einen einzigen richtig guten Kakao getrunken. Dann sah ich Cara durch die dünne Glastüre. Ich leerte den Pappbecher und schmiss ihn in den Mülleimer, der neben mir stand. Dann war Cara auch schon da und wir begrüßten uns mit einer Umarmung. Ich zog sie rein und wir setzten uns auf die klapprigen Campingstühle, die dort an einem klapprigem Campingtisch standen. Wir checkten unser Gehalt, das sich in den Briefumschlägen befand. Dann gingen wir gemütlch zum Supermarkt um einzukaufen. Nach einer Fahrt mit dem Einkaufswagen, beider Cara in dem Korb saß und ich sie durch die Gänge geschoben hatte, trugen wir die Einkäufe nach Hause. Heute hatte ich die Tüten und Cara den großen, schweren Wasserkasten.

Gemütlich schlenderte ich die Treppen hoch in die Wohnung und stellte die Tüten ab, während ich auf meine beste Freundin wartete. Nach ungefähr fünfzehn Minuten kam auch sie mit dem Kasten in unsere Küche gestolpert, naja wohleher fallend. War der Kasten wirklich so schwer? Also für mich war dieser echt leicht. Generell ist mir aufgefallen, dass sie bei schweren Sachen sich langsamer fortbewegt. Hungerte sie? Manchmal sah sie so blass und dürr aus...

"Hast du die Miete schon bezahlt?" fragte sie nervös, nachdem wir unser restliches Geld gezählt hatten und festgestellt haben, dass wir nicht mehr genügend über hatten. "Scheisse!" fluchte ich. Ich hatte vergessen die Miete zu bezahlen. Jetzt würden wir rausfliegen! Unser Vermieter erduldete keine Verspätungen. Manchmal kam es mir so vor, alsob er kriminell ist und mit Drogen diehlt, weil da darf ja auch nichts zu spät "abgeliefert" werden. Cara bekam einen kleinen Wutanfall, schmiss eine Banane auf den Boden und rannte nach draußen. Ich wollte ihr doch noch sagen, dass Niall da war....

-Flashback ENDE-

Nachdem ich eine Zeit lang gegrübelt hatte, wie es jetzt mit uns weiter geht und Cara immernoch nicht augetaucht war, fasste ich den Entschluss: Wir müssen klauen! Sonst würden wir nicht überleben. Weitere Nebenjobs annehmen und die Miete weiterhin bezahlen zu können. War das die Vorstellung, die ich vom Leben hatte? Plötzlich stand Cara außer Atem im Türrahmen. Ich schnellte hoch und stoß mir mein Bein an der Tischkante. Warum war ich bloß so schreckhaft? Sie keuchte (nicht pervers gemeint!). "Cara! Hat dich Zac wieder genervt?! Aber du hast dich ja gut wehren können" fragte ich sofort und rieb mir die schmerzende Stelle am Bein. Sie sah mich nur mit großen Augen an. "Hast du alles beobachtet?" fragte sie irrtiert. Schmämed nickte ich und sah zu Boden. Cara seuftze und kam auf mich zu "Ja, hat er und ja ich hab mich auch gewährt, was irgendwie bei diesem Schwein ein Reflex ist" Erleichtert atmete ich aus. Zum Glück ist ihr nichts passiert.

Als sie sich beruhigt hatte, packte ich an ihre Schulter und meinte "Es gibt nur einen Ausweg um zu überleben...wir müssen klauen". Cara sah mich mit großen Augen an. "Was?!" fragte sie geschockt. "Wir müssen klauen, sonst werden wir nicht überleben" wiederholte ich meinen Entschluss und sah in ihre blauen Augen, die mich erschöpft anssah. Wir sahen uns eine Weile in die Augen, bis mir wieder einfiel, dass Niall da gewesen war. "Ach ja, Niall war heute da, als du arbeiten warst". Sie sprang aus meinem Griff und fing an rumzuhüpfen "und du lügst mich auch nicht an?" fragte sie. Ich nickte. Es war ja die Wahreit und ich hätte auch keinen Grund sie anzulügen, außerdem wollte Niall nochmal reinschauen. Dann klopfte es an der Türe und eine kräftige Stimmmte ertönte: "....

_____________________________________________________________________________

Hey ho ihr gepunktetenmitstreifenübersähten Zebras<3^^

Wie gesagt, ich update meine eigenen Ffs nicht, aber hier schreibe ich weiter:) Nimmts mir nicht böse, aber ich hab zz no ideas bei meinen Storys, also wenn jmd Ideen hat her damit! :D^^

Joa das wärs auch eig. schon:)) See ya. :*

xx ZebraCokkie

Midnight Memories - H.S & L.PWo Geschichten leben. Entdecke jetzt