Jungsabend

130 6 0
                                    

Ich stellte das Geschirr in die Spühle und drehte mich um, um den Rest zu holen doch ich achtete nicht auf meine Umgebung und kracht volle Kanne in Julien...

Man hörte nurnoch ein lautes Klirren und Krachen.
'Oh shit! Das war meine Schuld!' Rief ich geschockt und wollte mich bücken um die Scherben aufzuheben, als sich Julien gleichzeitig bückte um mir zu helfen und wir mit den Köpfen zusammenstießen...
'Ohjeh.. das tut mir voll leid...' sagte ich und erwartete eine wütende Reaktion, doch ich wurde überascht.
'Ist schon gut.. alles fresh..' sagte er lächelnd und rieb sich den Kopf.
Wir räumten die Scherben weg.
'Danke Julien' sagte ich freundlich
Ich sah zu ihm hoch und sah ihm direkt in die Augen.. so wunderschön.. ich verlor mich richtig in ihnen. Doch dann wurde ich aus meinem Tagtraum gerissen
'Nenn mich ruhig Ju' sagte er lächelnd und kratzte sich am hinterkopf.
'Ähm ja Ju.. danke'sagte ich etwas traurig und wir gingen wieder zu den anderen. Die waren natürlich total vertieft am zocken.. Ju setzte sich zu Rob und ich blieb stehen..
'Vik? Du brauchst wohl neues Geschirr...' sagte ich schuldbewusst.
'Wieso, was ist denn passiert???' Fragte er geschockt. 'Hast du das eben nicht gehört?' Fragte ich ungläubig.
'Nee der Fernseher war zu laut' sagte er lachend. 'Ich hab mit Ju abgeräumt.. und dann hab ich nicht aufgepasst.. und bin in Ju reingelaufen..' sagte ich mit etwas wimmernder Stimme. 'Ist doch nicht schlimm Jeany...' sagte Vik aufmunternd 'Dann musst du mir halt ne fahrt zum Ikea spendieren' sagte er lachend. Ich war immernoch recht geknickt. Sowas passiert aber auch immer nur mir...
Ich stand immernoch neben der Couch wie bestellt und nicht abgeholt, da sah ich zu Ju, der zwischen Rob und Vik saß, und rutschte ein Stück, damit ich mich hinsetzen konnte. Ich setzte mich und lächelte ihn an. 'Ich will singstar spielen' sagte ich plötzlich. Überrascht sah Viktor mich an. 'Bist du sicher?' Fragte er mich und fügte ein 'ich zieh dich sowieso ab' lachend hinzu. Wir fingen alle an zu lachen. Ich startete das Spiel. 'Wer will als erstes gegen mich antreten?' Fragte ich lachend. Alle sahen nur schüchtern nach unten bis Vik aufsprang und sich ein Mikro schnappte. 'Ich such den Song aus' bestimmte Vik. Er suchte und suchte bis er endlich einen Song fand.. von dem war ich nicht so begeistert aber Vik wollte warscheinlich seine webliche Seite zum Besten geben. Also sangen wir 'Nobody's perfect' von Jessie J.
Ja gut am ende stand es 2.900.000Punkte zu 1.506.678Punkte. 'So viel zum Thema abziehen.' Lachte ich Vik aus. Wir spielten noch eine Weile bis Ju meinte er will gegen mich singen.. er hatte an dem Abend kein einziges Lied gesungen..
'Gut.. dann such ich den Song aus' sagte ich bestimmend.' Aber leicht mache ich es dir nicht.' Sagte ich lachend hinterher.
Ich suchte mir 'Goodbye' von Secondhand Serenade aus (siehe Video). Wir fingen an und ich war von Ju's Stimme begeistert.. während des Singens sagen wir uns immer wieder an.. es war magisch..
Am ende gewann ich mit einem Punkt abstand... krass.. so eine wunderschöne Stimme. Ich war richtig geschockt.. aber nicht im schlechten Sinne sondern im guten.
'...Wow..' brachte ich gerade so heraus.. Ju wurde leicht rot und ich gab Vik den Controller.
'Wollen wir nen Film gucken?' Fragte Jimmy. 'Aber wenn dann nen Horrorfilm' sagte ich.
'Klar😅' sagte Rob. 'Sucht euch was aus. Ich geh Popcorn und so machen.' Sagte ich und ging in die Küche. Ich bereitete alles vor und holte noch Decken und Kissen. Ich brachte erst die Decken und Kissen zu den Jungs und dann die Snacks. Ich setzte mich wieder zwischen Ju und Vik und sie starteten den Film. Evil Dead kannte ich tatsächlich noch nicht.. toll.. ich darf mich nicht gruseln das wäre ja mal voll peinlich..
Ich muss wohl während des Films eingeschlafen sein. Denn als ich die Augen einen kleinen Spalt aufmachte lagen wir immernoch alle auf der Couch aber alle außer Ju waren am schlafen und ich lag an Ju gekuschelt. Verdammt... ich riss vor Schreck die Augen auf und sprang von der Couch auf.. ich sah auf die Uhr 9:30 Uhr... ach fuck ich war doch zum frühstück eingeladen! Ich rannte ins Bad und machte mich halbwegs zurecht.. ich hechtete ins Wohnzimmer um meine Tasche zu holen und rannte zur Tür.. 'Wo willst du denn hin?' Fragte Ju völlig perplex. 'Ich bin mit nem Kumpel zum Frühstück verabredet' sagte ich hektisch. 'Sag Vik und den Anderen bitte danke für den schönen Abend' ich hechtete nochmal zur Couch wo meine Schuhe standen zog sie schnell an und dann wusste ich ehrlich gesagt auch nicht wie es dazu kam aber ich gab Ju einfach einen Kuss auf die Wange und rannte zur Tür wo meine Gitarre und mein Longboard standen. 'Bye' rief ich noch und war aus der Tür verschwunden.

Bella Luna (**Julien Bam Fanfiction**)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt