Kapitel 2

57 5 0
                                    

Im Bus wird es langsam still. Amy gähnt. Noch 5 Stunden dann müssten sie da sein. Die meisten schlafen. Eigentlich sollte die Fahrt nur 13 Stunden dauern aber durch die ganzen Pinkelpausen dauert es wahrscheinlich 15.
Anja schnarchte.
Tom schläft auch.
Oh Mann wie langweilig!
" Amy?" Hinter ihrem Sitz erscheint ein verwuschelter Kopf. Erik lächelt schief. Amy​ muss leise lachen. "Warte kurz. Ich komme zu dir!" Flink klettert sie über ihre Freunde und lässt sich neben Erik fallen. " Kannst du auch nicht schlafen?" , fragt er. Sie verneint. Leise unterhalten sie sich. Sie kichern noch eine ganze Weile. Auf einmal wird Erik ernst. "Amy​?", flüstert er.
Sie schauen sich tief in die Augen. Ihr Atem beschleunigt sich. Seine Lippen näherten sich vorsichtig. "Hmmm?", hauchte sie. Kurz bevor ihre Lippen sich berühren, wispert er:"Ich liebe dich" Lächelnd überbrückt sie den Abstand zwischen sich. Der erste Kuss ist nur ganz sanft wie eine leichte Sommerbriese. Amy seufzt leise. Der Kuss wird drängender und sie vergessen den Bus mit ihren Klassenkameraden und die schlafenden Lehrern.
Sanft wandert Eriks Hand Amy's Rücken hinunter. Sie schaudert. Während sie sich näher kommen, merkt Amy nicht dass Tom aufgewacht ist. Er erschrickt zuerst und sieht sich nach Amy um. Dann hört er ihr flüstern und drehte sich ungläubig um. Er sah die zwei Jugendliche engumschlungen auf dem sitzen liegen. Er spürt wie etwas in ihm zerbricht.
Ein erstickter Schrei entfährt ihm.
Erschrocken springen Amy und Erik auseinander " TOM" Amy wird leichenblass. Ihre Haare stehen unordentlich von ihrem Kopf ab.
"Nein sag nichts..." Zutiefst verletzt wendet er sich ab. Amy fängt leise an weinen.
Auch die anderen sind nun wach und haben die merkwürdige Aktion zwischen Amy und Tom mitbekommen.

Kurz darauf halten sie zu einer weiteren Pause an. Anja und Tom flüstern leise miteinander. Amy schaut ihre besten Freunde an. Ob sie sich je wieder vertragen würden?

Was denkt ihr wie es zwischen den drei Freunden weitergeht?

The Expirement ~Angehalten~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt