Kapitel 10

15 2 0
                                    

Am nächsten Morgen wacht Amy von einem kichern auf. Sie denkt sich aber nichts groß dabei und setzt sich im Bett auf. Neben ihr sitzt Tom und versucht die Handvoll Kinder, die um ihr Bett einstehen, zu überzeugen, dass die beiden nur geschlafen haben.
Ärgerlich drängelt sie sich durch sie hindurch und murmelt etwas von Pupertät.
Sobald sich alle beruhigt haben, gehen sie gemeinsam als Klasse zum Frühstück.

"Ich werde das Essen hier total vermissen!", schwärmt Pauline. Alle lachen. Aber insgeheim stimmen sie ihr zu. Es gibt alles was das Herz begehrt und das was sie in der Turnhallenzeit abgenommen haben, haben sie hier wieder doppelt zugenommen.
Nach einem ausgewogenen Essen laufen sie wieder einmal in den großen Besprechungsraum.

Ein fremder Mann steht vorne und wartet bis es leise ist. " Ihr werdet gleich einzeln in eine spezielle Kabine gebracht. Danach begibt ihr euch augenblicklich und ohne Umweg in euer Zimmer. Bis dahin redet ihr mit keinem über euer Ergebnis. Sollte dies trotzdem geschehen werdet ihr, wie soll ich sagen... bestraft!" Er lacht. " Wie auch immer. Kommt mit. " Sie kommen zurück​in den Speisesaal. Die Tische sind allerdings nun in einer langen Reihe und an jedem Platz ist eine Nummer. Niklas ist die eins und Florenz hat die letzte. Zusammen mit Tom sitzt Amy in der Mitte und beobachten schweigend wie alle fünf Minuten drei Kinder in verschiedenen Türen verschwinden.
"Irgendwie erinnert mich das an
"Die Bestimmung" Tom lacht leise:"Baby du liest zu viel!" Amy wird leicht rötlich bei dem Worten.
Ehe sie sich versehen, sind die beiden auch schon dran. Hand in Hand gehen sie zu den Türen und verabschieden sich mit einem Händedruck und einen sorgenvollen Blick.
Amy sieht noch wie Tom durch die Tür geht, bevor auch ihre zufällt. " Setzt dich." Amy erschrickt fürchterlich und schaut sich um. Der Raum ist gerade so groß, das ein Tisch, ein Stuhl und ein winziger Computer hineinpassen. Alle vier Wände sind verspiegelt und zeigen tausendfach das blasse Gesicht des Mädchens. Neben dem Computer steht eine hübsche Dame die sich gelangweilt an ihren Fingernägeln herumkaut.
Wieder wiederholt diese ihre Worte und schnell setzt Amy sich hin. Auf dem Schreibtisch liegt ein Stapel Blätter und ein Stift.
Gespannt dreht sie das erste Blatt um. OMG! Mehr kann sie nicht mehr denken.

Hi ich hoffe es ist ok, dass ich hier jetzt einen Cut gemacht habe😂. Im nächsten Kapitel wird es noch nicht so spannend aber spätestens in 3 Kapiteln geht es richtig los.
Danke ♥♥♥

The Expirement ~Angehalten~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt