Prolog

298 12 3
                                    


Geschmeidig glitten meine Finger über die Tasten. Mit jeder Taste, die ich drückte und einen Klang erzeugte, flog ein weiterer Schmetterling durch meine Magengegend. Es fühlte sich zu gut an. Diese lieblichen Klänge, die meine Sinne benebelten. Es war die einzige Möglichkeit, meine Gefühle auszudrücken. Es war meine Möglichkeit, zu kommunizieren. Es war meine Möglichkeit, zu lieben. Denn das spielen, war meine Liebe. Das Piano, war meine Liebe.

Als ich mein Lied zu Ende gespielt hatte, füllte die Stille langsam das kleine Zimmer. Ich hörte noch ganz leise die Klänge des Pianos in meinem Ohr. Meine Augen öffneten sich und fanden sofort den Blick meiner Mutter, die mich besorgt beobachtete. ,,Yoongi, du solltest jetzt wirklich aufhören.", sagte sie. Wie konnte sie es wagen? Mir zu sagen, ich solle aufhören, meine Liebe zu lieben?

Doch sie war meine Mutter. Ich nahm es ihr kein bisschen übel.

Langsam stand ich auf und bevor ich den Raum verlies, drehte ich mich ein letztes Mal zurück, um meine Liebe noch einmal anzuschauen. Diese weiße, reine Farbe spiegelte das Licht der kleinen Glühbirne, die darüber hang. Ich schaltete sie aus, und der Raum wurde in schwarz getunkt. Das Piano war nicht mehr zu sehen. Während meine Gedanken immer noch bei den Noten und den wundervollen Klängen waren, lag mein Körper schon in meinem Bett. Mein leerer Körper, der zu nichts nutze war. Ich war auf nichts von mir stolz. Ausser auf meine Finger vielleicht.

Ich war stolz, wie ich sie mit Leichtigkeit in einer deartigen Geschwindigkeit über die weißen und schwarzen Tasten fahren lassen konnte. Es hörte sich bestimmt bescheuert an, wenn ich sagte, dass ich stolz auf meine Finger war. Deswegen sagte ich lieber, dass ich auf nichts stolz war. Auf rein gar nichts. Denn ausser meinen Fingern, hatte ich keinen Grund stolz zu sein. Ich hatte nichts besonderes erreicht, weder mit meinem Körper, noch mit meinem Gedächtnis. Doch es störte mich nicht. Denn ich lächelte trotzdem. Immer, wenn ich an meine große und einzige Liebe dachte.


Hi ! 

Diese Geschichte ist ziemlich spontan, deswegen .. joa einfach viel Spaß!

First love |  m.ygWo Geschichten leben. Entdecke jetzt