6: Mafia Boss

26 5 4
                                    

"Finn komm da sofort runter!", zische ich nach oben, vorsichtig darauf bedacht keine Aufmerksamkeit zu erregen. Was recht schwerfällt weil dieser Trottel auf die grandiose Idee kam auf eines der Regale zu klettern und die Leute zu erschrecken. "Komm hoch! Dann können wir sehen wie lange es braucht bis man uns bemerkt." Er zwinkert mir von oben herab zu. 

Er liegt längs auf seinem Bauch und stützt sich mit seinem Armen ab, während er sich etwas vor beugt um mich anzusehen. Ich muss grinsen, es sieht schon komisch aus wie ein ausgewachsener Junge 1m 85 gross flach versucht unauffällig sich auf einem zwei Meter langen Regal zu legen, das gerade mal so breit ist wie er. Und dazu schaut auch noch sein Kopf vor als ob er der Kopflose Nick wäre oder so. Er steckt mir seine Hand entgegen. 

Es schleicht sich eine leicht fiese und im nach hinein auch komplett leichtsinnig und bekloppte Idee in meinen Kopf. Ich ergreife die Hand und ziehe ihn herunter. Sein schelmisches lächeln verwandelt sich in einen geschockten Ausdruck, er verliert sein Gleichgewicht und fällt volle Kanne von dem 1m 50 Gestell. Er stöhnt laut auf und fast sich an seine Hüfte. Weitere Kunden kommen in unsere Richtung und Staren die am Boden liegende Walnuss verwirrt an. Langsam entferne ich mich von der Situation und gehe pfeifend davon. Bei der nächsten Ecke lache ich mich kaputt. Doch sofort plagt mich ein schlechtes Gewissen. 

Was wenn er sich jetzt ernsthaft verletzt hat? Seufzend mache ich kehrt und renne direkt gegen seine harte Brust. Schmerzvoll reibe ich meine Stirn. "Mensch war das jetzt nötig?". Er nickt nur grimmig, bevor er mich am Arm packt. Erschrocken quieke ich auf. "Was soll das?" Er zerrt mich mit sich und als wir dann am Ausgang stehen. Dreht er sich rasend zu mir um. "Sag mal bist du eigentlich komplett durch geknallt? Ist dir klar was für ein Risiko das war, ich hätte mir ernsthaft weh tun können!" 

Sofort spanne ich mich an. Mein Ausdruck wird kühl. "Dir ist nichts passiert also hab dich nicht so. Oder müssen wir etwa mit Mr.Zimperlise ins Krankenhaus?", Ich hebe meine Augenbrauen angepisst. Oke es ist vielleicht nicht die beste Idee immer entgegen zu argumentieren, es ist wirklich eine dumme Eigenschaft. Aber wenn der mich so blöd an macht. 

Seine Augen formen sich zu schlitzen und er tritt noch näher an mich heran. Obwohl seine Haare verstrubbelt sind wirkt er bedrohlich und ich mache einen Schritt zurück. Er holt tief Luft bevor er zischend weiter spricht. "Es geht um das Risiko...." Ich unterbreche ihn mit einer Handbewegung, was seine Nasenflügel zum beben bringt. "How dare yo-" 

"Fang ja nicht an mit mir über Risiken zu reden, denkst du ich weiss nicht wie Weed riecht? So nah wie du mir mittlerweile viel zu oft kommst kann man das ja kaum über sehen oder besser gesagt über riechen!" Erschrocken reisst er seine Augen auf bevor sich seine Züge verhärten. "Ich bin 18en." Ich lache auf. "Und jetzt? Ist Cannabis legal?". Geknickt schüttelt er den Kopf. 

Auf einmal drückt er mich wieder gegen die Wand. Ich versuche ihn weg zu drücken doch er bewegt sich keinen Zentimeter. "Wage es ja nicht den Mund auf zu machen. Wenn du irgendjemanden davon erzählst wirst du es Bereuen." 

Ich spucke auf den Boden. "Alles klar mafia boss, ich komme dich sicher nicht im Knast besuchen." Er dreht sich von mir weg und läuft schnurstracks Richtung Haus. Er dreht sich noch einmal  zu mir um. "Keine Sorge Kinder wollen die dort eh nicht." Er marschiert ab und lässt mich komplett entgeistert zurück. 

Also heute ist so wirklich gar nicht mein Tag.

Seufzend drehe ich mich wieder zum Geschäft. Ich reibe meine Schläfen und versuche mich auf den Einkauf zu konzentrieren, jedoch entgleisen mir immer wieder meine Gedanken und gleiten zu Finn. Finn Finn Finn, wieso dreht sich plötzlich alles immer nur um Finn. Dieser Junge ist doch komplett bipolar. Naja du hast ja auch einen schlechten Tag erwischt. Klappe. Ich greife nach dem nötigsten und als ich dann schon wieder an der Kasse stehe aber diesmal an Finns süsses lächeln denke werde ich voll von hinten angerempelt. Warte habe ich jetzt tatsächlich die Walnuss süss gennant? Oh nein nein nein, was passiert mit mir. Bloss nicht. 

Immer noch in Gedanken verpeile ich voll wer mich da angerempelt hat. Ich reiche dem Verkäufer das Geld. Als ich zur Seite schiele erschrecke ich mich komplett. "Meine Güte Tony erschreck mich doch nicht so." Der schlanke Italiener lacht nur bevor er mich schnell weiter stösst um zu zahlen. 

Ich warte beständig auf ihn und sobald wir draussen sind sprechen wir gleichzeitig loss. "Solltest du nicht in der Schule sein?" Fragen wir beide sofort. Was uns in einen Lachanfall versetzt. "Geschwänzt." kriege ich als Antwort. Ich verdrehe die Augen aber behalte mein lächeln bei. "Ich ziehe um." 

"Du was?" Ich nicke und erkläre ihm alles was in den letzten Tagen vorgefallen ist. Mit seinen braunen Augen mustert er mich aufmerksam während er sich durch seinen ebenfalls braunen Kräusle streicht. Tony und ich kennen uns eigentlich schon seit dem Sandkasten. Mit Franzi und zwei weiteren ist er einer der engsten Freunde die ich habe. Und jetzt wo ich sein ehrlich erfreutes und erleichtertes Gesicht sehe weiss ich auch genau wieso. Er ist wirklich die treuste Seele, unser lieber Tony. 

Er läuft mit mir in Richtung des Familienhauses und kurz vor der Tür stoppen wir kurz. Ich umarme ihn stürmisch. "BIS MORGEN!", kreische ich ihm übertrieben kindlich ins Ohr. Er schreit zurück. "JA JA MAMA!" Ich lache und gib ihn nen Kuss auf die Wange bevor ich ihn ziehen lasse. Ich seufze tiefgründig. Wenn ich schlecht gelaunt bin, wirkt tony immer fast schon wie ein aspirin. 

Lächelnd schliesse ich die Tür auf unwissend was mich dort erwartet. 

The Bitch is back. Nicht das beste Kapitel, aber ist sowieso nur ein Übergangs Kapitel. Hoffe mir fliegen die Ideen bald wieder zu. Bis dahin drückt mir die Daumen ihr lieben. 

Allein Gegen den Rest der WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt