3

255 8 4
                                    

~ Diyar ~

"Zilan!".

"Zilan".

Sie hob den Kopf nicht hoch.

"Zilan ich habe dich etwas gefragt!".

"J ja. Er ist ein Stern", sagte sie und zerbrach in Tränen.

"W was?".

"Ja er ist ein Stern. Aber ich liebe ihn verdammt nochmal", sagte sie und ich hielt es nicht aus, wie sie weinte und umarmte sie.

"Oh man Zilan, wie konnte so etwas nur passieren?".

"I ich weiß. Ich habe Angst. Wieso konnte ich nicht jemand anderes lieben?".

"Oh Zilan. Wie hast du denn diesen Stern kennengelernt?".

"Er war halt auch da und dann haben wir gesprochen und irgendwann haben wir uns ineinander verliebt".

"Zilan er verarscht dich bestimmt. Ich mein,noch nie haben sich ein Stern und Sonne geliebt".

"Nein Diyar er liebt mich wirklich und ich ihn auch".

Oje. Es war einfach unmöglich, dass Zilan mit ihm zusammen kommt.
Azad und Bav würden sie töten!

"Komm wir gehen rein und reden morgen", sagte ich.

Wie konnte sie überhaupt auch nur Kontakt mit einem Stern haben?
Ich hatte ja eigentlich nichts gegen die, aber wenn Sonne und Stern auch nur in die Nähe kamen, dann war die Hölle los. Ob dieser Typ wirklich meine Cousine liebte?

Am nächsten Morgen frühstückten wir wieder und Dayê schickte mich danach einkaufen. Ich lief mit dem Korb zum kleinen Markt. Brot, Eier und Milch.
Auf dem Rückweg kam mir Helin entgegen.

"Silav Diyar", sagte sie und umarmte mich.

"Silav".

"Wie geht's dir?".

"Gut und dir?".

"Auch. Ich bin voll aufgeregt auf die Hochzeit", sagte sie nervös.

"Stimmt die Hochzeit ist ja auch schon in drei Tagen", erinnerte ich mich daran.

"Ja. Und wie siehts mit dir und Berzan aus?", fragte sie.

"Wir haben unsere nach eurer geplant".

"Ah cool. Okay Diyar ich muss dann los, aber ich erwarte dich auf der Hochzeit", sagte sie und ich nickte.

"Tschüß".

Zurück zu hause half ich Dayê das Essen vorzubereiten. Mit Zilan konnte ich noch nicht reden, aber ich versuchte Dayê abzulenken um mit Zilan allein zu reden.

"Dayê ich gehe schnell mit Zilan Brot kaufen", sagte ich.

"Hast du keins gekauft?".

"Ne habs vergessen", log ich.

"Okay aber beeilt euch".

Ich nahm Zilan an die  Hand und lief los.

"Zilan erzähl mir alles nochmal von A bis Z", forderte ich sie auf.

"Diyar, ich weiß, dass du mir den Rücken zu drehen willst und mich nicht unterstützen wirst. Aber ich sehe dich als meine Schwester und deswegen musste ich dir das erzählen".

"Ich bin auch deine Schwester und ich will immer nur das beste für dich", sagte ich.

"Also es fing alles beim Wäsche waschen an. Er hatte mir gesagt wie hübsch ich bin. Ich fand seine Komplimente süß. Erst im Nachhinein haben wir erfahren, dass er Stern und ich Sonne bin", erzählte sie.

Stern gegen SonneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt