4

215 7 2
                                    

~ Diyar ~

Mir kam der Weg so lange vor. Es wollte nicht enden. Ich hatte gerade mal, ein viertel der Strecke hinter mir. Als ich ankam, sah ich keinen. Also fing ich an die Wäsche zu waschen.

"Diyar?", hörte ich eine männliche Stimme und drehte mich um.

"Bist du Egemen?", fragte ich und legte die Wäsche weg.

Er nickte.

"Du bist die Cousine von Zilan oder?".

"Ja die bin ich. Also, ich habe nicht so viel Zeit, deswegen würde ich gerne sofort mit dem Thema anfangen".

Er schaute mich aufmerksam an.

"Dass du Zilan liebst oder dass ihr zusammen seid ist nicht das Problem. Was das Problem ist, ist, dass du ein Stern und sie eine Sonne ist. Das ist unmöglich!".

"Ich liebe Zilan und sie gehört mir. Das kann nicht mal unsere 'Nationalität' verhindern".

"Cool das du das so sagst, aber unsere Familie, wird sie dir niemals geben", machte ich ihm klar.

"Irgendwie muss es doch gehen. Zilan liebt mich und kein anderen!".

"Egemen, ihr solltet euch wirklich etwas überlegen", ratete ich ihm und lief zurück nach Hause.

"Rojbaş", sagte ich als ich zu Hause ankam und Dayê grüßte zurück.

Ich hang die Wäsche auf und Zilan rannte auf mich zu.

"Und wie wars?", fragte sie neugierig.

"Ich habe ihm gesagt, dass es fast unmöglich ist, dass ihr zusammen kommt. Ihr solltet euch etwas überlegen".

"Was hat er gesagt?".

"Dass er dich liebt und keiner euch trennen kann".

Sie lächelte.

"Zilan, ich hoffe es wird das beste. Egal ob Trennung oder nicht".

"Ich hoffe es wird alles gut".

Sie umarmte mich.

...

Berzan kam am Abend wieder mit den anderen zu uns und wir saßen zu zweit alleine vor der Tür. Er schaute mir in die Augen.

"Nächste Woche ist es so weit. Dann bist du meine Frau", sagte er.

"Wie sehr liebst du mich?", fragte ich.

"So sehr, dass ich seid dem ich  dich kenne, mich nicht getraut habe deine Haarsträhne anzufassen".

"Ich liebe dich. Und wenn du meine Frau wirst, werde ich noch glücklichler. Mein größter Traum ist es, dich im weißen Brautkleid vor mir stehen zu sehen", sagte er.

"Ich liebe dich auch. Und nächste Woche wird dein Traum in Erfüllung gehen", sagte ich und er lächelte.

"Gehen wir dann langsam rein?", fragte ich und er folgte mir.

"Ooo. Das Paar ist gekommen", sagte Zilan und Azad schaute sie streng an.

"Berzan willst du etwas essen?", fragte Dayê und er schüttelte den Kopf.

"Nein Danke. Ich muss langsam los".

"Wir sehen uns morgen", sagte er und ging.

Morgen war die Hochzeit von Helin.

Am nächsten Morgen gingen Zilan und ich zu Helin.

"Rojbaş".

"Rojbaş Zilan und Diyar".

Stern gegen SonneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt