Die Begegnung mit dem Eyeless Jack

3.8K 257 92
                                    

In der selben Nacht ~

Jacks POV. 

Ich saß die ganze Nacht auf einem Stuhl, neben Olivias Krankenbett und starrte aus dem Fenster. Es war eine schöne Aussicht. Obwohl oft Krankenwagen von unten abfuhren oder hier ankamen, konnte man keine Sirenen hören. Das Glas war härter und stabiler als ich dachte. Ich wusste, dass meine Patientin mir in den Nacken guckte, doch ich hoffte, dass sie bald einschlafen würde. Irgendwann drehte ich mich um. 

''Kannst du nicht schlafen ?'', fragte ich leise. 

Sie atmete tief aus. 

''Ja. ''

''Nach so einem anstrengenden Tag kann ich es verstehen. ''. nickte ich. 

''Es hat nichts mit dem Überfall heute zu tun. '', murmelte sie. 

''Mit was dann ?'', kippte ich mein Kopf leicht zur Seite. 

''Kennst du das, wenn du nachts im Bett liegst und dir alles so vorstellst, wie du es gern hättest ?'', lächelte sie leicht und nur für eine kleine Sekunde. 

''Nicht wirklich. '', gab ich zu, denn ich hatte alles was ich wollte und lebte auch so. 

''Die Vielfältigkeit lässt einen nicht schlafen. '', sagte sie fast lautlos. 

''Was würdest du denn gerne erleben ? '', fragte ich. 

''Ich würde gerne in den Park gehen. ''

''In den Park ? '', fragte ich. 

''Ja, ich habe gehört, dass es dort schön sein soll. '', murmelte sie. 

''Warst du noch nie im Park ?'', ich konnte es irgendwie nicht glauben. 

''Nichts das ich wüsste. '' 

''Ich kenne etwas, was dich vielleicht auf andere Gedanken bringen könnte. 

Kennst du Creepypastas ? '', fragte ich lächelnd. 

Sie guckte mich fragend an. 

''Ich habe keinen Hunger. '', entgegnete sie. 

Ich lachte. 

''Nein, das hat nichts mit Essen zu tun. '', erklärte ich grinsend. 

''Das sind einfache Gruselgeschichten. Für manche ist es Quatsch und für andere eine Lebensweise. ''

''Und wo kann man sich diese Geschichten anhören ? ''

''Im Internet. Wenn du willst, kann ich morgen früh meinen Laptop mitbringen. ''

''Das ist nicht nötig. Im Schrank ist einer. Sobald du die zweite Schublade aufmachst, müsstest du ihn sehen. '', sprach sie und schaute den Schrank an. 

Ich tat, was mir gesagt wurde und nahm den teuren Laptop aus dem Schrank. Dann schloss ich ihn an das Ladekabel und legte ihn auf das Bett. 

Olivias POV. 

Jack schien sehr begeistert von diesen Geschichten zu sein. 

''Es gibt viele Figuren. Die bekanntesten sind Slenderman, Jeff the Killer, der wirklich existiert, Eyeless Jack, Sally, Jane, BEN und dann kommen noch Slendermans Helfer noch dazu, Hoodie, Masky und Ticci Toby. 

Welche möchtest du dir zuerst anhören ? '' 

''Und die alle sind wirklich so berühmt ? Ich habe noch nie etwas von denen gehört. Wir können mit der ersten Geschichte anfangen. Wie heiß der noch mal ? Slen ... Typ. ''

''Slenderman. ''

''Genau ... ''

Nach diesen Worten ging Jack ins Internet und suchte alles raus, was sich lohnte anzuhören. Dann öffnete er in Google Bilder ein paar Fotos, die diese Kreatur zeigte. Es war ein großer Mann ohne Gesicht und ohne Haar. Er hatte weiße Haut und trug einen Anzug, der ihm passte. Seine Arme hingen über seine Taille. Er selbst machte mir keine Angst. Nach all den Creepypastas, die etwas mit dem SlenderTyp zu tun hatten, guckte mich Jack zufrieden an. 

''Diese Creepypastas sind echt nette Geschichten zum zwischendurch. Ich mag es. '', sagte ich ohne jegliche Emotion. 

''Sollen wir weitermachen ? '', fragte er mich. 

Für einen Moment überlegte ich kurz, bevor ich ihm eine Antwort gab. 

''Du hast doch die ganzen Figuren aufgezählt ... Dabei war doch auch ein Jack, oder ? '', fragte ich. 

''Ja, Eyeless Jack. Soll ich die Sachen raussuchen ? Man findet hier überall Fanfictions oder Bullshit-Bilder. '', antwortete er . 

''Klingt so, als ob du ihn gut kennst. '', flüsterte ich. 

Jacks POV. 

Verdammt... Ich habe nicht aufgepasst und Sachen gesagt, die nicht gesagt werden sollten. 

''Nein, ich kenne ihn nicht, wie denn auch ? Ist doch nur eine Creepypasta ! '', lachte ich. 

''Mit dem Satz meinte ich, dass viele Fans komische Bilder von ihm machen und Geschichten dazu schreiben. Irgendwie lächerlich. '', erklärte ich.  (Lol, hab mich eben beleidigt xD) 

''Wieso denn lächerlich ? ''

''Weil diese Figuren nicht existieren. Es ist nur eine Erfindung. Sie sind ausgedacht. '', erklärte ich ihr. 

''Ich finde das nicht lächerlich. Es ist doch ein schöner Weg für eine kleine Weile die Welt zu vergessen und nur ganz allein in seinen Gedanken sein zu dürfen. Die Gesellschaft akzeptiert keine Meinung von unwichtigen Personen. ''

''Das stimmt. '', murmelte ich und dachte kurz nach. 

''Wolltest du mich nicht eine Creepypasta anmachen ?'', fragte Olivia und riss mich aus meinen Gedanken. 

Nachdem wir uns es angehört haben, guckte sich Olivia das Bild an, aufdem ich zu sehen war, natürlich als Eyeless Jack. 

''Eine nette Geschichte. '', sagte sie müde. 

Ich verstand nicht, auf was sie hinaus wollte. 

''Was meinst du damit ? '', fragte ich. 

''Jemand der einfach nur tut was er will. Diese Vorstellung ist schön. '', nach diesen Worten schlief sie ein. 

Ich kam immer noch nicht darauf klar. Es machte ihr wohl nichts aus, dass ich Leute aufschlitze und erschrecke, nein, sie sah nur die Freiheit ich die ich besaß. 

Am nächsten Tag ~

Der Tag verließ ganz ruhig und so wie immer. Es gab nur eine Veränderung. Und zwar die, dass Olivia die ganzen Creepypastas sich anhören wollte, was wir beide auch taten. Die Security war nicht mehr da und alles schien vergessen zu sein. Die Jugendliche sprach nicht über den Vorfall, was ich verstehen konnte. Während sie auf den Bildschirm starrte und lauschte, guckte ich sie von der Seite an. Es tat mir weh sie so zu sehen. Sie litt darunter. Aus diesem Grund kam ich nach meinem Feierabend zurück, doch als Eyeless Jack. 

Als ich am Ende des Raumes stand und sie anguckte, konnte ich nicht verstehen, was sie am Leben hielt. Ich kam ihr näher und sie wurde durch das Geräusch wach. Dann guckte sie mich an. Sofort machte ich mich zur Flucht bereit, denn ich vermutete, dass sie schreien würde, doch dies traf nicht ein. Sie lag einfach nur da und starrte mich an. Ohne mal ein Gefühl zu zeigen. Ich kam ihr näher und sie zuckte nicht einmal. 

''Wenn du meine Organe willst, dann nimm sie, aber glaub mir, du wirst davon krank, wenn du sie isst. '', sagte sie beinah lautlos. In dieser Nacht war sie nicht an das Beatmungsgerät angeschlossen. Ich antwortete nicht auf ihr Bemerkung, denn ich war hier und es zu beenden. Sie litt doch so sehr. Ohne zu zögern legte ich meine Hand auf ihr Hals und drückte es fest zu. Olivia verzerrte das Gesicht. Nach wenigen Sekunden fing sie an mit ihren schwachen und ausgemagerten Händen meine zu verletzen, indem sie anfing zu kratzen oder versuchte sie weg zu drücken. Schnell verlor sie das Bewusstsein und ich zog meine Hand weg. Dann betrachtete ich die Kratzer, die sie mir verpasste. 

Wieso will sie so leben ? 

Das kränkliche Mädchen (Eyeless Jack Lovestory)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt