- ,, Au!"
*Heute morgen*
Es war 09.00 Uhr, als ich aufwachte. Panisch stand ich auf, um mich umzuziehen, als ich einen Zettel sah.
Vielleicht ist es besser, wenn du heute noch nicht in die Schule gehst. Du siehst noch immer ziemlich fertig aus.
Roxy und Pippi
, stand auf dem Zettel. Ich ging zum Spiegel und sah in ein Gesicht mit verquollenen Augen, die blutunterlaufen waren. Roxy und Pippi hatten mal wieder Recht ... Trotzdem sollte mich niemand mehr so sehen. Seufzend holte ich meine Schminksachen und überschminkte mich so, dass ich so halbwegs normal aussah.
Tommys Sicht:
09.10 Uhr ... WAS?! ,, Shit, ich hab verschlafen! Berger killt mich ...", dachte ich. Hastig zog ich mich an. Und während ich mich so anzog, sah ich einen Zettel ...
Du ziehst dich wahrscheinlich gerade panisch an und denkst " Shit, ich hab verschlafen! Berger killt mich ...", aber GOTT SEI DANK hast du diesen Brief gefunden. In dem steht, dass du entschuldigt bist.
Nils
Ich atmete erleichtert auf ... Nils, kennt mich einfach zu gut! Woher sonst hätte er gewusst, was ich denke ... Tja, fast wie Justus ... Egal, ich schweife gerade voll vom Thema ab, hier geht es schließlich noch immer um mich und Constanze ... A propos Constanze, ich dachte wieder an sie. ,, Wie es ihr wohl geht? Besser ich schau mal nach ihr ...", sagte ich mir in Gedanken.
Kurze Zwischenmeldung: Ab hier wirds ein bisschen kompliziert. Wenn ich aus Tommys Sicht schreibe ist es fett. Constanzes Sicht ist kursiv geschrieben und die Sicht vom Erzähler ist unterstrichen. Letzteres wird wahrscheinlich kaum oder gar nicht vorkommen.
,, Tommy! Tommy!", hallte es in meinem Kopf. Ich weiß nicht, was in mich gefahren ist. Auf jeden Fall bin ich aufgestanden und wollte unbedingt in Tommys Zimmer.
Leise lief ich in den Mädchenflur.
Ich war gerade auf dem Weg zum Jungenflur, als ich Schritte hörte. Frau Rottbach. Schnell rannte ich zur Toilette und ging rein, damit Frau Rottbach mich nicht bemerken würde. Drinnen zählte ich dann im Kopf bis 30 und schlich mich dann wieder raus.
Leise klopfte ich an der Tür von Constanzes, Roxys und Pippis Zimmer. Nichts. Schlief Constanze noch oder ging es ihr wieder besser? Ich öffnete die Tür. Constanze war nicht da.
Leise öffnete ich die Tür von Tommys und Nils Zimmer. Keiner war da. Puh. Glück gehabt. Aber anstatt wieder zu gehen, ging ich zu Tommys Schrank! Oh mein Gott!!!!! Was tat ich da? Ich glaub, ich wurde langsam psycho.
Kurz blieb ich stehen und schaute mich um, bevor ich mich umdrehte und mich zurück zu meinem Zimmer machte.
Kurz vor seinem Schrank blieb ich stehen ... und überlegte. Soll ich seinen Schrank öffnen oder doch einfach wieder gehen. Ich überlegte ... Doch gerade als ich zur Tür wollte ...
Ich schlenderte zurück zu meinem Zimmer und öffnete die Tür ...
Nochmal eine kurze Unterbrechung: Ab hier wird es wieder ganz normal!
Tommys Sicht:
... und öffnete die Tür ... Ich sah in ein erschrockenes Gesicht. (Erzähler: Ihr wisst in wessen Gesicht)
Constanzes Sicht:
Ich wollte gerade die Tür öffnen und wieder verschwinden und zwar in mein Zimmer. Als die Tür von selber aufging. Schlimmer ging es nicht mehr ... Tommy stand in der Tür. Er hob eine Augenbraue und sagte dann: ,, So, so. Was machst du denn hier? Hast du dich im Zimmer geirrt?" So da wären wir wieder. ,, Also ... ähm ...", stammele ich. Wie konnte ich nur in diese Situation kommen? Warum ich? Wieso? ,, Also ...",hakt Tommy nach. ,, Nein, also ... ähm, ja, äh ... nein ... ja also das war so ... als du mich aufgefangen hast ... da ... da hab ...", stammele ich und hoffe, dass sich der Erboden auftut und mich verschlingt. Das ist soooooooo peinlich. ,, Was war als ich dich aufgefangen habe?", fragt Tommy verständnislos und verlegen.
Tommys Sicht:
,, So, so. Was machst du denn hier? Hast du dich im Zimmer geirrt?", fragte ich eine völlig erschrockene Constanze. ,, Also ... ähm ...", stammelt Constanze vor sich hin. Sie ist so süß. ,, Also ...", hak ich nach. ,, Nein, also ... ähm, ja, äh ... nein ... ja also das war so ... als du mich aufgefangen hast ... da ... da hab ...", stammelt sie. ,, Was war als ich dich aufgefangen habe?", frag ich verlegen. Weiß sie etwa Bescheid? Oh mein Gott! Ist sie nur gekommen, um mir zu sagen, dass sie mich hasst und es ihr leid tut. ,, Ja, also ... da ist ...", setzt sie an, doch ich unterbreche sie und sage: ,, Passt schon ..." ,, Momentmal, du weißt Bescheid?", fragt sie erschrocken und sie sieht so aus, als würde sie gleich ohnmächtig werden. ,, Ich bring sie um ...", murmelt sie noch, bevor ich sie wieder unterbreche. ,, Wen bringst du um?", frag ich verwirrt. ,, Ming, Roxy und Pippi ... Sie haben geschworen niemandem etwas zu sagen ..." ,, Momentmal , wenn dann muss ich Nils und Tobias umbringen. Die ham mein größtes Geheimnis verraten.", sag ich empört. Lieber hätte ich es ihr gesagt und einen Korb bekommen, als wenn meine besten Freunde es ihr sagen und ich einen Korb bekomm. ,, Ja, ich wollte es dir zwar persönlich sagen, aber das haben meine guten Freunde ja schon übernommen.", sagen Constanze und ich gleichzeitig, nur dass Constanze statt "Freund" "Freundinnen", gesagt hat. Wir lachen beide. ,, Ich will es dir trotzdem persönlich sagen.", sagen wir synchron. Wir lachen wieder laut los. ,, Du zuerst!", sagen wir schon wieder gleichzeitig. Langsam glaub ich, dass sie meine Seelenverwandte oder so ist. ,, Ja, also als ich dich aufgefangen habe, da hab ich gemerkt, warum ich dich in den Sommerferien so vermisst habe. Ich hab damals den größten Fehler meines Lebens gemacht. ich hab das schönste und süßeste Mädchen der ganzen Welt verarscht und ihr auch noch das Herz gebrochen. Ich hab gemerkt, wie sehr ich dich liebe!", sagte ich.
Constanzes Sicht:
Das kann doch nicht wahr sein! Tommy Kluge hat mir gerade ein Liebesgeständnis gemacht!!! Das ist nicht möglich, ich muss träumen. Unauffällig kneif ich mir in den Arm. Au! Nein kein Traum, es ist real!!!!! ,, Ich lieb dich auch!", hauche ich. Erst jetzt merke ich, wie Tommy und ich vorhin aneinander vorbei geredet haben. Er hat NICHT Bescheid gewusst!
Tommys Sicht:
Ungläubig starre ich Constanze an. Hatte sie mir gerade ebenfalls ein Liebesgeständnis gemacht! Das muss ein Traum sein, das kann einfach nicht sein. Unauffällig kneif ich mir in mein Bein. Au! Nein kein Traum, es ist real!!!!! Oh man, wir haben die ganze Zeit über zwei verschiedene Dinge geredet. Tobi und Nils haben nichts verraten. Langsam geh ich auf sie zu ...
Constanzes Sicht:
Langsam kommt Tommy auf mich zu ... ,, Meinst du das Ernst?", fragt er. ,, Ja!", sag ich und grinse. Er lächelt und überwindet schließlich auch noch die letzten Zentimeter zwischen uns ... Langsam kommt mein Gesicht, dem seinen näher ... und wir küssen uns. Es ist unbeschreiblich schön. Als wir uns lösen, lächel ich in an und er fragt: ,, Sind wir jetzt zusammen? Also so richtig?" ,, Ja ich glaub schon.", sag ich. Plötzlich wird die Tür aufgemacht ... Frau Rottbach! ,, Ähm ... Frau Rottbach, mir geht es schon viel besser, kann ich wieder in den Unterricht?", frage ich sofort. ,, Ja, mir auch. Also können wir wieder in den Unterricht?", stimmt Tommy mir zu. Frau Rottbach hebt eine Augenbraue und schaut uns misstrauisch an, dann sagt sie augenzwinkernd: ,, Ihr beide habt heute frei, ihr könnt euch einen schönen Tag machen!" Was!? Keine Standpauke? ,, Echt? Keine Standpauke oder so?", sagt Tommy meine Gedanken (kann man das so sagen?). ,, Nein. Warum? Heute Morgen saht ihr beide ja auch echt fertig aus.", meint Frau Rottbach. ,, Danke, Frau Rottbach!", ruf ich begeistert. ,, Ey, sie sind die beste!", meint Tommy und will Frau Rottbach aus Spaß umarmen. Die lacht und sagt: ,, Ihr solltet lieber schnell verschwinden, nicht dass ich mir es nochmal anders überleg." Schnell verschwinden wir in die BFZ.
DANKE FÜR ÜBER 100 READS! Sorry, dass so lange nichts mehr kam, aber ich hatte kein Internet. Das Kapitel ist ein bisschen komisch, aber ja guuut ...
DU LIEST GERADE
Schloss Einstein - Tommy und Constanze
FanfictionJa, welcher Schloss Einstein - Fan kennt sie nicht. Tommy und Constanze. Die Streberin und der Playboy, die einen sehr, sehr, langen Weg hatten, bis sie sich gefunden haben.