Epilog

788 14 4
                                    

Seit vier Tagen ignorieren wir uns jetzt schon! SEIT VIER TAGEN!!! Und das nur wegen Xenia! Schon in der Schule, hat sie versucht uns auseinander zu bringen! Aber das sie noch immer hinter Tommy her ist, obwohl wir jetzt schon seit 4 Jahren zusammen sind. Und das nur, weil Tommy sich damals sich in mich und nicht in sie verliebt hat!

Aber jetzt ist sie zu weit gegangen! Tommy und ich haben uns schon oft wegen ihr gestritten, aber noch nie so heftig wie jetzt.

*Flashback*

,, Hi Schatz!", rufe ich fröhlich, als mein Freund nach Hause kommt. ,, Willst du mir nicht etwas sagen?", frägt er schlecht gelaunt. ,, Nö ... was will ich dir denn erzählen?", frag ich verwirrt. Aber ohne meinen Einwand zu beachten, fährt er fort: ,, Hast du keine Schuldgefühle oder so?" ,, Hä? Warum sollte ich?", spreche ich meine Gedanken aus. Er schaut mich ungläubig an und  sagt dann wütend: ,, Erst betrügst du mich und dann tust du so, als wüsstest du von nichts!" ,, Bitte was?", frag ich jetzt auch schlecht gelaunt. Wie kommt er denn auf so nen Mist!? ,, Du hast schon richtig gehört! Also tu nicht so, als würdest du von nichts wissen!", schreit mich an. ,, Ich weiß aber von nichts!!", brüll ich zurück. ,, Das du so falsch bist!", schreit er. ,, Ich bin falsch?", frag ich sarkastisch, ungläubig und entsetzt zu gleich. Was denkt er denn bitte von mir? ,, Du bist nicht nur falsch, sondern auch eine Schlampe!" Bei dem Wort Schlampe zuck ich zusammen. ,, Bitte? Das kann jetzt nicht dein Ernst sein! Wie kannst du nur?", schreie ich enttäuscht. Wie kann er nur sowas von mir denken. ,, Xenia hat mich heute gefragt, ob es mir wirklich nichts ausmacht, dass du mit jedem Mann in deiner Arbeit schon mal im Bett warst.", fährt Tommy mich an. Ach daher weht der Wind! ,, Und das glaubst du ihr? Ernsthaft?" ,, Ja, das glaub ich ihr! Weil sie mir ein paar aufgezählt hat und die konnten das bezeugen!", schrie er. WAS!? ,, DIE HAT SIE DOCH ALLE BESTOCHEN!!!", schrei ich ihn an. Doch er dreht sich einfach um und verlässt das Haus. Als er weg ist, rutsch ich an der Wand runter und stütze meinen Kopf auf meinen Knie ab und lass den Tränen freie Bahn.

*Flashbackende*

Sie hat gewonnen! Sie hat endlich, was sie will! Er glaubt ihr und nicht mir!

Seit vier Tagen weine ich mich in den Schlaf! Überhaupt weine ich die ganze Zeit! Seit vier Tagen steh ich unfreiwillig auf! Seit vier Tagen starre ich auf die Tür und hoffe das sie aufgeht! Seit drei Tagen übergebe ich mich morgens! Seit drei Tagen bin ich blass! Seit drei Tagen hab ich höllische Bauchschmerzen und sonst tut mir auch alles weh!

Vorgestern war ich dann in der Apotheke und die Verkäuferin hat mir einen Schwangerschaftstest in die Hand gedrückt und gemeint, dass ich eindeutig die Symthome (schreibt man das so?) aufweise. Ich hab mir sicher halts halber drei gekauft ... Und natürlich ...

... waren sie positiv! Super! Tommy glaubt dieser Schlampe von Xenia und ich bin schwanger!

Widerwillig öffne ich meine Augen und steh auf. Traurig schau ich auf die Seite auf der normalerweise Tommy liegt. Nichts. Natürlich. Langsam geh ich ins Bad, aber ... Nein das kann nicht sein ... Der Geruch von frischen Brötchen steigt mir in die Nase. Schnell renn ich die Treppe runter in die Küche und tatsächlich, da steht mein Tommy. Ich reib mir über die Augen, dass kann nicht sein! Ich träume! Ich muss träumen! Unauffällig kneif ich mir in den Arm. Au! Es ist wahr. Glücklich renn ich auf ihn zu und umarme ihn. ,, Hi.", sagt er und klingt fast schon schüchtern. ,, Hallo ... Was machst du hier?", frag ich. ,, Frühstück.", lächelt er. ,, A - aber was ist mit Xenia?", stotter ich überrumpelt. ,, Nix ist mit Xenia.", stellt er sich dumm. ,, Du weißt genau was ich meine.", sag ich leicht gereizt. ,, Ja, es tut mir leid, dass ich ihr geglaubt hab und nicht dir! Du hattest natürlich recht.", sagt Tommy und schaut mich endlich an. ,, Womit?", frag ich so unschuldig, wie möglich. ,, Sie hat die Männer bestochen. Es tut mir unendlich leid!", erklärt er. ,, Glaub mir die letzten vier Tage, waren die schlimmsten Tage meines Lebens! Ich hab dich so vermisst! Und ich hab gemerkt, dass ich ohne dich nicht mehr leben kann!", beichtet er. ,, Da bist du nicht der einzige. Ich hab mich immer in den Schlaf geweint!", sag ich mit belegter Stimme.

Plötzlich geht er auf die Knie: ,, Constanze wie ich gerade schon gesagt hab, kann ich ohne dich nicht mehr leben. Ich konnte mich schon früher immer auf dich verlassen und es tut mir leid, dass ich dich ausgenutzt hab, bei dem Physikreferat. Aber ich liebe dich sosehr, dass ich sogar für dich sterben würde und deshalb will ich dich fragen, ob du meine Frau werden willst?", während dieser Worte holt er eine kleine Schachtel raus und öffnet sie. Mir blitzt ein wunderschöner Ring entgegen. Nachdem ich mich von meinem Schock erholt hab, sag ich, nein ich schreie: ,, JAAA!! NATÜRLICH!" ,, Aber ich muss dir auch noch was sagen ...", füg ich noch hinzu. Er hebt eine Augenbraue. ,, Was denn?" ,, Naja, ähm, ich bin, ähm, also ich bin schwanger ...", stotter ich. Schweigen. Nach einer Weile schreit Tommy dann: ,, ICH WERD VATER!? WAS WIRD ES? EIN JUNGE? ODER DOCH EIN MÄDCHEN?" ,, Ähm keine Ahnung?" ,, EGAL! SEIT WANN WEIßT DU ES?"; fragt er aufgeregt. ,, Seit vorgestern ...", antworte ich ihm. Er kommt auf micht zu und umarmt mich glücklich, bevor mich von sich schiebt. Fragend schau ich ihn an. Doch bevor ich irgendwas sagen kann, beugt er sich zu mir runter und küsst mich.

Ja, das letzte Kapitel ist da. Erstmal ein fettes Danke an alle die, die Geschichte bis zum Schluss gelesen haben, obwohl so selten was kam. Aber mir hat einfach die Motivation gefehlt.

Schloss Einstein - Tommy und ConstanzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt