Kapitel 4- Verliebt?

868 14 0
                                    

- Verliebt?

Constanzes Sicht:

,, Tommy hat mich hoch getragen!", sagte ich niedergeschlagen und zu gleich glücklich zu Roxy und Pippi, als wir wieder in unserem Zimmer waren. ,, Ja.", antwortete Pippi, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt. Man sah mir an, dass ich total geschockt war. Das merkte ich, denn Roxy fragte mich: ,, Was ist daran denn so schlimm?" ,, Was daran so schlimm ist?", wiederholte ich ungläubig. ,, Alles!! Hallo? Tommy hat mich ohne BH gesehen!", sagte ich. Falsch, ich schrie schon fast. ,, Ja ... schon ... aber nur von hinten.", sagte Roxy. ,, Ja trotzdem, wie steh ich denn jetzt da? Es ist so peinlich! Wetten, er spricht mich im Laufe des Tages darauf an, so dass es möglichst viele Leute hören.", jammerte ich. ,, Ja und ... falls du's vergessen hast, Tommy hat dir lächelnd zugeschaut ... und wurde von uns erwischt. Na schön, es ist nicht toll von Tommy ohne BH gesehen zu werden, aber er hätte dir ja auch nicht zuschauen müssen.", mischte sich jetzt auch Pippi ein. ,, Ja schon ... aber ...", setzte ich an, doch Pippi unterbrach mich. ,, Nichts: ja schon ... Du hättest dich mal sehen sollen vorhin, wie du ihn angeschaut hast ... und wie er dich angeschaut hat!" ,, Wie hab ich ihn denn angeschaut?", motzte ich Pippi an. ,, Ihr habt euch angeschaut, als würdet ihr euch wünschen, dass ihr immer so stehen bleiben könntet!", giftete mich Pippi an. ,, Was?!", fragte ich, als hätte ich mich verhört. ,, Ihr habt euch angeschaut, als würdet ihr euch wünschen, dass ihr immer so stehen bleiben könntet!", wiederholte Pippi motzig. ,, Was ... stimmt doch gar nicht.", sagte ich verlegen. ,, Tut mir leid, Constanze, aber Pippi hat Recht.",meldete sich jetzt auch wieder Roxy zu Wort. ,, Man hätte meinen können, dass ihr euch am liebsten geküsst hättet.", fügte Roxy noch hinzu. ,, Nein, ganz bestimmt nicht ... vielleicht hat er mich so angeguckt, aber ich ... ganz bestimmt ... nicht!!!", stotterte ich. ,, Ach ja, und warum läufst du dann so rot an?", neckte mich Roxy. ,, Stimmt doch gar nicht!", sagte ich verzweifelt. ,, Tommy hasst mich ... und ich hasse ihn." ,, Sicher?", fragten mich Roxy und Pippi skeptisch. ,, Ja.", sagte ich zögerlich. Ich versuchte mich selber davon zu überzeugen, dass ich Tommy nicht mochte, äh nein, dass ich Tommy hasste. Denn da war ich mir gar nicht mehr sicher, immer wieder dachte ich daran wie schöne Augen Tommy hatte und wie süß er aussah wenn er lächelte. ,, Und warum zögerst du dann so?", sagte Roxy mit einem gewinnendem Lächeln im Gesicht. ,, Stimmt, früher hätten wir dich fragen können, und du hättest ohne zu Zögern "Ja" gesagt.", pflichtete Pippi ihr bei. ,, Ähm ... nein ... äh ja ... nein ... keine Ahnung.", stotterte ich. ,, Gib's doch einfach zu, du hast dich in Tommy verknallt.", sagte Roxy siegessicher. ,, Ähm ... nein.", sagte ich und ich merkte wie ich schon nur bei dem Namen " Tommy" rot anlief. ,, Ja, ja!", flötete Pippi. Scheiße, nein. Ich ... Ich Constanze von Blumenberg hatte mich in Thomas Kluge verliebt. Das an sich war ja schon schlimm genug, aber dass die beiden es gemerkt und auch noch Recht hatten war das Schlimmste! ,, Stimmt doch gar nicht!", sagte ich verzweifelt. Aber Roxy und Pippi lächelten und Roxy sagte: ,, Hey, du kannst es ruhig zugeben ... wir sagen's schon keinem, keine Sorge." ,, Und außerdem sind wir deine besten Freundinnen.", fügte Pippi hinzu. ,, Das kann nicht sein, ich hab bestimmt nur so ne Phase ...", versuchte ich möglich ruhig zu sagen. Aber Roxy und Pippi schauten mich stirnrunzelnd an. ,, Okay, ihr habt recht ... Und ihr sagt wirklich keinem was.", sagte ich und gab mich geschlagen. ,, Natürlich sagen wir es keinem, wo denkst du hin?", sagte Roxy und tat so als wäre sie schwer beleidigt. Ich sagte bitter: ,, Ich werde ihn mir aus dem Kopf schlagen müssen. Er hasst mich doch ... Ich muss euch noch was sagen, ich hab ihn in den Ferien total vermisst. Meint ihr, dass ich ihn ... vielleicht schon da ... wieder geliebt haben?!" ,, Vielleicht ... Aber ich glaube nicht, dass Tommy dich hasst, weil warum sonst hätte er dich hoch getragen und warum hat er dir lächelnd zugeschaut.", sagte Pippi tröstend. Und es half auch. Wir redeten noch eine Weile über ihn.

Lizs (?) Sicht:

Daphne und ich redeten gerade über Jungs, als es klopfte. ,, Herein!", rief ich und wer kam rein ... TOMMY. Ich schaute Daphne fragend an, aber sie schaute mich auch fragend an. ,, Hi Tommy.", sagte ich. ,, Hast du dich im Zimmer geirrt?", fragte Daphne in scherzhaftem Ton. ,, Ne, ich wollte zu dir.", sagte Tommy an Daphne gewandt. ,, Ähm, ich geh dann mal.", sagte ich, weil ich das Gefühl hatte nur zu stören. ,, Du kannst schon bleiben, oder!?", sagte Daphne. ,, Ja von mir aus auch.", stimmte Tommy Daphne zu. ,,Okay ...", dachte ich mir. Dann wandte er sich wieder an Daphne, aber gerade als er anfangen wollte, klingelte mein Handy. ,, Hallo Constanze.", meldete ich mich. ,, Hi Liz, ich wollte wissen, ob ich mein Mathebuch gestern bei dir vergessen habe?", sagte sie, aber sie klang so, als wäre sie sich nicht mal sicher ob sie es gestern, als wir zusammen Hausaufgaben gemacht haben, dabei hatte. ,, Wart mal kurz ...", sagte ich und schaute mich suchend um. Dabei sah ich zufällig, wie Tommy ganz rot im Gesicht war, ah da war ja Constanzes Mathebuch. ,, Ja, soll ich's dir mitbringen oder kommst du noch schnell vorbei?", sagte ich. ,, Ich komm kurz vorbei.", sagte sie. ,, Okay, dann bis gleich.", sagte ich und dann legte ich auf. ,, Ähm, also was ich dir sagen wollte ist, ich soll dir von Nils ausrichten, dass das Training heute eine halbe Stunde früher anfängt.", sagte Tommy, er war völlig verwirrt.  ,, Okay. Ist sonst noch was?", sagte Daphne. ,, Nö ... ", setzte er an, als es an der Tür klopfte. ,, Herein!", rief ich wieder. Es war natürlich Constanze, und als Tommy sie sah, drehte er sich schnell wieder um, damit sie nicht merkte, dass er wieder total rot anlief. Sie sagte verlegen: ,, Ähm, ja ... ich wollte nur mein Mathebuch holen, aber ich kann's auch nachher holen. Also wenn ich störe ..." ,, Ne passt schon, hier ist dein Mathebuch.", sagte ich und gab ihr ihr Mathebuch. ,, Okay, dann bis später.", sagte sie und ging. ,, Ähm ... ja, ich muss jetzt auch mal, tschüss.", sagte Tommy und ging ebenfalls. Nach dem er weg war, lachten Daphne und ich laut los. ,, Was war dass denn?", fragte Daphne, als sie sich ein wenig beruhigt hatte. ,, Keine Ahnung, aber ich würd mal behaupten, dass die beiden voll ineinander verknallt sind.", lachte ich. ,, Ja, und das obwohl sie die ganze Zeit streiten!", fügte Daphne hinzu und lachte wieder los. ,, Du hättest mal sehen sollen, wie rot er schon bei ihrem Namen angelaufen ist, und als sie dann auch noch reinkam." ,, Ich hab's gesehen, als ich nach ihrem Buch gesucht habe.", sagte ich. ,, Es heißt doch, was sich neckt, dass liebt sich." ,, Stimmt, da hast du recht!", sagte Daphne. ,, Also ich hab doch immer Recht.", sagte ich und tat so als wäre ich schwer beleidigt. Wir brachen wieder in Lachen aus.

Tommys Sicht:

Ich schaute den Mädels hinterher und dachte an gestern ... Constanze war so süß gewesen. Sie hat so wunderschöne Augen.

,, Was wollte ich nochmal hier auf dem Mädchenflur?", fragte ich mich in Gedanken, als die Mädels weg waren. ,, ... ach ja, Nils hat gesagt, dass ich Daphne sagen soll, dass das Boxtraining eine halbe Stunde früher anfangen sollte" Ich schüttelte den Kopf. Ich muss unbedingt aufhören Selbstgespräche zu führen. Also ging ich zu Daphne's Zimmer und klopfte. ,, Herein!", rief eine Mädchenstimme aus dem Zimmer. Ich öffnete die Tür und als Liz und Daphne mich sahen, schauten sie sich fragend an. ,, Hi Tommy.", sagte Liz. ,, Hast du dich im Zimmer geirrt?", fragte Daphne in scherzhaftem Ton. ,, Ne, ich wollte zu dir.", sagte ich an Daphne gewandt. ,, Ähm, ich geh dann mal.", sagte Liz. ,, Du kannst schon bleiben, oder!?", sagte Daphne. ,, Ja von mir aus auch.", stimmte ich Daphne zu. Dann wandte ich mich wieder an Daphne, aber gerade als ich anfangen wollte, klingelte Liz's Handy. ,, Hallo Constanze.", meldete sie sich und ich merkte wie ich rot anlief. ,, Wart mal kurz ...", sagte Liz und schaute sich suchend um. ,, Ja, soll ich's dir mitbringen oder kommst du noch schnell vorbei?",sagte Liz. ,, Okay, dann bis gleich.", antwortete Liz auf irgendeinen Satz von Constanze und dann legte sie auf. ,, Ähm, also was ich dir sagen wollte ist, ich soll dir von Nils ausrichten, dass das Training heute eine halbe Stunde früher anfängt.", sagte ich. ,, Okay. Ist sonst noch was?", sagte Daphne. ,, Nö ...", setzte ich an, als es an der Tür klopfte. ,, Herein!", rief Liz wieder. Und CONSTANZE kam rein, als ich sie sah, drehte ich mich blitzschnell um, damit sie nicht sehen konnte, wie ich rot anlief. Schon wieder. Sie sagte verlegen: ,, Ähm, ja ... ich wollte nur mein Mathebuch holen, aber ich kann's auch nachher holen. Also wenn ich störe ..." ,, Ne passt schon, hier ist dein Mathebuch!", sagte Liz und gab ihr ihr Mathebuch. ,, Okay, dann bis später.", sagte Constanze und ging. ,, Ähm ... ja, ich muss jetzt auch mal, tschüss.", sagte ich und ging ebenfalls.

Schloss Einstein - Tommy und ConstanzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt